Super.
Ps. Kullissenabsprachen habe ich heute von der Ostsee aus gemacht und die Bestellung verbindlich ausgelöst.
Grüße vom Urlaubsrenato
Beiträge von renato4711
-
-
Na ja die Finanzierung in Zloty zum aktuellen Umrechnungskurs in die Währung, wo E-Mali Anfragen auch beantwortet werden reicht nun auch aus.
Gruß der Notorganisator Lk Renato
-
Na Gasthias, da hast Du wieder nur mit einem Ohr hingehört.
Es geht nicht um die Gebäude, sondern um die Zuglängen!!!!!!
Gruß vom LK Renato
-
-
Ja ja das habe ich mir schon gedacht.
-
So die Vorarbeiten zur Kulisse sind fertig. Nun ist Gasthias gefragt. Er wird dann sicherlich die nächsten Bilder von der fertigen Kulisse einstellen. Meine mechanischen Arbeiten sind abgeschlossen.
Gruß vom LK Renato
-
DAnke für die Ersatztei-Info. Habe beim Modellbahn Shop Dennoch unter der Nummer ein Bild gefunden. Da sind die Lagerleben nicht zu sehen. Muß das mal bei Tillig erkunden. Auch mal wegen der Lieferbarkeit nachfragen. Also DANKE noch mal für die Info.
Gruß vom Lötkolbenrenato
-
So war wieder fleißig.
Die letzten Kühlwagen sind von der Farbe befreit.
Sollte für einen ordentlichen Bierzug reichen.
Neue Kupplungen sind bestellt. :wink:Habe gesehen das es da schon einige Drehgestelle mit dem Blecheinsatz als Spizenlager dabei sind.
Weiß jemand, ob es die Drehgestelle mit diesen Einsätzen als Ersatzteil gibt? Wenn ja wäre eine Artikelnummer und Preis Interessant.
So kann ich mir eventuell das fummelige Einsetzen der Messingbuchsen sparen.Aber bis dahin sollte es nun mit der Farbe weiter gehen. Andre macht bestimmt schon Luftsprünge.
Gruß und allen noch einen schönen Sonntag von Lötkolbenrenato
-
Die Module sind schön für den Transport verpakt. Füße sind keine dabei. Irgend welche ausgeschnitten Unterleghölzer zur Verbreiterung eines Tapiziertisches. Das sollte man erst mal in Ruhe zu Hause aufbauen. Gruß Renato
-
Danke für die Zustimmung.
Die Kulissenhalter sind fertig. Montag wird das Zusägen der Kulissenfronten organisiert.
(Ein Halter mit Abstandsklotz ist auch schon für das neue Modul fertig und liegt zur Montage bereit)Anbei ein par Bilder. Gruß der kleine Lötkolbenrenato
-
Ja....... siehe Bahnhof Gubin
Gruß und ein fleißiges Wochenende vom LK Renato
-
Na da bin ich aber gespannt.
Hoffentlich wackeln wackeln deine Wagen auch so schön über die Gleise wie bei dem Video.
Der Schiebemann vor den Weichen sollte auch funktionstüchtig nachgebildet werden. So kommen die kleinen Sachen wenigstens über die Weichen ohne das wieder riesige Hände eingreifen müssen. :23:
Einen Regler kannst Du dir auch sparen, wenn Du das mit der Stromabnahme (Lokführergesteuert) von der "Oberleitung hin bekommst. :idea:Einziger Trost: wenn es doch nicht so richtig Funktionieren sollte, gibt es ja genug liegengebliebene Projekte die etwas größer sind
Gruß LK Reanto
-
Immer wieder super anzusehen dieser ganze BW Kram.
Weiter so.
Danke für die Berichterstattung.
Gruß Renato -
1a,Super
Gruß Renato
-
So trotz dem ganzen Projektstau habe ich mal mit der Brauerei ( Nicht mit dem Modul ) weiter gemacht.
Der Bierzug wird erstellt. Die ersten Wagen sind zur Lackierung von sämtlicher Farbe befreit. Jetzt fehlen noch ca. 10 Wagen und dann kann es mit der Gestaltung los gehen. ( Dazu wird sicher Andre dann was Berichten ) Die Chassis bekommen noch "Müller" Radsätze mit Messing Buchsen als Lager und die neuen TT Kuplungen.An alle ein schönes Wochenende, Gruß vom Lötkolbenrenato
-
Na leider habe ich keinen Keller. Trotz dem ganzen Projekt-stau habe ich heute die ersten 6 Kulissenhalter fertig stellen können. Die 4 verlängerten sind fast fertig.
Habe noch mal ALU Kastenprofil 120x40x2 4Stück 100mm lang bestellt. Die sollten nächste Woche kommen, so das dann die Halter an die Module können.
Dann noch die PVC Teile anpassen und schon ist meine Arbeit fertig. Dann ist unser Gasthias mit seinen unzähligen Kontakten gefragt. Er hat ja in Sinsheim schon alles klar für den Druck der Kulisse in seinem perfekten Polnisch klar gemacht. Hoffentlich hält Gasthias bei seine ganzen anderen Projekten die Zeitspanne bis zur Ausstellung mit der Fertigstellung der Kulisse ein. Sind wir mal positiv eingestellt.Gruß Vom Lötkolbenrenato
-
Hallo Thomas, ich nehme auch einen Bus. ( zum Umbau auf Falle Carl )
Gruß vom Busfahrerträumer Renato. -
Oh Gott, oh Gott. Los gehts.
-
Danke ...Danke... aber wahrscheinlich sollte ich zum Arzt gehen. Bin bestimmt "Neudeutsch" hyperaktiv....
Gruß vom HY-aktiven Lötkolbenrenato
-
Hallo, das Projekt gefällt mir als schön Wetter Variante auch sehr gut. :ling::ling:
Super.
Danke für die Berichte
Der Lötkolbenrenato