Beiträge von Thomas Klug
-
-
Hallo in die Runde,
es war eine schöne Veranstaltung entlang der Strecke und an den ehemaligen Haltepunkten und noch (oder wieder im Betrieb befindlichen) Haltepunkten und Bahnhöfen.
Mit 2 Ikarus 255 haben Torsten, Mirko und wir (blauklaus63 und ich) den historischen Schienenersatzverkehr am Sonntag gefahren.
Die Busse waren rammelvoll, so wie früher im Berufsverkehr und hatten gut zu tun.
Die Bürgermeister der Anliegergemeinden fuhren im ersten Bus mit und es gab Freibier im Bus.
Festlichkeiten an allen Stationen mit Rahmenprogramm sorgten für Unterhaltung und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.
Höhepunkt war die IV-K am ehemaligen Bahnhof in Wilkau-Hasslau, auf der man Führerdtandsfahrten mitmachen konnte.
-
-
Hallo in die Runde,
es war ein schönes Fest mit vielen guten alten Bekannten und schönen Bussen und einem riesigen Besucheransturm.
Auch RC-Modelle wurden neben den großen Bussen gezeigt
Hier das Video
von der großen Rundfahrt mit allen Ikarus Bussen.
-
Hallo an alle Interessierte,
Am 03. und 04.06.2023 findet entlang der ehemaligen Schmalspurlinie von Wilkau-Hasslau nach Carlsfeld ein Fest auf Grund des 50 jährigen Wechsels des Verkehrsträgers von Schmalspur auf Bus statt.
Hier der Link zur Veranstaltung.
Die ehemalige IV-K ist bereits in Wilkau-Hasslau eingetroffen und mit ihr kann man auf einem kurzen Gleis Führerdtandsfahrten mitmachen.
Gleichzeitig findet ein historischer SEV zwischen Wilkau-Hasslau und Carlsfeld statt.
Ich bin mit dem Ikarus dabei und werde 2 Umläufe des SEV fahren,
ich fahre die Kurse 1, 6, 9 und 14...
...sowie Torsten Merres mit seinem rot/weißen Ikarus 255, fährt die Kurse 3, 8, 11 und 16
Vielleicht sieht man sich.
-
-
Innaktive Nutzer werden, nach einer bestimmten Zeit, informiert und wenn keine Reaktion erfolgt automatisch vom System gelöscht.
-
-
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Es sind noch Plätze frei und wer möchte kann sich gerne noch anmelden.
-
-
Hallo in die Runde,
Ich hole da Thema nochmal hoch.
Wer mitfahren möchte kann sich gerne melden.
Abfahrt Zwickau Hbf. Bussteig : 7:00 Uhr
Abfahrt Aue Postplatz: 8:00 Uhr
Chemnitz Ankunft CVAG Gelände an der Werner-Seelenbinder-Straße 9:00 Uhr.
Rückfahrt nach dem Buskorso durch Chemnitz zwischen 18:00 und 19:00 Uhr
-
Hallo in die Runde,
auch der 43. Stammtisch Zwickau im Hirschgasthof ist nun auch wieder Geschichte.
Es war eine kleine und feine Runde gemütlich beieinander.
Der nordische Gott der Ungeduld "Hammersbald"
drängte auf die Fertigstellung des Gleisbaus
damit verschiedenste Modelle endlich ihre Runden drehen konnten.
Das Personal vom Hirschgasthof war flink
und die Verpflegung wieder lecker und mehr als ausreichend.
Hier nun ein paar Bilder
des Geschehens
-
-
-
Da war er wieder der "Hackstock"...
zwischenmenschlich würde ich es als glatte 5 einordnen.
Man könnte ja mal das Telefon
bemühen und persönlich nachfragen...
Da ich leider im Moment einen sehr großen persönlichen Verlust zu verarbeiten habe, weiß ich nicht ob es angemessen und angebracht wäre zu einem Modellbahnstammtisch zu erscheinen, allerdings wäre es für mich eine Möglichkeit abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen.
Ich werde mich zum Stammtisch am Samstag aus meinem Loch heraus bewegen und in den Hirschgasthof kommen, auch wenn es möglicherweise nur von kurzer Dauer ist.
Wer also zum Stammtisch kommen möchte kann sich gerne melden, auch werde ich meine komplette Sammlung an Rollmaterial, Autos sowie Module auflösen...
Inwieweit ich als Inhaber und Betreiber am Forum festhalten kann, werde ich mit mir vertrauenswürdigen Personen beraten.
-
-
Von Schirmer gibt es die D21 Wagen nun auch in Ausführung der ČSD in Epoche III, als D21b - Ce 3-8436, BC21 - BCi 2-7735
-
Ich bedanke mich recht herzlich bei Allen, die mir gestern auf allen möglichen Wegen, Grüße und Glückwünsche zu meinem 55. Geburtstag übermittelt haben.
Ihr seid die Besten.
Eine Ausfahrt mit dem Ikarus 255er durfte natürlich nicht fehlen.
-
Hallo in die Rund,
auf Grund weiterer Absagen, wird die Fahrt nach Dresden nicht durchgeführt.
-