... auch Schmalspur in TTe und TTf war zu sehen und im Regeleinsatz.
Beiträge von Thomas Klug
-
-
Hallo in die Runde,
seit dem 12.02.2020 ist das Modultreffen von Zababov in Zakupy (Reichstadt) in Tschechien.
Es ist wieder einiges an Modulen aufgebaut und gefahren wird CSD, PKP und DR in Ep. III und IV.
In der heutigen "Dattelrunde" (freies fahren) kamen auch Garnituren der Epochen V und VI zum Einsatz.
Bis Sonntag geht noch das Treffen.
Hier ein paar Eindrücke vom Treffen.
-
Hallo Jan,
schön Dich hier zu lesen.
Viel Spaß mit den ganzen anderen "Verrückten" hier.
-
Hallo Janosch,
ich kenne es aus eigener Erfahrung so, wenn wir in Dresden Panzer verladen haben, die Kanonen wurden nach hinten gedreht, zwischen die Fässer, abgesenkt und arretiert (manchmal auch zusätzlich mit Seil verzurr). Das verhindert ein ausdrehen der Kanonen während der Fahrt, falls die Arretierung sich gelöst hätte, wäre somit ein Ausdrehschutz gegeben. Die Panzer wurden vorwärts verladen und somit standen die Kanonen, bei Abfahrt entgegen der Fahrtrichtung alle in eine Richtung nach hinten.
-
Den Loktraktor 57 der DSB und den Franz-Jäger-Berlin-Wagen wird es in Kürze von Harry als Set geben.
Die letzten drei Bilder sind das Werk von unserem @330-TT .
-
Hallo in die Runde,
Neuheiten gibt es aus dem Hause Lorenz / P. L. Modell zu vermelden
In Vorbereitung ist der TTe Personenwagen Gattung 711 Holzausführung 3.Kl, DR, Ep. III. , Artikel Nr.: 50120
und das TTe Set Einheitswagen 6 Fenster und Salonwagen, DR, Ep. IV, Art. Nr.: 50520.
Dieses Set wird bereits auf der Messe in Dresden vom 14. - 16.02.2020 als Neuheit erhältlich sein.
-
Hier noch ein paar Bilder vom gut besuchten Stammtisch und den gezeigten Modellen.
-
Hallo in die Runde,
unser 35. Stammtisch in Zwickau im Hirschgasthof ist nun auch schon wieder Geschichte.
Es war wieder einmal ein schöner Abend mit vielen netten Gästen und interessanten Gesprächen sowie vielen schönen Modellen.
Vielen Dank an alle die zum gelungenen Abend beigetragen haben, vor allem an das Team vom Hirschgasthof für die freundliche, schnelle Bedienung und das reichhaltige und wohlschmeckende Essen.
Es wurde alles bezahlt und es ist nix liegen geblieben.
Das Team vom Hirschgasthof hat sich gefreut uns wieder bewirten zu können.
Hier ein paar Schnappschüsse vom heutigen Treffen.
-
Ich hole dieses Thema nochmal hoch.
Morgen ab 15:00 Uhr geht es los.
Ich bringe Bettungsgleis und analoge sowie digitale Steuer- und Regeltechnik mit (Roco Multimaus)
Wer noch vorbei kommen möchte kann sich gerne anmelden.
-
Wenn ihr mal auf das Foddo guggt...
...dann seht ihr die Neuheit.
-
Eine Neuheit von auttos.de wird es auf der Messe in Dresden geben.
-
Die heutigen Glückwünsche und Grüße zum Geburtstag gehen an Michaela69 zum 51. Geburtstag.
-
Hallo in die Runde,
ich habe noch vom letzten Besuch der Börse in Prag einige bestellte Hebeböcke hier rum zu liegen.
Leider meldet sich wieder mal Keiner der Besteller zurück.
Somit gebe ich die Hebeböcke als Fertigmodelle zum Kauf frei.
Preis pro Satz (4 Hebeböcke) 25.-€ zzgl. Versand.
Anfragen bitte per Konversation.
-
Die heutigen Glückwünsche und Grüße zum Geburtstag gehen an Gast zum 32. Geburtstag
Bleib Gesund und feier schön.
-
Aber nicht für den Preis...
und dann noch selber zusammenfrokeln...
Noch dazu der Ideengeber des Wagens immer noch auf sein ihm versprochenes "Belegexemplar" wartet.
Harry, bitte übernehmen und drucke bitte gleich noch den Wagen.
-
Teilnehmerliste: (wird ständig aktualisiert)
Lfd. Nr. Teilnehmer / Anzahl Lfd. Nr. Teilnehmer / Anzahl 01. Thomas Klug / 1 Person 02. 1zu120 / 1 Person 22. 03. Lars78 / 1 Person 23. 04. Mr.15kV / 1 Person (Fahrdienst von und zum Bahnhof) 24. 05. 498.106 / 1 Person 25. 06. knechtl / 1 Person 26. 07. Hotzenplotz68 / 1 Person 27. 08. 330-TT/ 1 Person 28. 09. taurus_tt / 1 Person + Honig 29. 10. Mr.X / 1 Person 30. 11. TT-Krümel / 1 Person 31. 12. verificatore / 1 Person 32. 13. 33. 14. 34. 15. 35. 16. 36. 17. 37. 18. 38. 19. 39. 20. 40. -
Die heutigen Glückwünsche und Grüße zum Geburtstag gehen an kuroshiro zum Geburtstag.
Bleib Gesund und so wie Du bist.
-
Sehr schön gemacht
und
irgendwie ist der Bahnhof Oberhof gut getroffen.
-
Es soll sich hier wohl um einen Elektrotriebwagen / Gütertriebwagen der LAG, den späteren ET184 Gütertriebwagen handeln.
Laut angebrachter Nummer stimmt es aber nicht mit dem Original überein.
Der Wagen ist eigentlich dem ET 194.1 (ex. LAG 895) von der Bauart nachempfunden.
Hier ist noch etwas zu den El. Triebwagen der Localbahn AG (LAG) geschrieben.
Ingolf Hass (dodelnet) hat den mal auf der Kleinserienmesse in Dresden angeboten, müsste ein 3D-Druck Gehäuse sein.
Hallo gummibaer1403,
mich würden noch ein paar Bilder zum Triebwagen und zum Container Lift interessieren.
-