Hier noch ein paar Schnappschüsse.
Wismut Begleitwagen von Knechtl.
Kleiner Personenzug mit offenen Türen.
Hier noch ein paar Schnappschüsse.
Wismut Begleitwagen von Knechtl.
Kleiner Personenzug mit offenen Türen.
Hallo in die Runde,
auch ich bin wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.
Es war eine kleine aber feine und recht übersichtliche Runde.
Es gab wieder interessante Gespräche und auch Modelle.
Wegen Corona sollten wir nicht in Panik verfallen und uns bei Treffen auf Einschränkungen, vor allem was körperliche Kontakte betrifft, einstellen, aber auch Absagen von anderen respektieren und akzeptieren.
Ich selbst gehöre zur Hochrisikogruppe und nehme es gelassen, sollte ich mir irgendwann, irgendwo und irgendwie den Virus einfangen kann ich eh nix daran ändern, Medikamente dagegen sind noch nicht verfügbar, also kann ich derzeit nur durch hygienische Maßnahmen eine Infizierung hinauszögern und hoffen dass der Krankheitsverlauf milde abläuft.
Zurück zum Stammtisch, hier ein paar "gelbstichige" Handybilder.
Als erstes die Modelle der Sonderserie IFA-Motorenwerke NORDHAUSEN von mcpilot.
Sehr gelungene Modelle aus dem Hause Hädl Manufaktur.
Abriegelung gegen den Virus...
Lada Samara 3- und 5-türig
Modell mit "schweinischem" Innenleben von Gast
Hallo Roman,
könntest Du bitte einmal die Modelle fotografieren und nicht die Vorbilder...
Da war die Idee mit dem lasern doch nicht so schlecht.
Sieht wesentlich besser aus.
Paket ist angekommen, ich habe es aber noch nicht geöffnet. Mache ich morgen zum Stammtisch. Dann gibt's auch Bilder.
Danke für Dein Engagement.
Auf Grund der restriktiven Maßnahmen in Tschechien und der Ausrufung des Notstandes in Tschechien wird die Modellbahn Börse in Prag bis auf weiteres nicht stattfinden.
Danke für die Info.
Hallo Roman,
sehr schön gemacht und super in Szene gesetzt
Man muss schon 3x hinschauen um zu merken das es ein Modell ist.
Ganz großes Kino.
Die beiden Loks sahen in Natura noch wesentlich besser und Vorbildgerechter aus als sie auf den Bildern daherkommen.
Hier noch der Rest...
Huch...
Das sind doch paar Bilder mehr geworden.
Hallo in die Runde,
es war auch für mich wieder ein schöner Nachmittag und Abend in Wiesau den ich nicht missen möchte.
Es war wieder lustig, interessant und leider viel zu schnell vorbei.
Vor lauter Späßen und gequatscht konnte ich doch das eine oder andere (gelbstichige) Foddo
machen.
Dank an Ralf und Patrick für die Organisation und ich werde wieder beim nächsten Stammtisch dabei sein.
Mein Auto ist voll, deshalb werden wir mit 2 Autos fahren.
94er, Uwe, Egon und ein weiterer Gast werden sich am Samstag auf den Weg machen.
Hust... wir sind alle... Hust... gesund... Hust... Hust... Hust...
mcpilot,
vergreife Dich nicht im Ton!
Meine Adresse hast Du zusammen mit der Bestellung erhalten, ich kann mich auch ein Telefonat erinnern in welchem ich Dir nochmal sämtliche Daten übermittelt habe, zusammen mit den Bestellungen für andere Nutzer! Da waren sogar Besteller bei mir persönlich anwesend.
Weiterhin sind meine Adresse, und sämtliche Kontaktdaten im Impressum zu finden!
Auch darauf hatte ich Dich hingewiesen.
Es geht hier aber nicht darum wer welchen Beitrag wann gelesen und bis zum Ende gelesen hat, es geht hier darum, dass Du Deiner Informationspflicht als Anbieter und Verkäufer einer Ware nachzukommen hast!!!
Noch dazu Du schon das Geld kassiert hast!!!
Sollte es Dir zuviel Aufwand bedeuten, dann lasse es in Zukunft, eine fertige Arbeit gibt es nicht und Sonderwagen und/oder Modelle aufzulegen ist mit Aufwand verbunden, das macht sich nicht von allein.
Ich hatte in beiden Boards geschrieben...
...ob das jeder gelesen hat oder nicht, kann ich nicht wissen bzw. beeinflussen.
Einspruch!
Du hast nicht alle Infos in beiden Foren geschrieben.
Da Du aber in beiden Foren für das Sondermodell geworben und Bestellungen gesammelt hast, ist es eigentlich den Bestellern in beiden Foren geschuldet, sämtliche Informationen in beiden Foren mitzuteilen.
Eine weitere Diskussion darüber bedarf es dazu eigentlich nicht.
Die Info aus #36 hätte zeitgleich wie die Info am 25.02.2020 im anderen Forum erfolgen müssen und nicht eine Woche später!
Das RAW 7. Oktober meldet...
Die Arbeiten an der Reihe 377.0 (ex BR 38 der DR) nähern sich dem Ende.
Die Anpassungsarbeiten wurden erfolgreich beendet und die farbliche Umgestaltung ebenso.
Jetzt beginnt der Zusammenbau und die finale Gestaltung.
Die Rauchkammer wurde geglättet und die Halterungen der Windleitbleche entfernt und die Löcher verschlossen. Der Generator kommt wieder an seinen Platz und die Glocke wandert hinter den Dampfdom.
Hier erste Bilder.
Ja doch...
Hetz mich nicht...
Ich bin dabei.
Pünktlich zum Tag der NVA konnte die neue Technik an die Truppenteile der Artillerie zur Stärkung der Kampf- und Verteidigungsbereitschaft übergeben werden.
Den Truppenteile konnte folgende Ausrüstung an Technik übergeben werden :
1x BRDM - Aufklärer auf SPW-40,
1x Feuerleiteinrichtung mit Entfernungsmesser auf MT-LB,
1x Kommandofahrzeug auf Basisfahrzeug MT-LBu der Führungsstelle,
6x 122mm SFL Haubitzen 2S1 "Gvozdika"
Melde: Kampfbereitschaft hergestellt.
Hallo Micha,
schön dass es bei Dir wieder weiter geht.
Wirst Du Deinen alten Bahnhof wieder bzw. weiter verwenden? Oder wird der Bahnhof ein kompletter Neubau?