Beiträge von Thomas Klug
-
-
Ich wünsche Allen einen besinnlichen 4. Advent
-
-
Die hab ich in Rüdersdorf oder in der Schorfheide bekommen...
-
-
...hatte er schon erwähnt , dass der Blutwurz alle ist ?
).
MfG Uwe
Ähm...
...ja...
...ganze 8 mal...
-
-
-
-
Von mir gehen heute auch noch die besten Grüße und Glückwünsche zum 67. Geburtstag an Stralsunner (...der jetzt Erzgebirger ist...)
Bleib gesund und feier schön.
-
-
Hallo in die Runde,
auch von Peter Lorenz - P. L. Modell gibt es wieder Neuheiten zu vermelden und zu zeigen.
Hier der Ikarus 311 in der Stadtausführung ohne Panoramascheiben.
-
Hallo,
Am Donnerstag trafen die Triebwagen der Reihe 820 (ex. M240 der ČSD) ein.
Erste Fahrten verliefen zufriedenstellend, ruhiger Lauf, normale Geräuschkulisse, und Lack sowie Bedruckung sind in Ordnung.
Einzig die leidigen Kupplungen welche auch nicht unbedingt in den Normschächten verbleiben wollen.
-
-
Es wurde noch das Dach mit Holz und Pappe gedeckt und geteert, begrünt und paar Kleinteile abgelegt, sodas es ein kleines Minidiorama wurde.
Bei der Kleinserienmesse in Dresden war dann Wichtel Zeit...
Der Poldij hat sich sehr darüber gefreut.
-
...dann war es soweit fertig...
...doch irgendwas fehlte noch...
Ja, die Kleene hat ja gar kein Dach übern Kopf...
Also wieder gesägt, gefeilt, geschliffen und geklebt...
Einer kleiner Schuppen wurde es.
-
Gestern erreichte mich ein Paket mit einer Überraschung...
Es war des Passivbahners Wichtelei für mich. Ich bin total überrascht und habe mich sehr darüber gefreut. Ein Messwagen für die Straßenbahn war in einer kleinen Schachtel und dazu ein Winterdiorama mit einer Haltestelle. Vielen Dank dafür an meinen Wichtel und es wird einen schönen Platz dafür geben.
-
...es wurde geschnitzt, geschliffen, gespachtelt, gesägt und geklebt...
-
Sodele...
Da kann ich ja nun auch mal meine kleine Wichtelbastelei zeigen...
Ja, ich habe mich dieses Jahr mal getraut an der Wichtelaktion vom 7-Kuppler im Board teilzunehmen.
Als zu Bewichtelnden wurde mir, dem "Überraschungswichtel" unser Poldij zugelost.
Also, ran an die Buletten und gebastelt...
Aber was???
Als Themengebiet und Interessen vom Poldij wurden mir DR Epoche II und Hafenbahn genannt...
Da kam mir eine Idee...
Ich hatte ja noch ein paar "Bausätze" der V20 hier rumoxidieren. Dieser Loktyp passt hervorragend zur DR Epoche II und auch zur Hafenbahn.
Gesagt, getan und frisch ans Werk.
Eine V20 mit offenen Vorbauten und Motor sowie Führerstand sollte es werden.
-
Allen einen schönen Gruß und einen schönen und besinnlichen 3. Advent