Schick!
Grüße Bernd
Schick!
Grüße Bernd
Ich denke, dass schaffst du Toni. Sogar ohne "Fünffingerkran". ![]()
Grüße Bernd
PS. Schön, von dir wieder etwas zu hören, hast dich ja etwas rar gemacht.
Aha, dann ist das also die typisch optische Täuschung. Danke für die Aufklärung.
Grüße Bernd
Da hast du aber die Mitte gegenüber dem Vorbild auch voll vergittert. Aber du hast ja geschrieben, nur eine grobe Vorlage. Eine Frage aber, würde es vielleicht graziler aussehen, wenn du nur zwei Lagen Blech hast? Vielleicht, wenn es überhaupt geht, die Kanten an ätzen, sodass eine Art Rundung/Rohr entsteht.
Ist nur so eine Idee, habe vom Ätzen und der Machbarkeit desselben nicht so die Ahnung.
Grüße Bernd
Tolles Bild aber ein kleiner Kritikpunkt sei erlaubt und vielleicht ist es auf dem Bild noch korrigierbar.
Müsste es nicht Gotha's in Dresden heißen?
Grüße Bernd
Rene K. , Danke für die Info.
Grüße Bernd
Gefällt mir, nimmst du dir Vorbildfotos als Vorlage oder alterst du nach gusto?
Grüße Bernd
Man kann sich die Seite übersetzen lassen, vielleicht kommst du dann weiter?
Grüße Bernd
Edelbitter, mind 70% Kakaogehalt.
Grüße Bernd
Sehr schöne Bilder von Sven. Der Bahnhof Knotitz ist schon sehr beeindruckend. Wenn es mal passt, werde ich auch mal zu einem Treffen meinen Besuch ankündigen, wenn er auf dem Plan steht.
Grüße Bernd
"................................" <-- heißt soviel wie sprachlos. Respekt, aber so etwas von Respekt!
Grüße Bernd
Hallo René, weshalb hast du die Kurve zum Bahnhof mit neuen Gleisen versehen? Kommt der "Wald" wieder dorthin? Der sah richtig toll aus und verdeckte so schön die Auffahrt zum Bahnhof.
Grüße Bernd
das mit den Blinkern lässt sich nicht mehr ändern
Kannst du nicht die jetztigen Blinker noch einkürzen? Die orangene Lampe abkneifen und dann noch einmal auf dem verbliebenen Stummel neu nachbilden? Du hast doch geschrieben, dass du die Lampen durch mehrmaligen Farbauftrag gebastelt hast. Ist nur so eine Idee, ich weiß nicht, ob die sich umsetzen lässt.
Grüße Bernd
"
Seit Juni sind ja nun ein paar Tage vergangen, da möchte ich euch doch mal wieder ein kleines Update geben....
"
Ja ja, da hast du wieder ein paar alte Fotos digitalisiert und verkaufst uns das als Modellbau....
Meinen absoluten Respekt! Tolle Arbeit, freu mich auch auf Samstag, hoffentlich ist der Gastgeber rechtzeitig da. ![]()
Grüße Bernd
Ach so, hatte mich auch schon gewundert. Aber mir wären es trotzdem zu viel Gleise auf zu wenig Raum. Aber wie der Threadeinsteller schon bemerkt, "L"geht nicht. Bei so einer Vorgabe fällt mir immer wieder die Anlage von René Köppe ein. Ich kenne die Maße nicht mehr, aber es war ein diagonal angelegter Bahnhof der über eine getarnte (durch Bäume) Kurve verlassen wird und unten über eine Paradestrecke in den Schattenbahnhof verschwindet. Vielleicht kann Rene K. selbst mal ein Bild einstellen?
Grüße Bernd
Aber er hat doch nur Platz für 4x1 Meter und kein "L", so wie ich das verstehe.
Condor123 nicht böse sein, aber dein Gleisplan ist sehr überfrachtet mit Gleisen, da bleibt kaum Platz für Gelände, geschweige denn auch noch für ein paar Gebäude.
Grüße Bernd
Mmhh, siehe oben
"Das erste handgeritze Urmodell, so um 2007/2008 herum, sah in etwa so aus."
Deshalb nahm ich an, dass es eine frühere Leiterplatte sei.
Grüße Bernd
Der link zur früheren Leiterplatte funktioniert aber nur, wenn man im tt-board registriert ist.
Aber sonst ein interessantes Thema.
Grüße Bernd
Also wenn das jetzt die finalen Vorschläge sind, dann würde ich den Rlmmp DR Ep. IV nehmen.
Ich denke ja, dass die finale Umfrage noch statt findet, oder wollen die admins die Bedarfe aus den Posts herausklauben? ![]()
Grüße Bernd