Bernd, bitte neue Brille kaufen.☺️ alle Streben heile……
Das muss ich dann wohl, ich dachte die von mir gegenzeichnete Stelle wäre verdächtig, aber vielleicht sind es nur Späne. Dann ist ja alles gut.🙂
Grüße Bernd ![]()
Bernd, bitte neue Brille kaufen.☺️ alle Streben heile……
Das muss ich dann wohl, ich dachte die von mir gegenzeichnete Stelle wäre verdächtig, aber vielleicht sind es nur Späne. Dann ist ja alles gut.🙂
Grüße Bernd ![]()
Wenn ich richtig gucke, ist eine Fensterstrebe durchtrennt? Bei deinem Geschick bekommst du das doch weg gespachtelt.
Grüße Bernd
Da sollten aber die Decals sehr Griffes sein. Ich finde nämlich, so einfach richtige Puffer nachrüsten ist das Anbringen eines Decals nicht. Danach erfolgt meist noch eine Schicht Klarlack zur Versiegelung drüber.
Das kann man nicht jedem Modellbahner zumuten. Wäre also nur Return to Producer 😉, oder die Zusendung eines intakten komplett bestücktem Gehäuses im Austausch zum fehlerhaften.
Meine Meinung.
Grüße Bernd
Weiß lackieren ist ein Graus.
Hast du nicht vorher grundiert, damit die Farbe besser deckt und auch haftet?
Grüße Bernd
Sind das Kunststoffplatten von der „Stange“ oder selbst gedrucktes woraus du das Bauwerk errichtest?
Grüße Bernd
meinste Du den letzten ( Zetti)?
der ist Dr J. Kunze Offenbach
Gruß Gummi
Drück mal auf das Wort „Wagen“ in dem Beitrag von Thomas, dann kommt ein Bild zum Vorschein.
Grüße Bernd
Wo gibt es denn die Klappstühle?😳
Danke und Grüße Bernd
Klasse Sache. Sind die Drehgestelle komplett, oder machst du nur die Blenden, welche auf konfektionierte Gestelle aufgeklebt werden?
Fragt sich Bernd
Ich denke, wenn du dich an DNA wendest, wird man dir bestimmt helfen oder einen Weg zeigen, woher du sie bekommst. Oder Hartmann Original. Wenn man da Glück hat, sind die schon mal gemacht worden. Dann geh5 es schnell.
Grüße Bernd
Sehr, sehr schick. Woher sind die Bausätze, wenn ich es überlesen haben sollte? DNA?
Grüße Bernd
Das hat aber mit der Seite nichts zu tun. Das liegt dann eher am Internetanschluss, bei mir ist kein Unterschied zu merken.
Nun ja Uwe, wieviel braucht man denn so, ich habe 100Mbit, sollte reichen, kann damit 4K ohne Probleme streamen.
Aber es ist ja für mich nicht lebensnotwendig, wollte nur mal darauf hinweisen und dass es mit dieser Forumssoftware bei mir genau so ist wie im anderen Board.
Und damit soll es für mich genug sein, ich wollte mich ja auch nicht beschweren.
Ja links zu YouTube wären natürlich toll, bedeutet aber für dich mehr Aufwand und den möchte ich nicht verlangen.
Grüße Bernd
Edit: kleiner Nachtrag, die Seite wird aber hier wenigstens komplett geladen, es dauert halt. Im dunkelblauen werden einige Videos gar nicht geladen. Aber nun soll es genug sein.
Je mehr Videos verlinkt werden, um so länger der Aufbau der Seite. Also hier auch😢
Grüße Bernd
Schöne Videos!
TTe Epoche 1 Ich war der Schuldige
![]()
MfG Christoph
Na da bin ich mal gespannt, wenn die milchigen Gehäuse ihre Farbe annehmen, wie das dann aussieht.
Der Rest sieht ja echt der Hammer aus.
Grüße Bernd
Gibt es da irgendwo eine Kontaktadresse, wo man nach Preisen und Zustand fragen kann?
Grüße Bernd
Eine Frage, sind das die gleichen Videos, welche du auch ins Board gestellt hast?
Wenn ja, ist das man sehr als eigenartig. Hier kann ich die Videos inclusive Vorschaubild sehen. Im Board ist stellenweise kein Video zu sehen und wenn, dann sehe ich erst einen Play-Button und wenn das Video angespielt war auch ein Vorschaubild. Das ist schon komisch, es ist ein und dasselbe Gerät.🤷🏻♂️
Grüße Bernd
Ach so, natürlich schöne Videos in herrlicher Kulisse.
Es fehlt noch Schmalspur für Epoche V und VI😉
Grüße Bernd
Fährt deine 99 6001 schon?
Grüße Bernd
Kommt bestimmt noch, erst macht er noch die Scheibenwischer ran und dann wird alles elektrifiziert.😁
Grüße Bernd
Ich hatte auch einmal angefangen, den Jano Bagger etwas beweglicher zu machen. Dazu habe ich mir von Jano einen zweiten Arm besorgt und aus den beiden Armen jeweils ein Teil gefeilt und diese dann beweglich verbunden.
Auch habe ich die Hydraulikzylinder durch Messinghülsen nachgebildet und so dem Original angenähert.
Zum Probieren habe ich es nur mal probeweise mit Draht fixiert. Die Bilder sind auch schon wieder fast ein Jahr alt. Hatte dann irgendwann erstmal wieder keine Lust auf Bagger und habe lieber die HSB-Lok gebaut.
Vielleicht als Anregung für andere Bastler? Die Schaufel bleibt bei mir auch so.
Grüße Bernd
![]()
![]()
![]()
Edit: ich hoffe, ich darf die Bilder in deinem Thread zeigen?
Edit 2: Kleine Korrektur des Firmennamens😉