Beiträge von Gabor

In der Hoffnung – nein aus Vorfreude – auf wei(s)sere Weihnachten

Einen friedlichen 2. Advent

Arnold Gabor

Und aus urheberrechtlichen Gründen (Imagine: no possesion!) nur die Links:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übersetzung von John Lennon - Imagine

Eine schöne Reminiszenz an eine Zeit, die geprägt war von einem entbehrungsreichen, aber wohl erfüllten Leben, von gegenseitiger Hilfestellung und – wie die Bilder aus der Kirche zeigen – christlich geprägtem Gedankengut wie Glauben an ein besseres Leben und Nächstenliebe.

In diesem Sinne eine besinnliche "staate Zeit" und allen, wirklich allen alles Gute

Arnold Gabor

Hallo an die TT-Autler,

ich habe jetzt zum Thema noch keinen Faden gefunden, obwohl wir gestern beim Standaufbau schon eine ganze Reihe von den TT-Kollegen gesehen haben. Drum also der neue Farben.

Wie einige jat schon festgestellt hat, haben wir uns – erst spät und nach reiflicher Überlegung – entschlossen, dieses Jahr wieder an der ModellHobbySpiel in Leipzig teilzunehmen (im übrigen zum 25. Mal, wir feiern also ein echtes Jubiläum).

Natürlich wird dieses Jahr alles deutlich umständlicher: Krabbelkisten kann es keine geben, wir müssen uns um jeden unserer Bsucher einzeln – also wirklich um einen nach dem anderen – kümmern und wir müssen zum Thema "Vermeidung von Übertragungsmöglichkeiten" auch noch eine ganze Reihe von anderen zeitraubenden Dingen tun.

Aber – so ein Messetag ist glücklicherweise lang und wir sind ja den ganzen Tag da.

Klar ist aber: lieber ein bisschen zu viel Vorsicht als zu wenig. Vorsicht tut nicht weh, sondern sie fordert nur etwas Geduld und ein wenig Rücksicht aufeinander.

Denn: schon ein kleiner Ausfall von einem von uns wäre problematisch – persönlich wie wirtschaftlich – ein großer aber wäre fatal.

Und jetzt freuen wir uns einfach drauf, der Gesichter unserer Fans – na ja, wenigstens die obere Hälfte – wieder mal wieder zu sehen.

Und selbstverständlich haben wir auch für jeden etwas dabei.

Bis bald

Die Labors

Da es sich – im Gegensatz zur Vitrine – um ein deutsches Grundwort handelt, würde ich im Sinne der Erhaltung der Muttersprache auch das deutsche Verb bevorzugen, nämlich "schubladen".

Konjugation wie folgt:

ich schublade

du schublädst

er schublädt (hier schlägt mir die Rechtschreibprüfung jetzt Schulbrot und Schulbälle vor;

wie unaufgeschlossen gegenüber Neuerungen!)

wir schubladen

ihr schubladet

sie schubladen

Schönes Wochenende

Arnold Gabor

Ne, Gabor-Hütten kürzen, um daraus Modelle zu schnitzen (und als eigene zu verkaufen), das tut nur der Wettbewerb.
    Da habe ich – und nicht nur im benachbarten Ausland – schon so einiges gesehen.
    Man erkennt es aber meistens an den deutlichen nicht professionell gespachtelten Sägespalten.
    Das kurze Benz-Haus hier existiert schon eine Weile, ist aber – um Unmut zu vermeiden – noch nie als Modell angekündigt worden, weil zur Hütte noch die anderen Teile fehlen und zunächst die angekündigten Baustellen abgearbeitet werden.
    Aber ich freue mich selber auch schon auf dieses Auto.

Bis dorthin bitte ich alle um Geduld und Gelassenheit, wir arbeiten daran.

Arnold Gabor