Sorry hatte oben meine Antworten falsch zugeordnet, daher hier nochmal - es geht nicht um den Download von Bildern.
Daher Beitrag geändert und gelöscht.
Gruß Admin
Sorry hatte oben meine Antworten falsch zugeordnet, daher hier nochmal - es geht nicht um den Download von Bildern.
Daher Beitrag geändert und gelöscht.
Gruß Admin
Schön, auch das Gebäude ![]()
Test mit Google Chrome auf S10.
Ich kanns hochladen aber nicht vergrößern
Ok, mit welchem Browser arbeitest Du sonst?
Dann könnte es an den Cookie-Einstellungen des anderen Browser liegen, dass dieser es verweigert die Bilder hoch zu laden.
Hier mal die neue Einstellungsseite des neuesten Firefox. Wenn auf streng eingestellt, wird nun sehr vieles automatisch geblockt. Die Übergangsfrist für die DSGVO-Richtlinie der EU läuft im September aus und machen scheinbar die Browserhersteller als erstes nen Cut. ![]()
![]()
![]()
![]()
Nimm mal den Daumen und drücke mal auf das Bild, dann öffnet sich ein Menü. Zumindest sollte es sich öffnen.
Dann auf Dowload. Und dann öffnen. Dann kannst Du das Bild vergrößern.
Hat nichts mit dem Problem zu tun, um das es hier geht. Man braucht keine Bilder herunterladen, um sich diese groß an zu schauen.
Lustig ist auch dass das Portal auf S8 und S10 unterschiedlich aussieht. Aber das liegt wahrscheinlich an der Androidversion...
Kannst Du davon mal Screenshots hier anhängen?
Ich kann die Bilder auch nur in Briefmarkengröße anschauen. Ob iPad (iOS13.x) oder PC mit Win10, vollkommen egal.
Grüße Bernd
Im gesamten Forum oder nur hier im Thema?
Och so still und leise war das gar nicht, habe ja immer angedroht beim Micha in Lehre zu gehen.
Allerdings ist es auch für mich überraschend, dass nun doch so schnell ein vorzeigbares Ergebnis da ist. ![]()
Da entsteht doch gleich ein "haben muss"-Gefühl ![]()
Ich kann alles normal ansehen, auch auf dem Handy.
Wenn es einem anderen Ordner mit hochladen funktioniert, hat das mit Berechtigungen im Handy/von Apps zu tun.
Wäre jetzt interessant, ob solche Probleme noch andere mit dem S10 haben.
wobei die viere k hatten wir doch schon mal, Lars schau mal in die Galerie .
Richtig, dort ist sie hinterlegt, bei der 2. ist halt nur die Nummer eine andere.![]()
Jungens, solche Gedanken können ganz schnell nach hinten los gehen.
Lars78 ich kann dir dir keine Weiche von Lorenz zeigen, da ich keine gekauft habe. Hatte nur im Februar in Dresden mal eine in der Hand und das hat mir gereicht. Die von Hobby-Ecke Schuhmacher hast Du in Zwickau gesehen.
Das Umfeld vom Herzstück.
Ich habe 2 Loks für je 600 Euro und da muss das Gleis auch dazu passen, sonst wird es sparen am falschen Ende.
Da mein Modulbahnhof Stützerheide, im Zusammenhang mit dem Ikea-Regal, wunderbar in die neue Wohnung passt, wird diese Kleinanlage nun doch nicht gebaut.
Ein weiterer Grund dafür ist auch, dass das Gleismaterial, besonders die Weichen, doch ein tieferes Loch in die Finanzen reißen. Da Weichen von Lorenz nicht in Frage kommen, bleibt hier nur teurer Kauf von Hobby-Ecke Schumacher oder TT-Filigran übrig, oder eben Selbstbau. Aber dafür muss ich erstmal beim Micha in die "Schule" gehen.
Falls übrigens jemand die WinTrack-Datei (Version11) haben möchte, einfach die Mailadresse senden bitte.
Dann stelle ich die Frage mal ganz anders.
Was bietest Du, damit wir ihn zurück nehmen? ![]()
Könntest Du zur Motorisierung der L45H ein paar Aussagen machen? Was da, wie genommen und umgebaut werden muss/sollte, damit diese rollfähig wird.
Da hätte ich dann gleich mal die Frage, wie lang sind eure Weichen jetzt, welchen Radius und welchen Abzweigwinkel besitzen diese?
Die Weichen die ich jetzt hier habe, von Hobby Ecke Schuhmacher, haben 9,5°/900 mm und 12,0°/650 mm und sind jeweils 158 mm lang.
@Heiso1212 zu deiner Frage mit dem Weichenanschluss geht es hier entlang, hat ja mit Kupplungen nichts zu tun.
Aber jetzt sollte das Thema umbenannt werden. Hat ja nix mehr mit Kupplugsumbau zu tun.
Um es speziell auf deine Konstellation auszudrücken, den schwarzen Draht des Antriebes an den schwarzen Anschluss des Trafos, den weißen vom Trafo an den gemeinsamen Anschluss vom Tillig-Schaltpult. Den roten und grünen Draht vom Antrieb dann jeweils an einen der zu schaltenden Anschlüsse des Schaltpultes, also z.B. Anschluss 1 de roten, Anschluss 2 den grünen.
Aber noch ein Tipp, wenn Du das Bettungsgleis fest verlegt hast, dann hast Du hoffentlich unter den Weichen so weit ausgesägt, dass Du im Notfall an die Antriebe heran kommst, zum wechseln. Ansonsten solltest Du das noch nachholen.
Bitte auch im Kalender mit eintragen, Danke.
Leicht ist es nicht jedoch wenn es gelingt das Mädel mit einzubeziehen in das Hobby ergeben sich allerdings recht nützliche Sachen, bei mir zb der Bau von Nadelbäume,
so, so, welch nützliche Infos doch hier durchsickern ![]()
Chrisej6 planst Du mit den Modulen auch mal "außer Haus" zu gehen, z.B. Ausstellungen, Treffen mit anderen Modulisten?
Hallo und ![]()
Hat mich sehr gefreut, dich einmal kennen zu lernen. Wenn Du uns nun auch noch an deinen TTe-Modulen teilhaben lässt, bekommen wir in diesem eine schöne Diskussionsrunde zusammen - ich freue mich schon drauf.![]()
Wir nehmen es mal auf die ToDo-Liste