Das soll bedeuten, dass das nicht jedes Mal, nach dem Anmelden, gemacht werden muss. Es bleibt halt im Kundenkonto - bis zur nächsten Änderung - gespeichert. Aber ich habe es geändert und das "einmalig" entfernt.![]()
Beiträge von Zilli
-
-
Da ich einen Weg gefunden habe die Überarbeitung um einiges zu vereinfachen, bleiben nun doch alle bisherigen Designs/Stile erhalten.
Durch die Überarbeitung ist nun aber erst einmal bei allen wieder das Standard - Blau aktiv (Interregio).
Zum ändern also bitte auf den Button/Schriftzug "Stil ändern", in der unteren Navigationsleiste klicken und Stil auswählen.
-
Doch, doch, da ja dieses Forum immer das "hellblaue" war und genannt wird.
Da muss man sich ja anderen Ortes wundern, wenn auf einmal jemand schreibt das "grüne" Forum.

-
Dann bitte auch in der Umfrage mit ankreuzen/anklicken, Danke
Interessant, dass hier im Moment "Reichsbahn-Farben" vorne liegen.

-
-
Hallo,
in Vorbereitung auf das nächste, anstehende größere, Update der Forensoftware, möchte ich hier einmal eine Umfrage starten.
Mich würde einmal interessieren, ob die verschiedenen Stile überhaupt genutzt werden und wenn, von wie vielen Usern ein entsprechender Stil genutzt wird.Mir ist natürlich bewusst, dass das jetzt nur eine ordentliche Aussage macht, wenn eine rege Beteiligung an der Umfrage entsteht. Deshalb pinne ich diese Umfrage mal ganz oben im Portal an, vielen Dank.
-
Bettungsgleise gibt es übrigens auch im Spiele-Max mit Modellbahnabteilung und soweit ich weiß, gibt es davon doch mind. 2 in Berlin.
-
Micha denjenigen, dem diese Weichen gehören sollen, bitte unbedingt dazu verdonnern, hier ein Video von der ersten Fahrt einzustellen.

-
Zu den Häusern alles weitere bitte HIER entlang, vielen Dank.
-
Hallo ihr zwei,
ich habe euren Häuserbau mal hier her kopiert, damit er nicht in Stammtisch-Nachlese in Vergessenheit gerät.
Nun zu den Häusern, nutzt ihr direkte Vorbilder für eure Bauten oder sind die Bauten frei erfunden?
-
Bitte schreibt dazu doch in einem dieser Kategorien, einen Baubericht, so etwas wertet doch unser Hobby ungemein auf.

Und ich kenne bestimmt schon einen, der es nicht lassen kann, dann nach einem solchen Häuschen die Fühler auszustrecken.

-
...Es ist eigentlich alles gesagt und genug.
Eigentlich seit ihr ne lustige Runde. Macht euch das nicht kaputt.
Genauso ist es und deshalb schiebe ich gleich mal die Frage hinterher, ob sich denn der oder die Häuslebauer nicht einmal zu erkennen geben möchten oder ob einer der anwesenden des Stammtisches, den "Nickname" kennt, um mit diesen ins Gespräch kommen zu können, vielen Dank.
-
Ebenso die selbst gebauten Häuser, welche am Pc gezeichnet und den gelasert werden
man achte auf die vorbildliche Nachbildung des Dach GebälgVon wem sind diese, etwa auch vom Micha?
-
Das ist tatsächlich weniger, wie ich bisher geplant habe. Aber wenn das reicht, bekommt die "Landschaft" natürlich etwas mehr Bedeutung/Gestaltungsspielraum.
Vielen Dank für die Angaben.
-
Ich bin trotzdem raus, viel Spass allen teilnehmenden.
-
Ja bitte mal nachmessen
, vielen Dank. -
MfG
Gasthias

Wäre es möglich einmal zu erfahren, wie groß der Gleismittenabstand bei diesem Modul ist?
-
Das will ich sehen.

-
Sehr schöne Bilder, vielen Dank.
-
also die Rolle ist eine von RailnScale nennt sich :
All-in-1-Roller Hauptstraße (N 1: 160 - TT 1: 120)
die Huckel sind der sind der Modelliermasse geschuldet und des nicht ganz ebenen Untergrundes auch musste im Trockungsprozess die Straße etwas beschwert werden da sie sich leicht nach oben verzogen hatte. Alles in allem bin ich für meinen ersten Versuch mit der Rolle und der Masse recht zufrieden.
Hier noch mal der Link zum Roller:
Das würde mich live echt mal interessieren.

Wenn Du mal in Sachsen unterwegs bist, gib Bescheid, machen wir extra nen Sonder-Stammi dazu.