1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Zilli

Beiträge von Zilli

• Frage eines Anfängers zur Modellbahnliteratur

• Zilli
    • 15. November 2020 um 20:09

Zu genau diesen Fragen, die oben stellst, wirst Du in keinem Buch eine Antwort finden. Kein Autor wird sich so weit aus dem Fenster lehnen, eine Aussage dazu zu treffen, welche Fahrzeuge auf welchem Gleis System fahrtüchtig sind.

Da wir aber bei TT sind ist die Auswahl doch eher gering und man bekommt über den aktuellen Katalog vom Marktführer alles notwendige gesagt.

Hersteller für aktuelle Fahrzeuge befahren aktuelle Gleis Systeme. Von diesen gibt es nur 3 - Bettungsgleis und Modellgleis von Tillig und Kühn Gleis oder TT-Filigran bzw. kompletter Selbstbau. Mehr braucht es dazu auch nicht, einfach vergleichen, fertig.

Von dem alten Zeug was niemand mehr herstellt, einfach Finger weg lassen.

• V 22 +Sounddecoder

• Zilli
    • 14. November 2020 um 22:48
    Zitat von Gast

:irr:Ich merk schon, besser ich las das die Profis machen bzw Besuch mal ein Workshop :wall::48::weg:

Na dann komm halt endlich mal zu mir, zu Besuch. :clever:

• V 22 +Sounddecoder

• Zilli
    • 14. November 2020 um 19:18
    Zitat von Gast

Hallo Uwe, wen ich technisches Rindviech mit 0 Ahnung von Elektrik das richtig verstehe ist das in deinen Link zu Sehende Material besser als das bisher von Fischer Model :700:und wenn ich grob überschlage ist es nicht mal teurer :gruebel:

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg :700::hut:

Das siehst Du richtig :48:

• V 22 +Sounddecoder

• Zilli
    • 14. November 2020 um 16:22

Zum Thema Ladeschaltung schaue dir mal diese Seite an, das ist das sehr schön erklärt und dort auch gleich bestellbar, als Bausatz.

Ich persönlich nutze statt den Tantalkondensatoren nur noch Keramikkondensatoren, die bekommst Du unter anderem auch gleich auf oben genannter Seite.

Diese haben den Vorteil, dass sie robuster auf Spannungsspitzen reagieren, kleinere Bauweise und man mus nicht auf korrekte Polung der Kondensatoren achten. Einfach 4 Stück parallel geschalten ergeben 400 µF und nehmen weniger Platz weg wie 2 Tantals, man bekommt also sogar mehr Speicher unter, wenn der Platz ausreicht (siehe Beitrag Mr.X)

• V 22 +Sounddecoder

• Zilli
    • 14. November 2020 um 13:58

Er hat sicherlich die 220er/16V oder 24 V drin, schau mal bei Fischer-Modell.

• Mein TTe Bahnhofsprojekt

• Zilli
    • 13. November 2020 um 08:58

Bei dem Tempo können wir wohl zu Weihnachten mit Fertigstellung rechnen, oder wie?

• System-Update

• Zilli
    • 12. November 2020 um 15:31

Ja da fehlten in manchen Design das Logo, sollte aber jetzt wieder funktionieren, vielen Dank für den Hinweis.

Benutzer online ist schon seit einiger Zeit in einer Box der rechten Sidebar sichtbar, kann hier auch gerade nicht nachvollziehen wo oder wie da etwas fehlt?

• System-Update

• Zilli
    • 12. November 2020 um 10:38

Hallo,

wir haben heute früh ein neues System-Update eingespielt.

Sollten noch einige andere Fehler bei euch auftreten, bitte wie immer einen Hinweis hinterlassen, vielen Dank.

• Kadee Kupplung für Lorenz und Karsei wagen ,wie geht das?

• Zilli
    • 12. November 2020 um 09:32

Könntest Du mal vom GGw ein Foto von unten machen, da sieht man vielleicht etwas mehr vom Umbau?

• Kadee Kupplung für Lorenz und Karsei wagen ,wie geht das?

• Zilli
    • 11. November 2020 um 16:58

Eine hässliche Tilligkupplung an Schmalspurfahrzeugen? Eine echt grausige Idee, wäre das.

• Zilli
    • 9. November 2020 um 14:59

Dachte ich mir schon fast. Dummerweise habe ich die Schwellenbänder von Lorenz nicht vorher nachgemessen, diese haben nur ca. 4,5 mm (54 cm in Orig.).:traurig-1:

• Nutzung verschiedener Stile

• Zilli
    • 9. November 2020 um 09:45

Ich denke mal ihr meint diesen Punkt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der wäre dann nun auch wieder vorhanden.

• Zilli
    • 9. November 2020 um 08:22

Micha, welchen Schwellenabstand hast Du bei Dir genommen?

• Zilli
    • 7. November 2020 um 21:26
    Zitat von WolfgangTT

Ja, dann weiß ich auch nicht wie bzw. wo Du bis jetzt das Forum betrachtet hast.

Viele Grüße Wolfgang

Siehe Antwort 120bernd

Ich kam aber nicht gleich drauf was gemeint sein könnte.

Neue Nachrichten, Antworten, Links und Daten gibt es nur über die roten Felder mit Zahlen (Desktopversionen) oder roten Punkten (Mobilvers.).

• Zilli
    • 7. November 2020 um 17:03

Ähm, wie meinen, kenne keinen grünen Punkt für ungelesene Beiträge?

• Zilli
    • 7. November 2020 um 15:57
    Zitat von TTFreunde

Hallo Uwe!

Mach`doch nicht so spannend und lass uns auch mal "gucken". Also los geht`s. Danke!

Gruß aus Nürnberg von TTFreunde alias Torsten

Oh, für die Öffentlichkeit sind die leider nicht möglich, sind ja nicht meine sondern aus Büchern und Broschüren rund um die WcD.:steine:
    Mittlerweile habe ich über die WcD soviel Lesestoff, das hat schon den Gegenwert eines Bausatzes der V10c :wall:

• Zilli
    • 7. November 2020 um 11:26

Sag mal Micha, musst Du nicht im Garten was machen?
    Du legst hier ein Tempo vor, da kommt man nur noch ins Staunen.:700:

Ich kann dir gerne mal paar Bilder senden von den 2 Stützengrüner Viadukten oder von der Muldentalbrücke bei Schönheide-Süd, falls dir langweilig werden sollte.:lol1:

• Zilli
    • 6. November 2020 um 10:21

Das soll bedeuten, dass das nicht jedes Mal, nach dem Anmelden, gemacht werden muss. Es bleibt halt im Kundenkonto - bis zur nächsten Änderung - gespeichert. Aber ich habe es geändert und das "einmalig" entfernt.:48:

• Zilli
    • 6. November 2020 um 09:42

Da ich einen Weg gefunden habe die Überarbeitung um einiges zu vereinfachen, bleiben nun doch alle bisherigen Designs/Stile erhalten.

Durch die Überarbeitung ist nun aber erst einmal bei allen wieder das Standard - Blau aktiv (Interregio).

Zum ändern also bitte auf den Button/Schriftzug "Stil ändern", in der unteren Navigationsleiste klicken und Stil auswählen.

• Zilli
    • 4. November 2020 um 15:49

Doch, doch, da ja dieses Forum immer das "hellblaue" war und genannt wird.

Da muss man sich ja anderen Ortes wundern, wenn auf einmal jemand schreibt das "grüne" Forum. :lol1:

Aktivste Themen

1. Panzershop.NL

418 Antworten
  2. Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

231 Antworten
  3. Modulanlage von Kohlenkulli

222 Antworten
  4. TT-Krümelchens Bastelecke

144 Antworten
  5. Umbau meines Hauptbahnhofs

107 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Mr.X hat eine Antwort im Thema Elriwa-Exklusivmodelle verfasst.

Mr.X
    20. September 2026 um 10:33
  2. Schrotti hat das Thema
    • Biete
    Bissel was für die Landwirtschaft oder den Schlachthof gestartet.

Schrotti
    19. September 2026 um 21:57
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Neue MoBa Software..... Wenn Interesse besteht verfasst.

TT-Stephan
    19. September 2026 um 16:43
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    19. September 2026 um 12:33
  5. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Neue MoBa Software..... Wenn Interesse besteht verfasst.

TT-Stephan
    19. September 2026 um 11:35
  6. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema Elriwa-Exklusivmodelle verfasst.

TTFuxCB
    19. September 2026 um 09:27
  7. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Hädl Sattelbodenselbstentladewagen Art.-Nr. 113413-01, DR, Ep. 3 verfasst.

TTFuxCB
    19. September 2026 um 09:21
  8. Zilli hat das Thema Elriwa-Exklusivmodelle gestartet.

Zilli
    19. September 2026 um 08:53
  9. Zilli hat eine Antwort im Thema Neue MoBa Software..... Wenn Interesse besteht verfasst.

Zilli
    19. September 2026 um 08:14
  10. TT-Stephan hat das Thema Neue MoBa Software..... Wenn Interesse besteht gestartet.

TT-Stephan
    18. September 2026 um 20:33
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7