1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. ATTB

Beiträge von ATTB

• Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

• ATTB
    • 16. Juni 2013 um 18:14

Hallo.

Bei der CNL gab es auch Übergangszeiten, mit Blauen, Nachtzug und den neuen Wagen. Bei Nachtzug gab es auch mal Halberstädter im Ursprungslack.
    Beim IC rot/elfenbein blau/elfenbein und orientrot in einem Zug. Zeitweise waren vier IC Farben in einem Zug vetreten.

Gruß Ralf.

• ATTB
    • 16. Juni 2013 um 17:57

Hallo.

Es gib die passenden Decals bei Andreas Nothaft, Autozug und Nachtzug. Ich habe mir auch den Krüger Schlafwagen beim MBS bestellt. Ich hoffe immer noch das Tillig noch IC Wagen heraubringt, mit dei IC Zwischenlösung. Dann kann man die Wagen selbst beschriften. In der MBI 3/2012 wurden KFZ erwähnt, vorbildfreie PKW(Kombi,Pick Up,Suv) Hat jemand die Fahrzeuge schon gesehen?

Gruß ATTB.

• ATTB
    • 16. Juni 2013 um 00:53

Hallo.

Die Modistwagen alein reichen nicht, der Schlafwagen von Krüger sollte auch mit in den Zug eingestrllt werden.

Gruß ATTB.

• gebastelte Schienenfahrzeuge von Basti

• ATTB
    • 15. Juni 2013 um 12:46

Hallo.

Schöne Sachen, der EDK gefällt mir besonders gut. Was sind denn da für Teile verbaut?

Gruß Ralf.

• ATTB
    • 15. Juni 2013 um 12:32

Hallo.

Ich habe mal Fotos vom Autozugwagen gemacht. Auf dem Oberdeck sind Passat, Nissan Stagea Kombi, Nissan Cima, Golf und Mitsubishi Pajero. Im Unterdeck sind ein Cabrio?, Toyota Crown, Honda oder Nissan? und Mazda MR. Die beiden VW sind von ADP. Der Pajero stammt aus einer Serie von sechs Autos von einen Offroad Magazin(Plastik). Cabrio, Cima; Stagea, Crown und MR habe ich bei Ebay gekauft(Kokolgogo/Metall). Die sind mitlerweile ausverkauft. Die gelbe Flunder gehört auch zu einer Serie mit sechs Autos(Plastik). die öfter bei Ebay angeboten wurde. Ein großteil moderner PKW verdanken wir einem Japanischen Getränkehersteller(Suntory). Die Autos waren Beigaben zu Kaffee u.s.w.

Gruß Ralf.

• ATTB
    • 15. Juni 2013 um 00:56

Hallo.

Ich habe auch noch mal getestet, diesmal mit dem Toyota Crown http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Crown_Athlete , der passt ins Unterdeck allerdings nur in den Bereich zwischen den Drehgestellen. Ich werde mal meine Autosammlung durchtesten, und Fotos machen. Das Crown Modell ist die zwölfte Baureihe.

Gruß ATTB.

• ATTB
    • 11. Juni 2013 um 23:46

Hallo.

Ich habe trotzdem mal getestet, ob ein Jeep auf einen Autotransportwagen ins Unterdeck past . Nein, auch der Passat von ADP wollte nicht ins Unterdeck.
    Ganzüge mit PKW in TT, da müßte man im Lotto gewinnen. Wieviele Autos passen auf einen Wagen, acht oder zehn, das wäre mit ADP Autos nur 120€ pro Wagen für Autos. Bei V.u.V Autos wird es ein wenig mehr, aber die haben ja nichts modernes für TT. Es wundert mich aber ein wenig das Du keine Straße auf Deiner Anlage hast.

Gruß ATTB.

• ATTB
    • 11. Juni 2013 um 18:26

Hallo.

Ich weis nur nicht wieso keine Geländewagen auf den Autotransportwagen sollen, da gibt es doch immer mehr von. Schon mal bei ADP nachgefragt wie es mit Golf und Passat ausieht.

Gruß Ralf.

• ATTB
    • 1. Juni 2013 um 07:04

Hallo.

Die sind zu Groß, ca 1:100. Es gab schon mal Porsche aus dem Ei.

Gruß ATTB.

• DAmit beschäftige ich mich z.Zt.!

• ATTB
    • 29. Mai 2013 um 18:36

Hallo.

Ich versuche sowas ähnliches. Nach dem bekleben von Containern und einem Herpaauflieger, versuche ich das mal aneinem MAV Wagen von BTTB. Auflieger und Wagen sind von hier. http://papirmakett.fw.hu/ Ich weis nur noch nicht was ich für einen Kleber nehmen soll. Die Wagen sind leider getrennt. Ein Freund hat mir den WR zusammengefügt. Ich nehme nur die Seitenwände und klebe diese auf den Wagen. Wenns geht müßen zwei Krügerwagen dran glauben für eimen Bcmz und einen WLABmz der MAV. Nun werden sicher einige sagen das die Fenster grau sind. Beim WLABmz ist das kein Problem die Fenster sind beim Vorbild getönt, da sieht man nichts durch.

Gruß Ralf.

• TT-Krümelchens Bastelecke

• ATTB
    • 29. Mai 2013 um 17:54

Hallo.

Was für Farben hast Du für den CD Beiwagen genommen? Passt der zu den Tilligwagen in dieser Farbgebung. Deine Sachen sin supi!

Gruß Ralf.

• Diese Wagen bekannt?

• ATTB
    • 29. Mai 2013 um 17:47

Hallo.

Der obere müßte ein FS Wagen sein. Dei kamen sicherlich auch hierher. Der zweite im grenzüberschreiteden Nahverkehr. Beim Speisewagen weis ich nichts darüber. Den Speisewagen hatte ich auch, habe ihn aber abgegeben.

Gruß Ralf.

• Im anderen Board angekommen

• ATTB
    • 29. Mai 2013 um 13:52

Hallo Jens.

Ja die habe ich schon gesehen, schöne Modelle.

Gruß Ralf.

• ATTB
    • 29. Mai 2013 um 13:45

Hallo Jens.

Tiny Pic öffnen. Die fotos öffnen geht auch mit xnview oder ähnliches. In Tiny Pic die größe einstellen 800x600. Einen Zielordner wählen, da kommt es daruf an was Du für Laufwere hast. Es könnte aber auch ein Stick sein. Dem Ordner einen Namen geben(Fotos fürs Forum. Nun ein Bildchen mit der Maus festhalten und zu Tiny Pic reinziehen und dort wieder loslassen. Dann in den besagten Ordner schauen ob das Foto da angekommen ist. Dann kannst Du in Tiny Pic mit rechtsklick das reingezogene Foto entfernen. Ich hoffe das war hilfreich für Dich.

Gruß Ralf.

• ATTB
    • 28. Mai 2013 um 22:40

Hallo, und herzlich willkommen.

Mit der Software Tiny pic war schon jemand schneller.

Gruß ATTB.

• Zugbildung DBAG Epoche 5

• ATTB
    • 21. Mai 2013 um 01:01

Hallo.

Auf dieser Seite kann gehholfen werden. Hier findet der TT-Bahner Wagenreihungen und eine Fotogalerie.
    http://www.vagonweb.cz/?&lang=de

Gruß ATTB.

• ATTB
    • 15. Mai 2013 um 01:33

Hallo.

ich habe versucht Bilder hochzuladen, aber die Dateien sind zu groß. Das muß ich erst ändern. Bei win 7 habe ich das passende Programm dafür, bin aber z.Z. mit Miint 14 online. Das ist ein wenig fixer als win 7.

Gruß ATTB.

• ATTB
    • 15. Mai 2013 um 01:15

Hallo.

Es gibt schon moderne PKW, es ist aber mitunter mühselig diese zu beschaffen. Es sind auch meistens Japanische Autos und versciedene Typen der Marke Jeep.
    im anderen Board habe ich meine Sammlung vorgestellt. ich muß nur aufpassen das meine Anlage nicht zum Toyota Autohaus wird.

Gruß ATTB.

• ATTB
    • 14. Mai 2013 um 00:21

Hallo.

Nach einer Anfrage bei ADP sollen die PKW Modele Golf und Passat wieder lieferbar sein. es ist aber schon einige monate her, mit der Nachfrage.

Gruß ATTB.

• Was so am Markt ist.

• ATTB
    • 16. Dezember 2009 um 17:50

Hallo.

Da wäre eine Sammelbestellung bei Deltax sinvoll.

Gruß ATTB.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

378 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. exiswelt hat eine Antwort im Thema
    • Anlagenbau
    Anlage „Strausberg“ in TTm verfasst.

exiswelt
    22. April 2026 um 17:23
  2. Zilli hat eine Antwort im Thema Textformatierung aus Panzershop.NL verfasst.

Zilli
    21. April 2026 um 09:30
  3. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 22:14
  4. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 22:12
  5. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

TT-Stephan
    20. April 2026 um 22:10
  6. TTFreunde hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

TTFreunde
    20. April 2026 um 22:05
  7. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 21:39
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3