Beiträge von WagenmeisterJens

Hallo Mobahner

Ich brauche Hilfe bei der Digitalisierung. Der ein oder andere hat mein Problem schon gelesen.Jetzt hab ich alles was ich besaß an Digikeijs und ESU verkauft.

Ich bin jetzt auf der suche nach einer Firma wo ich alles bekomme,dies nicht so Kompliziert ist natürlich auch nicht ein Vermögen kostet.

Was haltet Ihr von BIDIB z.b.Tams ?

Danke im Vorraus für gutgemeinte ! Ratschläge

Na Hallo alle zusammen

Das ist alles Richtig was Ihr einbringt. Bei der Ecos die ich gekauft hab ,war kein S88 Stecker dabei und bei den Rückmeldern ist nur RJ45 dabei.

Auch in den Beschreibungen ist da nix vermerkt unter welcher bezeichnung so etwas zu erwerben geht. Ich bin nun kein Elektroniker und auch in meiner Schulzeit gab es sowas noch nicht. Deshalb bin ich Dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann.

Ich hab mir jetzt alles was ich für den Betrieb der Ecos brauche bei Tams bekommen.

na Guten Morgen. Ja Du hast Recht mit der Frage. Aber ich hab von Digikejis auf ESU schon die Decoder umgestellt,da lag es nahe die Zentrale auch auf

ESU umzustellen,zumal mir die Kombi Digi-Zentrale und ESU Decoder einige SG 90 zerschossen hat.

Und dann Lieber Mobafreund mache ich Moba aus der freude heraus und nicht Als Profi. Schließlich bin ich nicht auf der Flucht.

Jens der Wagenmeister

Hallo Siggi

Ja Gesehen,Gelesen , . Trotzdem hab ich dort eine 6 Polige Stiftleiste die nicht bezeichnet ist und bei ESU keine Teile gibt. Dafür brauch ich ein Kabel

mit eben dem 6 Poligen Döschen und anderseits einen USB2 . Danke für die Antwort

Hallo an alle Mobas

Ich bin der neue hier. Ich baue meine Moba nun wieder auf,das soll gleich in Digital starten. Angefangen hab ich mit Digikejis,dies hab ich jetzt verworfen und mich auf ESU geworfen.

Jetzt hab ich mir für den Anfang eine Ecos 50000 zugelegt, da hab ich jetzt leichte wissenslücken. Was brauch ich, um an die Ecos meine Maus und zb. die s88 dranzuhängen?

Kann mir jemand von euch helfen? Jens