1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Leichter Pazifik

Beiträge von Leichter Pazifik

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 22. Dezember 2025 um 13:30

    Der Vormittag ist viel zu schnell vergangen , aber etwas ist wieder geschafft . Die nächsten 2 Gleise sind fixiert und ich hoffe man kann jetzt besser erkennen wie es werden soll .

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 21. Dezember 2025 um 21:18

    Das erste durchgehende Gleis liegt und auch das Gleis mit der Abstellung für die kurzen Züge ist fertig . War eine schöne Löterei , es wird alle ca. 60cm Strom eingespeist und die Weichen des fertigen Stücks sind auch alle polarisiert . Der Großteil des Gleises ist geschottert . Ist ein arbeitsreicher Tag gewesen . Zum Glück habe ich jetzt Urlaub und denke mal , damit ich über die Feiertage noch etwas schaffen werde . Aber ich werde die Sache ganz in Ruhe machen , nicht daß das gleiche wie vor ca 14 Jahren passiert und sich da wieder etwas Fusch einschleicht , das möchte ich vermeiden . Alle umgebauten EW1 funktionieren beim Rolltest ohne Probleme .

  • Anlage „Strausberg“ in TTm

    • Leichter Pazifik
    • 21. Dezember 2025 um 21:06
    Zitat von TT-Stephan

    Noch nie Gedanken drüber gemacht.

    Wird allerhöchste Zeit:48::hand:

  • Renato's Basteleien

    • Leichter Pazifik
    • 20. Dezember 2025 um 21:28

    Aus dem großen Kaufhaus ?

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 20. Dezember 2025 um 20:58

    Ja ist immer schade , wenn weg dann weg

  • bFlock50

    • Leichter Pazifik
    • 20. Dezember 2025 um 20:11
    Zitat von TT-Stephan

    wenn dann liegt es flach.

    Wenn es flach liegt ist es eine Liegewiese :48:

    Spaß bei Seite , dann funzt die statische Aufladung wohl nicht so recht

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 20. Dezember 2025 um 20:04
    Zitat von TT-Stephan

    Bogenweichen,

    Kommen mir nicht mehr in den Bahnhof , das war auch einer der Gründe für den Umbau

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 20. Dezember 2025 um 19:13
    Zitat von Frank.go.TT

    Bei den EW 1 die Herzstücke raus schneiden und durch Modellgleis ersetzen,

    So ich habe mich der ersten EW1 mal angenommen und muß sagen das ging ganz gut . Nach dem Umbau habe ich dann mal einen Rolltest mit einem 2achsigen Rekowagen , einem kleinem Talbotwagen und einem alten 2achsigen BTTB Rungenwagen gemacht . Kein Hoppeln mehr , einfach nur ganz sauber drüber gerollt . Es ist eine sehr gute Idee die mein Namensvetter mir da mitgeteilt hat . Ganz lieben Dank dafür . Den Rest der EW1 werde ich dann auch nach und nach umbauen . Anbei mal 3 Bilder vom Umbau

  • Auf Wiedersehen V&V!

    • Leichter Pazifik
    • 20. Dezember 2025 um 19:06

    Ja , ist schade . Auch wenn die Modelle immer etwas preisintensiv waren , sind es immer kleine Schmuckstücke .

  • bFlock50

    • Leichter Pazifik
    • 18. Dezember 2025 um 19:49

    Ja da hast Du Recht Jakob , ich hätte den damals nicht unbedigt gekauft wenn er nicht in der Aktion beim MLS gewesen wäre . Wenn ich mich richtig erinnere waren das ca 90€

  • bFlock50

    • Leichter Pazifik
    • 18. Dezember 2025 um 19:32

    Ja die Technik entwickelt sich immer weiter . Ich hatte mir vor ca 10 Jahren das Teil von Noch zugelegt . Er hat immer seine Arbeit gut erledigt und macht es auch heute noch .

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 17. Dezember 2025 um 17:10
    Zitat von Frank.go.TT

    Etwas Schleiferei mit der Proxon und Löten, alles keien Kunst. Kannst du

    Ich überlege mir das mal und werde mal testen

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 17. Dezember 2025 um 15:34
    Zitat von Zilli

    ausgerechnet EW1

    Weil ich die gerne wiederverwenden möchte .Insgesammt sind schon 9 EW2 und 3 ABW neu angeschafft worden und der Rest ist ja auch vom Platz abhänging .Aber mal schauen wie das Gesammtbild wird und danach kann ich immer noch etwas ändern solange noch nichts fest ist

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 17. Dezember 2025 um 05:48
    Zitat von Schrotti

    warum änderst du das „ICH“ nicht wieder in deinen alten Namen?

    Meinste , ich sollte ?

    Könnte aber nur ein Admin , glaube ich mal

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 16. Dezember 2025 um 18:45

    so weiter gehts , nachdem ich mir nochmal ein paar Gedanken gemacht habe , habe ich noch ein bischen die Gleise geschoben und noch etwas optimiert ( zu mindest an einer Einfahrt ) . Man benötig ja auch mal Platz im Bahnhof um eine Lok zu parken für eine Lokwechsel und auch ein Abstellgleis für eine kurze Triebwageneinheit hat sich dadurch ergeben ( auf dem Bild rechts )

    Als nächstes habe ich mal mit der Ausfahrt von Behandlungsgleisen der Dampfer in die Gütergleise beschäftig und da mir der Abstand zwischen Gleisen etwas groß war kam der Drehmel zum Einsatz . Es ist ein knapper Zentimeter Platz dabei rausgesprungen und damit kann ich leben .

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 14. Dezember 2025 um 11:13
    Zitat von ICH

    Ich man kann erkennen wo die Reise hingeht

    Da habe ich glat ein Wort unterschlagen .

    Es sollte heißen ,, Ich hoffe man kann erkennen......"

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 13. Dezember 2025 um 20:48

    Ich hoffe man kann erkennen wo die Reise hingeht

  • MBZ Bahnhof Teegernsee

    • Leichter Pazifik
    • 13. Dezember 2025 um 14:20
    Zitat von TT-Stephan

    Hoffe das geht nicht schief bei mir.

    Ich drücke die Däumchen

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 13. Dezember 2025 um 14:18

    Arbeitsstand vom Vormittag

  • MBZ Bahnhof Teegernsee

    • Leichter Pazifik
    • 13. Dezember 2025 um 12:54
    Zitat von Zilli

    machen aus dem haus dann nicht das, was Du am Ende sehen willst.

    Und dafür hat einen Preis der nicht ohne ist

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    400 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    22. Juni 2026 um 18:47
  2. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 17:14
  3. Zilli hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Zilli
    22. Juni 2026 um 17:09
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 14:57
  5. knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    knechtl
    22. Juni 2026 um 12:16
  6. Schrotti hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Schrotti
    22. Juni 2026 um 11:43
  7. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 10:40
  8. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 22:21
  9. ka-1111 hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    ka-1111
    21. Juni 2026 um 20:59
  10. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 17:46
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5