schönes Filmchen haste wieder gemacht
Beiträge von Leichter Pazifik
-
-
Auch über die Feiertage wird gebaut . Die Gleisbauarbeiten gehen gut voran .

-
Auch von uns ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

-
Die Idee es so zu machen war einmal nix , also umgestalltet . Es gibt zwar jetzt wieder ein viertes Gütergleis aber was solls . An der hinteren Ein/Ausfahrt kommt noch ein Abstellgleis hinzu wo Triebwagen ( z.B. der Hamburger ) abgestellt werden können

-
Ich habe mir das nochmal genau beschaut und überlegt , mach ich oder laß ich es . Ca. 45cm weiter kommt ja die doppelte Gleisverbindung mit der Ausfädelung der Nebenbahn , ergo lass ich es so wie es ist wäre sonst doppelt gemoppelt . Die Anregung war trotzdem gut Ralf , danke Heute habe ich mir mal Gedanken über die Anbindung des BWs gemacht und das ist dabei herausgekommen .Eventuell kommen noch 1-2 Abstellgleise für Triebfahrzeuge in die Mitte , da ja noch Platz zur Verfügung steht

-
zwischen den Rechten und Mittleren Gleis noch 2 Bogenweichen
Meinst Du dort wo ich das angezeichnet habe ?

Wäre eine Idee
-
2025 , sag ich nur . Ist heute eingetrudelt .
-
Willst die nicht bissle paralleler verlegen?
Nein , ist so beabsichtigt . Die ertse Einfahrt ist dann soweit fertig bis auf den Anschluß der Abstellgleise.

Und noch das Weihnachtsgeschenk von meinem Frauchen

-
Der Vormittag ist viel zu schnell vergangen , aber etwas ist wieder geschafft . Die nächsten 2 Gleise sind fixiert und ich hoffe man kann jetzt besser erkennen wie es werden soll .

-
Das erste durchgehende Gleis liegt und auch das Gleis mit der Abstellung für die kurzen Züge ist fertig . War eine schöne Löterei , es wird alle ca. 60cm Strom eingespeist und die Weichen des fertigen Stücks sind auch alle polarisiert . Der Großteil des Gleises ist geschottert . Ist ein arbeitsreicher Tag gewesen . Zum Glück habe ich jetzt Urlaub und denke mal , damit ich über die Feiertage noch etwas schaffen werde . Aber ich werde die Sache ganz in Ruhe machen , nicht daß das gleiche wie vor ca 14 Jahren passiert und sich da wieder etwas Fusch einschleicht , das möchte ich vermeiden . Alle umgebauten EW1 funktionieren beim Rolltest ohne Probleme .

-
Noch nie Gedanken drüber gemacht.
Wird allerhöchste Zeit

-
Aus dem großen Kaufhaus ?
-
Ja ist immer schade , wenn weg dann weg
-
wenn dann liegt es flach.
Wenn es flach liegt ist es eine Liegewiese

Spaß bei Seite , dann funzt die statische Aufladung wohl nicht so recht
-
Bogenweichen,
Kommen mir nicht mehr in den Bahnhof , das war auch einer der Gründe für den Umbau
-
Bei den EW 1 die Herzstücke raus schneiden und durch Modellgleis ersetzen,
So ich habe mich der ersten EW1 mal angenommen und muß sagen das ging ganz gut . Nach dem Umbau habe ich dann mal einen Rolltest mit einem 2achsigen Rekowagen , einem kleinem Talbotwagen und einem alten 2achsigen BTTB Rungenwagen gemacht . Kein Hoppeln mehr , einfach nur ganz sauber drüber gerollt . Es ist eine sehr gute Idee die mein Namensvetter mir da mitgeteilt hat . Ganz lieben Dank dafür . Den Rest der EW1 werde ich dann auch nach und nach umbauen . Anbei mal 3 Bilder vom Umbau

-
Ja , ist schade . Auch wenn die Modelle immer etwas preisintensiv waren , sind es immer kleine Schmuckstücke .
-
Ja da hast Du Recht Jakob , ich hätte den damals nicht unbedigt gekauft wenn er nicht in der Aktion beim MLS gewesen wäre . Wenn ich mich richtig erinnere waren das ca 90€
-
Ja die Technik entwickelt sich immer weiter . Ich hatte mir vor ca 10 Jahren das Teil von Noch zugelegt . Er hat immer seine Arbeit gut erledigt und macht es auch heute noch .
-
Etwas Schleiferei mit der Proxon und Löten, alles keien Kunst. Kannst du
Ich überlege mir das mal und werde mal testen