1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Alter_TT_Bahner

Beiträge von Alter_TT_Bahner

  • Onlinekatalog von Zeuke bis Tillig

    • Alter_TT_Bahner
    • 30. Oktober 2023 um 11:23

    Hallo! Danke für diese interessanten Informationen!

    Auch wenn dieser Foren-Beitrag bereits "ein paar Tage" online ist - der Onlinekatalog für sämtlich von Zeuke, BTTB und Tillig gebauten und über den Handel verkauften Modelle ist aktuell und enthält einiges an Lesens- und Wissenswerten!

    Danke!

    Servus, Tom!

  • Hobby-Aufgabe: Wo kann komplette Sammlung inkl. Fahrzeuge, Gleismaterial, Gebäude, Bäume etc. verkauft werden?

    • Alter_TT_Bahner
    • 29. Oktober 2023 um 15:20

    Hallo Uwe,

    Danke für Deine Rückmeldung! Da weiß ich erst einmal in etwa, wie so einen Auflösung der TT-Sammlung organisiert und durchgeführt werden sollte!
    Grüße nach Sachsen aus dem Allgäu!

  • Hobby-Aufgabe: Wo kann komplette Sammlung inkl. Fahrzeuge, Gleismaterial, Gebäude, Bäume etc. verkauft werden?

    • Alter_TT_Bahner
    • 28. Oktober 2023 um 17:13

    Hallo TT-Freunde,

    in meiner Jugend war ich aktiver TT-Eisenbahner. Durch familiäre und berufliche Veränderungen, aber auch durch Wohnortwechsel pausiert meine TT-Eisenbahnanlage seit 1981. Bis 1989 erwarb ich weitere TT-Fahrzeuge als Sammler. Im Ruhestand, so damals der Plan, werde ich Zeit, Muse und Ruhe finden, dem schönen Modellbahn-Hobby zu frönen. Nun bin ich alt und auch grau - doch zunehmende gesundheitliche Probleme führen mich dazu, meine Modelleisenbahn zu verkaufen.

    Es handelt sich dabei um etwa 28 Triebfahrzeuge, ca. 62 Wagen, Netzgeräte/ Trafos, Gleise, Weichen etc.. Vieles ist noch original verpackt, einige Fahrzeuge sind unbespielt. Eine detaillierte Inventarliste habe ich erstellt.

    Die Frage stellt sich mir nun: Wer kauft heutzutage eine solche TT-Sammlung aus den Jahren 1972 bis 1989? Hat jemand von Euch Erfahrungen, Hinweise oder nützliche Tipps dazu? Mir bleibt nicht die Zeit, um jedes Einzelstück bei Ebay und Co. zu inserieren. Andererseits soll die Sammlung auch nicht um jeden Preis an einen gewerblichen Ankäufer gehen…

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen! Danke!

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    402 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Neue Autos aus Großbritannien verfasst.

    TT-Stephan
    26. Juni 2026 um 20:23
  2. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Neue Autos aus Großbritannien verfasst.

    Passivbahner
    26. Juni 2026 um 18:27
  3. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    Workshoplok 2025 Tillig TT Club 502690 - 142 001 gestartet.

    TTFuxCB
    26. Juni 2026 um 15:40
  4. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:25
  5. TT-Stephan hat das Thema Roco 6280001 Altenberger, schön gestartet.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:09
  6. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    Spessarthesse
    23. Juni 2026 um 18:49
  7. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    23. Juni 2026 um 17:40
  8. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Hotzenplotz68
    23. Juni 2026 um 12:28
  9. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    22. Juni 2026 um 18:47
  10. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 17:14
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5