Beiträge von flegel63

Hallo Jörg,

die Steyerkabine hat mir ein Freund gemacht und shapeways hat die für mich gedruckt, stl habe ich da. Ich habe noch einige andere Dateien die für

TT bearbeitet werden müssten, kann das aber nicht. Da müsen wir uns Mal unterhalten 😉

Der Bus sollte nur eine Vorlage sein , ist ein H0 Modell von Brekina. Ich mache Mal ein ordentliches Bild von meinem Umbau in TT. Hier nur eins aus der Vitrine.

Grüße Falk (Nickname flegel63😀)

So, und nun zu etwas völlig anderem. Wie hier an anderer Stelle schon berichtet wurde, gab es ein kleines informelles Treffen zum Thema Busse und Straßenbahnen in TT bei Andi ( exiswelt ), und dafür habe ich dann tüchtig gebastelt, bin aber natürlich nicht rechtzeitig fertig geworden. Ich habe neulich hier schon mal ein paar Entwürfe für einen Busbahnhof gezeigt. Der ist bisher leider nur im Rohbau fertig, aber ich zeige hier mal den Zwischenstand.

Dann habe ich noch an dem Ikarus 415, den ich hier schon mal gezeigt habe, weitergearbeitet und auch die Variante gemacht, die als Einzelstück Ende der 80er bei der BVB in Berlin fuhr.

Teil 2 folgt.

Hallo erst Mal,

bin neu hier und habe auch schon einige schöne Sachen gebastelt allerdings in Epoche 3 und 4. Unter Anderem habe ich aus einem IKARUS 260 von V&V einen IKARUS 255 mit Schlagtüren statt Lufttüren (gibts in TT noch nicht) gebastelt. Wegen der Fenster nicht ganz vorbildgerecht. Das wäre doch Mal ein Auftrag für Dich oder? Weil Du ja auch gern Busse machst wie zu lesen war. Die Pomßen Schlepper von Dir ist auch toll👍 Noch neFrage woher bekomme ich den VW T2 Grüße aus Sachsen

Edit: Ich habe die 2 Fotos vom 255er von Brekina gelöscht, es wurde gegen das Urheberrecht verstoßen!