Beiträge von TT-Krümel

Hallöle Raphael,
    Ich war am Fr. bei einem Händler der hatte die BR 101, in TT, in Silber, wie der Metronom .Ich weiß aber nicht ob es sich um eine originale Metronom-Lok handelt,da ich die Loknummer vergessen habe.Must du mal bei Tillig schauen obs die richtige ist.Ansonsten gibt es glaubisch keine weiteren Artikel im Handel. -- selbstb ist der Mann--heißt da die Devise!

Gruß TT-Krümel (Ralf)

Glück auf mitnander,
    Ich freu mich schon auf den 13.02. ,da werd ich mit mein Sohn wieder mal vorbei schaun. Ich brauch ja mein Schraubendrehrumbum wieder,der fehlt mir so!
    Aber keine Angst ich bringe diesmal nicht so viel mit .Net das euch die Augen verblitzen-das will ich dann auch nicht.Wer Wünsche hat was ich da noch mal mitbringen soll ( vom letzten mal ), der gibt mir bitte Bescheid . Gruß TT- Krümel (für heute ist SChluß -ich muß feiern )

Glück auf ,Marko
    hir mal ein paar Bastellfotos von der 218.Wie man sieht bestehen die Teile aus Polysterolplatten-Teile verschidener Stärke,passend gefeilt und verspachtelt. Das Lüfterrad ist aus Messingresten zusammengelötet un gebogen,-die Lüfterabdeckung ist ganz simpel - nähmlich ein Stück Fliegengage.Alles schick lackiert - fertig!

Schöne Weihnachtstage un en guten Rutsch ins NEUE - Gruß TT-Krümel

Glück auf mitnander,endlich hab ich meine 218 423 fertig.Naja fertig?-nicht ganz-denn die Beschriftung stimmt noch nicht.Da werd ich wohl doch mal ein Großauftrag beim Schildermahler ansetzen.
    Beim 1.Bild mal ein Vergleich ,rechts mein Umbau, links das Tillig-Modell.
    So nun genug der Worte ,es folgen Bilder.

Gruß TT -Krümel (Ralf)

Glück auf Streckenläufer,
    ich hab auch noch son Teil in meiner Vitriene stehn,nur fährt diese nicht mehr da die Radsätze nicht mehr ganz in Ordnung sind. Kannst du mir sagen wo mann so 4-Stück noch bekommt ?
    Oder hat vieleicht noch jemand welche zu vergeben?

Gruß TT-Krümel

Glück auf, TT-marc
    muß schon sagen,ECHT GEILE FARBSPIELE und Beschriftungen. Wie bekommst du die Beschriftungen so gut hin? Pinzeln kann ich ja auch einigermaßen aber mit den Zahlen und Buchstaben haberts noch. Hir mal ein paar von mir,zum kucken.

Zitat von Streckenläufer

Hallo Krümel,
    .übrigens wenn Du Deinen Schraubendreher suchen solltest, den habe ich, nachdem Du schon weg warst und dieser so Herrenlos bei mir rumlag habe ich diesen für Dich mal sichergestellt.
    mfg Thomas

Danke Thomas den hab ich schon gewaltig gesucht,aber man hat ja nich nur einen .Muß ich eben meinen alten wieder ausgraben(Schraubendrehrumbum).Halt ihn gut in Verwahrung bis zum nächsten mal.

Gruß Krümel (alias Ralf)

Glück auf mitnander,
    Ich muß hier was richtig stellen!!!! Von meinen Modellen sind nur die V15 und die Kö aus Büchsenblech gefertigt wurden,da diese Modelle schon über20-Jahre alt sind und es Damals schwer war an ordentliches Blech zu kommen.
    Die anderen sind aus verschieden starken Polysterolplatten geklebt und gefeilt !Die "V100" ist keine "v100" mehr sondern ein kompletter Umbau zur BR 203 der DBAG und die 156 003 besteht aus ganz normalen Kupferblech auf Basis einer 250-er von BTTB. Dieses Oberteil habe ich nun vor einiger Zeit auf ein TIllig-Unterteil montiert zwecks der Fahreigenschaften.

Ich hoffe, ich hab alle Unklarheiten beseitigt, BIS DENNE - dr TT-Krümel-

Na Glück auf mitnander,
    Ich hab nun auch das Forum gefunden und kann auch noch ein paar Bilder beisteuern. Ich kann nur sagen,ES WAR EIN GELUNGENER ABEND, mit Euch.Ich werd wohl jetzt des Öffteren mal dran teilnehmen um die Eigenbauten von Euch zu bestaunen.Nun genug gelabert,hir die Fotos....

Gruß TT-Krümel :danke::hurra::04: