@1zu120 den Adapter habe ich bei meinen Conrad Unterflur Antrieben im Einsatz. Das ich diesen auch bei den normalen Oberflurantrieben nutzen muss, hatte ich nirgends gelesen. Ich werd es mal testen. Danke dir
Beiträge von seppel0110
-
-
Hallo Leute, ich habe nun meinen schattenbahnhof angefangen und einige weichenantriebe verbaut von denen 2 beim schalten Summen. Das sind die genannten Modelle.
Kann es sein das hier die Endabschaltung defekt ist? Wie kann ich dies prüfen oder liegt es doch an etwas anderem? Geschalten werden sie mittels Z21 und einem digikejs schaltdecoder 4018.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße und frohe Ostern.
-
Hi, leider hat der Händler meiner Daisy abgesagt und ich bin am überlegen welche Zentrale ich wählen sollte. Ich hatte die z21 oder die intellibox im Auge. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mich mit tillig modelgleis sowie auch deren Weichen eingedeckt.
Vielen Dank
-
Hey, danke dir. Ich habe mir die folgenden bestellt. Sind diese ausreichend ? Und ja, es sind die seitlich verbauten Antriebe. 😊
-
Habe da nochmal eine Frage. Ich würde gern erstmal die Weichen manuell schalten. Meine weichenantriebe sind derzeit noch die von tillig. Sollen aber dann später durch Unterbauantriebe ersetzt werden. Welche Schalter könnt ihr empfehlen? Danke danke und einen schönen Samstag
-
Hi, also ich möchte schon digital fahren sowie auch schalten. Natürlich sollte auch mal das Licht im Bahnhof angehen wenn eine Lok einfährt. Daisy 2 hab ich schon im Warenkorb.
Lieben Dank
-
Danke für die zahlreichen Antworten. Dies hat mir bei der Wahl der Gleise sehr geholfen. Ich hab mich nun ein wenig eingedeckt. Im Forum habe ich mich umgeschaut aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Ich würde gern in die Digitale Welt einsteigen, bin mir aber nicht sicher wo ich anfangen soll bzw. was ich benötige damit meine Lok das erste mal die Räder bewegt. Gibt es dafür evtl. einen Guide für die Einführung in die digitale Welt? Wenn Ihr mir ein paar Brotkrumen hinwerfen könntet, wäre ich euch dankbar.
-
Also ich hab mich für das Modellgleis von tillig entschieden. Wie schaltet ihr eure Anlagen bzw. Bedient die Weichen? Welche Weichen verwendet ihr? Ich habe noch paar Bttb Loks. Funzen die noch auf den Tillig Gleisen oder gibt es da Probleme? Lieben Dank und einen schönen zweiten Advent.
-
Wo hattest du bestellt?
-
Hallo leuts, ich bin Sebastian und möchte seit langem wieder in das Hobby einsteigen und brauche euren Rat. Ich bin derzeit auf der Suche nach den passenden Gleisen für meine Anlage und bin mir nicht sicher von welchem Hersteller ich die Gleise beziehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen. Vielen Dank