1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Trebor

Beiträge von Trebor

  • Panzershop.NL

    • Trebor
    • 7. Oktober 2023 um 10:21

    Ich frag dann nochmal, wird es den Fenstereinsatz für den Ikarus260 auch mit Festfenster (ungeteilt) für das letzte Fenster auf der rechten Seite/Beifahrerseite/Türseite geben? Die Stege aus dem Gehäuse könnte man ja eventuell raus schneiden.

    IG-IKARUS-200 - Typengalerie

  • Panzershop.NL

    • Trebor
    • 10. September 2023 um 08:09

    Hallo.

    Warum hat der 2türige 260 auf der Türseite hinten ein öffnungsfähiges Fenster? Kenne die 260er in der DDR nur mit Festfenster auf der Türseite.

    Gruss Robert

  • Hilfe bei Fleischmann Drehscheibe

    • Trebor
    • 7. Juli 2021 um 22:16

    Hattest Recht, die H0-Drehscheibe hat nur 3 Schleifer (und keine Dioden). Bei unser TT-Drehscheibe brauch ich nicht drunter schauen, die ist auf Digital umgebaut mit neuer Platine.

  • Hilfe bei Fleischmann Drehscheibe

    • Trebor
    • 6. Juli 2021 um 22:28

    Nee, ich hatte auch mal eine TT Drehscheibe und festgestellt, dass die Antriebseinheit identisch ist.

  • Hilfe bei Fleischmann Drehscheibe

    • Trebor
    • 6. Juli 2021 um 15:21

    Nach deinem Foto gehen Gelb und Schwarz an die Spule, Blau (und Schwarz auch) an den Motor. Also ist deine Vermutung mit dem blauen Kabel zu 99% richtig. Wie geschrieben, Morgen kann ich im Verein an unser H0-Drehscheibe schauen (hat den gleichen Antrieb).

  • Hilfe bei Fleischmann Drehscheibe

    • Trebor
    • 6. Juli 2021 um 11:55

    Ohne jetzt eine Drehscheibe hier zu haben, würde ich jetzt mal behaupten, das blaue Kabel kommt oben neben das Gelbe und die eine Diode rechts neben die Spule. Bei der anderen Diode kann ich nur spekulieren, das Die wohl nach links gehört. Ich hoffe Du hast nix gegen den Screenshot von deinem Bild.

    Nach nochmaligem lesen kannst Du den gelben Kreis wohl vergessen, aber im Grünen ist eine passende (Dioden-)Lücke zu erkennen.

    Nochmaligere Korrektur, hab das schwarze Kabel nicht gesehen, also grünen Kreis auch ignorieren. Wenn bis Morgen keiner antwortet, schau ich im Verein mal nach.

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    930 Antworten
  2. Module by MicMatti

    656 Antworten
  3. Panzershop.NL

    429 Antworten
  4. Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

    235 Antworten
  5. Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

    197 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. E91-Fan hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

    E91-Fan
    1. November 2026 um 21:08
  2. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

    TT-Stephan
    1. November 2026 um 19:59
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

    TT-Stephan
    1. November 2026 um 19:56
  4. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Am schönen Bodensee verfasst.

    TT-Stephan
    1. November 2026 um 19:52
  5. HePa hat eine Antwort im Thema Am schönen Bodensee verfasst.

    HePa
    1. November 2026 um 19:41
  6. Leichter Pazifik hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

    Leichter Pazifik
    1. November 2026 um 19:24
  7. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema Am schönen Bodensee verfasst.

    TTFuxCB
    1. November 2026 um 18:33
  8. HePa hat eine Antwort im Thema Am schönen Bodensee verfasst.

    HePa
    1. November 2026 um 17:37
  9. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema Am schönen Bodensee verfasst.

    TTFuxCB
    1. November 2026 um 17:23
  10. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Am schönen Bodensee verfasst.

    TT-Stephan
    1. November 2026 um 16:19
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8