Beiträge von jakschu

Es wird wieder an einer Tram gebastelt, wieder? gibt es denn schon eine von mir? Ja! Hier ein Bild sie steht auf Christian82 seinem Modul zum Fototermin:

jetzt da die Kinderkrankheiten der Bemahlung und des technischen Baus mir bekannt sind versuche ich es besser zu machen. Gebaut wird wieder ein Gothaer Triebwagen der Woltersdorfer Straßenbahn, er soll die Nummer 30 bekommen. Neu ist das ich mich an einem kuppelbaren Beiwagen passend dazu versuchen will (interessant wird es dann beim Bau der Kupplung an das Gehäuse. Er soll die Nummer 90 der Woltersdorfer Straßenbahn erhalten.

Die gereinigten Gehäuse:

und mit Grundierung versehen:

Gruß Jakob

Der Bus von Passivbahner ist fertig:

Der Aktuelle Bus im Vergleich zum ersten gebauten von mir. Die Unterschiede vom 1. zum 2. nennen wir mal Modellpflege ;) :

Beide Busse sind auf der Linie 10 im Einsatz, der eine fährt gerade nach Jakobsdorf und der andere ist auf dem Rückweg zum Bahnhof Klasdorf.

Mal ein kleines Update zu den Bussen.

Der aktuelle Arbeitsstand des Modelles aus der Feder von Passivbahner :

Der Stadtbus von etchit ist fast fertig, hier fehlen nur noch die Feinheiten:

Ja es gibt farbliche Ähnlichkeiten zu existierenden Verkehrsunternehmen. Diese sind rein zufällig.

Gruß Jakob

Der Kleinbus und auch der Transporter haben hier bei mir auf dem Hof ihre realen Vorbilder, die nächsten Fahrzeuge werde auch noch mal einen blauen Anteil bekommen. (die Busse) Aber was danach gebastelt wird bekommt dann eine andere Farbe evtl Rot oder auch mal was in Silber, lassen wir uns überraschen.

danke dir, hab da ja noch weitere gebastelt , diese sind aber im dunkel blauen Forum zu sehen. Als Epoche V und VI fahrer muss man ja auch leider seine Fahrzeuge selber bauen, Gut das es auch ein paar Menschen gibt die sich dem annehmen und die Modell konstruieren.Die weiteren die ich demnächst bastel werden dann hier und im anderen zu sehen sein. Wollte nicht alles alte hier zeigen. Demnächst wird der neue Stadtbus von etchit, ein Kastenwagen alla Kangoo, Berlingo und wie sie alle heißen (als Großraum Limousine), ein Kleinbus wie er von verschiedenen Marken gebaut wird, ein PKW ähnlich Opel Astra F und nen Transporter mit Ladefläche von mir gebastelt. Alles von etchit. Bilder wird es dann auch geben.

Gruß jakschu

Hallo ich möchte hier in loser Reihenfolge meine neuen Bastelprojekte vorstellen. Hier nun meine aktuellsten Werke.

Ich freue mich über konstruktive Kritiken.

Der Roomster und der Bus sind aus der Feder vom Passivbahner , Volvo, Citroen und Peugeot kommen von RailNScale und der Kastenwagen ist von etchit. Verbastelt von mir.

Gruß jakschu