1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. jakschu

Beiträge von jakschu

• Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

• jakschu
    • 11. Juni 2022 um 12:28

Es gibt neues zu Berichten. Ein wenig Grün hat sich auf Teilbereichen der Anlage breit gemacht:

Am TW30 und am BW 90 hab ich nach der Videoanleitung vom Christian82 nun die Kupplung gebaut und nun kann auch das hohen Fahrgastaufkommen bewältigt werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jakschu
    • 7. Juni 2022 um 21:00
    Zitat von neuanfang

Sieht doch gut aus, nur die letzte Weiche mag er wohl nicht. :thumbup:

Das ist nur ein temporäres Problem und liegt an der Oberleitung. So gefühlt fährt sie 20Runden ohne Probleme und dann hast du plötzlich doch eines🤷

• jakschu
    • 7. Juni 2022 um 10:42

Der Wolterdorfer TW hat einen anderen Stromabnehmer bekommen und nun fährt er viel besser aber seht selbst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jakschu
    • 30. Mai 2022 um 21:59

Mal wieder ein kleiner Film von meiner Tram

Externer Inhalt www.youtube.com

• jakschu
    • 9. Mai 2022 um 18:56

Hier könnt ihr mal meine Tram Anlage im ganzen sehen:

Externer Inhalt youtu.be

• jakschu
    • 5. Mai 2022 um 13:47

Mal ein weiterer Baufortschritt :

Fahrt durch die Ausweiche:

• Stammtisch Guben (im Biberbau am 19.03.2022) - Nachlese

• jakschu
    • 20. März 2022 um 21:31

Auch ich fand es sehr schön. War ein schöner Tag. Auch ein paar Bilder der Tram Anlage sind mit eingestellt.

Ein paar Bilder auch von mir:

o

• Stammtisch Guben (im Biberbau am 19.03.2022)

• jakschu
    • 18. März 2022 um 17:07
    Zitat von renato4711

Kurze Frage in die Runde. Soll ich meinen grauen Koffer mit der Miltärgeschichte mitbringen? Oder lieber nicht? Bitte nur kurz ja oder nein. Warum ich diese Frage stelle ist ja jedem klar. Gruß Renato

mach doch, zulassen kannst die ja dann immer noch wenn es net passt

• jakschu
    • 17. März 2022 um 09:45
    Zitat von KarsTTen

Ich freue mich schon riesig auf den Stammtisch und werde auch Fahrzeuge (Umbauten) mitbringen.

Kredit zum Tanken ist beantragt und auch schon genehmigt. :totlachen:

Wir sehen uns dann.... :hand:

Du kannst doch in Polen schnell auftanken dann brauchst keinen Kredit🤭

• Scharfenbergkupplung als funktionierende Klippskupplung in TT

• jakschu
    • 5. März 2022 um 13:13

Danke für dieses Video das ist sehr Hilfreich

• jakschu
    • 4. März 2022 um 11:17

weil die Tatra ( KTNF6) im original auf 1000mm fährt und der Mitteleinstiegstriebwagen ursprünglich ein Leipziger Fahrzeug aber von mir in der Variante der Strausberger Eisenbahn gebaut wurde. Die Strausberger fahren aber Regelspur. Was noch dazu kommt ist das es die TW aus Strausberg nicht mehr gibt. Soviel mal als kurze Erklärung dazu ;)

• jakschu
    • 27. Februar 2022 um 22:21

na ja oder du steigst dann um zu mir ins Auto. Meiner muss ja auch mal etwas bewegt werden ;)

so teilen wir uns ein Stück des Weges. Können wir ja dann aber noch mal besprechen

• jakschu
    • 27. Februar 2022 um 19:41

Also ich werde von Rüdersdorf aus fahren wer da mit reinhopsen will noch ist etwas Platz im Auto

• jakschu
    • 20. Februar 2022 um 21:51

Ein wenig neues gibt's zu berichten schaut einfach selbst und entscheidet wie es euch gefällt:

Geweg wurde gepflastert sowie das Eckhaus von Auhagen aus einer älteren Bausatzauflage gebaut:

Hier ein Treffen von Trambahnen die sich im Original nie auf einem Gleis hätten treffen können :

• jakschu
    • 13. Februar 2022 um 00:15

Es gibt etwas neues zu berichten. Ich hab mich entschieden mein bestehendes Segment um weitere Segmente zu erweitern. Es wird ein Segment mit einer Art Blockumfahrung geben somit kann man dann ordentlich Strecke machen. Ein Übergang zur Anlage vom Christian82 gibt es auch weiterhin. Zwei Stücke die ich an meinem ersten (nie wirklich funktionierendem ) Tram Projekt angebaut hatte sollen weiter verwendet werden und ermöglichen eine weitere Anschlussmöglichkeit für andere Trambahner mit ihren Segmenten. Aber nun schaut Bilder:

Die letzten Bilder zeigen den aktuellen Arbeitsstand:

hier geht es eingleisig zum möglichen Anschluss weiterer Segmente

Hier geht es zur "Blockumfahrung" und es kann das Übergansstück was an die Anlage vom Christian82 passt angeschlossen werden.

Das soll es mal zum Aktuellen Arbeitsstand gewesen sein.

Ach ja das ganze ist in 5 Teile zerlegbar gebaut.

Grüße Jakob

• jakschu
    • 20. Januar 2022 um 10:04

Ich melde mich auch mal mit ? Da noch nicht 100% geklärt ist ob ich da frei bekomme. Aber zu 99,9% bin ich dabei. Würde evtL. auch ein Trammodul mitbringen.

Grüße Jakob

• Roco Neuheiten 2022

• jakschu
    • 14. Januar 2022 um 19:47

@Leichter Pacific ach schau an das mit dem Henning Sound hab ich im Flyer garnet gelesen

• Roco Neuheiten 2022

• jakschu
    • 14. Januar 2022 um 19:35

na die Bahnbau in der Soundversion ist vorbestellt. Schade aber das se nix zum Sound geschrieben haben. Na lassen wir uns überraschen. Ansonnsten war nix für mich weiter dabei.

• Roco Neuheiten 2022

• jakschu
    • 14. Januar 2022 um 13:15

Die Neuheiten sind da.

Anbei der Flyer der TT Neuheiten von Roco Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Piko Neuheiten 2022

• jakschu
    • 13. Januar 2022 um 23:30

Auch wenn es ja nicht so wichtig ist, den Messwagen hab ich vorbestellt. Schade nur das der Hut nicht in die moderne Epoche passt aber Technisch bin ich da sehr angetan daher musste ich den bestellen. Abe gut so oft wird der ja nu auch nicht im Regeleinsatz laufen daher kann ich die "falsche" Epoche verschmerzen.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

394 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Poldij hat eine Antwort im Thema
    • Vorbild
    Fotos von Fahrzeugen div. Oldtimertreffen der letzten Jahre verfasst.

Poldij
    17. Juni 2026 um 07:52
  2. Zilli hat eine Antwort im Thema
    • Vorbild
    Amateurlokfahrt auf Schmalspurlok verfasst.

Zilli
    17. Juni 2026 um 05:57
  3. jmh67 hat eine Antwort im Thema Hornby-Wagen hinter einer BR 03? verfasst.

jmh67
    16. Juni 2026 um 22:26
  4. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Hornby-Wagen hinter einer BR 03? verfasst.

TT-Stephan
    16. Juni 2026 um 21:18
  5. knechtl hat eine Antwort im Thema Hornby-Wagen hinter einer BR 03? verfasst.

knechtl
    16. Juni 2026 um 20:29
  6. TT-Stephan hat das Thema
    • Suche
    Suche Roco 6280001 Set Reisezugwagen „Altenberg“ gestartet.

TT-Stephan
    16. Juni 2026 um 19:45
  7. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Hornby-Wagen hinter einer BR 03? verfasst.

TT-Stephan
    16. Juni 2026 um 19:16
  8. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

TTFuxCB
    16. Juni 2026 um 16:22
  9. knechtl hat eine Antwort im Thema Hornby-Wagen hinter einer BR 03? verfasst.

knechtl
    16. Juni 2026 um 12:41
  10. knechtl hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

knechtl
    16. Juni 2026 um 12:33
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5