Beiträge von jakschu
-
-
Den Berthie, hätte ich doch garnicht als +1 genannt.
Den TT-Bahner ( sein Name ist Stefan ), welchen ich angemeldet habe kommt ebenfalls aus Erkner und ist ihr im Forum noch nicht angemeldet.

Gruß Daniel
Na dann wird es aber Zeit das er sich anmeldet und nach Rüdersdorf bringst den auch gleich noch mit. 😁
-
-
Noch Mal ein kleiner Nachtrag: wenn sich jemand berufen fühlt einen Kuchen zu backen für den Nachmittag kann sich gerne melden. Auch sei noch Mal angemerkt das ich meine TramAnlage aufbauen werden. Wenn das noch Aktuell ist werden vom Andi die beiden Segmente die er von Rüdersdorf gebaut hat mit angeschlossen und soweit ich weiß bringt Daniel sein BW mit.
-
Ich wollte Mal das Thema zum Termin ( 5.11.22) eröffnen. Als Erinnerung an alle, schaut gerne noch Mal in den Termin (kleine Anpassungen musste ich machen), es sind jetzt nicht mehr ganz 4 Wochen. Ich freu mich auf jeden Fall. Getränke sind organisiert, Essen ist auch soweit klar. Soviel erstmal von meiner Seite.
-
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig lese dann sind die Fahrzeige mit 4 Scheinwerfern spätere Versionen vom 110R
-
ein schöner Überblick der Messe, vielen Dank dafür
-
ja ist schon verrückt was da so alles entsteht wenn es nix zu kaufen gibt. 'Ich bin auch manchmal sehr überrascht wenn ich sehe was da so bei mir schon steht und selbstgebastelt ist. Hätte ich mir vor 2 Jahren nicht träumen können.
-
Sehe ich richtig das ihr versucht nen Bus vom Passivbahner in ein Fahrfähiges Fahrzeug umzubauen? Ich bleibe gespannt.
Gruß Jakob
-
Genau, dass ist für eine. Erweiterung bzw wenn andere Module angeschlossen werden sollen, an anderer Stelle gibt es auch eine Stelle wo man sich anschließen kann. Es gibt also zwei Möglichkeiten zum Anschluss an andere Module einmal Gleis neben der Straße und einmal Gleis in Straße.
-
So hier probt die gewünschten Bilder 😀

Ich hoffe dir das die Bilder weiterhelfen. Die Fahrleitung ist halt unter Spannung um den Nagel gewickelt.
Gruß Jakob
-
Ein kleines Fahrvideo inkl einiger Neuerungen an der Anlage, viel Spaß
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe jetzt auch ein paar Fahrzeuge fertig gebastelt:

-
Nach langer Zeit hab ich den Düwag Gt6 fertig. Hier ein Film dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann zähle mal nochmal durch

Stimmt hab mindestens einen vvergessen, also komm ich auf 4
-
Aktuell bastel ich an einer neuen Tram für meine Anlage das Vorbild ist ein Solaris Tramino der für Jena als Zweirichter gebaut wurde. Dieses Fahrzeug hat Freelance die Farbgebung der SRS erhalten. Hier der aktuelle Bauvortschritt:

-
jetzt sehe ich das wir schon 8 Trambahner sind. Wie viele fahren denn da von euch mit funktionsfähiger Oberleitung? Ich kenne bisher nur drei (inkl. mir)
-
Mal noch etwas in der Stadt gebastelt:

-
Ja mag sein war froh das die anbringen könnte.der Stern für vorn ist auch schon einmal beim anbringen runtergefallen und es war echt schwer den wieder zu finden😅🙈
-
Es gab bei mir zwei Neuzugänge. Diese wurden von mir noch mit den Zurüstteilen: Mercedessternen und Taxischild (inkl. Decal) versehen.
So im Lieferzustand:

Nach ddem Anbringen der Zurüstteile:

Gruß Jakob