Alles gute zum Geburtstag wünsche ich den beiden Geburtstagskindern
Beiträge von jakschu
-
-
auch hier von mir an dich noch alles gute zum Geburtstag
-
Genau, dass ist für eine. Erweiterung bzw wenn andere Module angeschlossen werden sollen, an anderer Stelle gibt es auch eine Stelle wo man sich anschließen kann. Es gibt also zwei Möglichkeiten zum Anschluss an andere Module einmal Gleis neben der Straße und einmal Gleis in Straße.
-
So hier probt die gewünschten Bilder 😀
Ich hoffe dir das die Bilder weiterhelfen. Die Fahrleitung ist halt unter Spannung um den Nagel gewickelt.
Gruß Jakob
-
Ein kleines Fahrvideo inkl einiger Neuerungen an der Anlage, viel Spaß
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe jetzt auch ein paar Fahrzeuge fertig gebastelt:
-
Nach langer Zeit hab ich den Düwag Gt6 fertig. Hier ein Film dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann zähle mal nochmal durch
Stimmt hab mindestens einen vvergessen, also komm ich auf 4
-
Aktuell bastel ich an einer neuen Tram für meine Anlage das Vorbild ist ein Solaris Tramino der für Jena als Zweirichter gebaut wurde. Dieses Fahrzeug hat Freelance die Farbgebung der SRS erhalten. Hier der aktuelle Bauvortschritt:
-
jetzt sehe ich das wir schon 8 Trambahner sind. Wie viele fahren denn da von euch mit funktionsfähiger Oberleitung? Ich kenne bisher nur drei (inkl. mir)
-
Von mir auch alles gute zum Geburtstag
-
Mal noch etwas in der Stadt gebastelt:
-
Ja mag sein war froh das die anbringen könnte.der Stern für vorn ist auch schon einmal beim anbringen runtergefallen und es war echt schwer den wieder zu finden😅🙈
-
Es gab bei mir zwei Neuzugänge. Diese wurden von mir noch mit den Zurüstteilen: Mercedessternen und Taxischild (inkl. Decal) versehen.
So im Lieferzustand:
Nach ddem Anbringen der Zurüstteile:
Gruß Jakob
-
Es gibt neues zu Berichten. Ein wenig Grün hat sich auf Teilbereichen der Anlage breit gemacht:
Am TW30 und am BW 90 hab ich nach der Videoanleitung vom Christian82 nun die Kupplung gebaut und nun kann auch das hohen Fahrgastaufkommen bewältigt werden.
Von mir auch hier alles gute zum Geburtstag.
-
Sieht doch gut aus, nur die letzte Weiche mag er wohl nicht.
Das ist nur ein temporäres Problem und liegt an der Oberleitung. So gefühlt fährt sie 20Runden ohne Probleme und dann hast du plötzlich doch eines🤷
-
Der Wolterdorfer TW hat einen anderen Stromabnehmer bekommen und nun fährt er viel besser aber seht selbst:
Mal wieder ein kleiner Film von meiner Tram
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier könnt ihr mal meine Tram Anlage im ganzen sehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.