sorry aber bei mir kommt da keine pdf wenn ich auf den Link gehe
Beiträge von jakschu
-
-
Ja die haben auch was diese Betonplatten
-
oh ja die Figuren sind Verkehrsunfall (endlich etwas modernere Figuren, gab ja schon mal so ein ähnliches Set) und das Set An der Bushaltestelle sowie die Bruchsteinmauern sind sehr schick. Die Figuren zum Verkehrsunfall sind sogar schon kaufbar bei Elriwa. Allerdings sind noch nicht alle Neuheiten gelistet. Auch nicht schlimm zumal ja heute 19 Uhr via Youtube erst die Vorstellung der Neuheiten ist.
-
Schön das es jetzt aus dem Polyplate Material etwas für unsere Spur gibt
-
Wieder ne kleine Bastelei ist entstanden. Der Roomster ist das schmückende Beiwerk auf dem Anhänger.

-
Der BetriesHof ist unter Fahrleitung aber schaut selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es geht voran. Die Künftige Fahrzeughalle hat jetzt Oberleitung und die Maste für die weitere Oberleitung sind auch schon gesetzt.

-
Es geht weiter im Betriebshof. Das 1. Gleis in der künftigen Halle hat Fahrleitung.

-
Es ging schneller als gedacht nun sind die drei aktuellen Basteleien fertig. Scheiben trocknen noch durch.

-
Lange hab ich hier in dem Thema nix geschrieben aber es gibt einiges neues bzw ein kleiner Überblick der in der letzten Zeit gebauten und aufgehübschten Fahrzeuge:
Der Auhagen M22:

VW Passa ( RailnScale) hier noch nicht ganz fertig, inzwischen schon.

VW Lupo vom Panzer-Shop.nl

Ford und Audi ebenfalls Panzer-Shop.nl

Bagger gab es als 3D Druck :

Der kleine Anhänger war nen 3D Druck den es zum Grillstammtisch gab

Auhagens Taxi wurde aufgehübscht:

Renault als Unfallwagen von RailnScale:

Der kleine ist von Diecast und hat von mir Scheiben erhalten:

Diese beiden sind von RailnScale und wurden als Wichtelei von mir gebaut

Auhagens M25 :

Und nun die aktuelle Bastelei( wird wohl morgen mit Scheiben versehen) Wartburg 1.3 und Golf 2 benötigen nur noch Scheiben der Citroen CX ist noch nicht so weit. Alle drei sind vom Panzer-Shop.nl :

Gruß Jakob
-
von mir auch ein gesundes neues Jahr euch allen und immer viel Freude am basteln.
-
Mal etwas neues gibt es zu berichten. Einweiteres Segment um genau zu sein ein Übergang zu exiswelt Segment Heinitzstraße ist bis auf den Fahrdraht fertig.
Dieses wurde gebaut um die Segmente vom Andi besser anschließen zu können. Das wird wichtig für die Ausstellung Kleine Bahn ganz groß wo die Anlage vom Christian mit meiner und den Segmenten vom Andi als eine große Anlage ausgestellt werden soll.
kurz vor dem Finale:

Bis auf den Fahrdraht fertig:

-
-
jakschu hat einen neuen Termin erstellt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ZitatWie oben zu lesen es wird um Einsatzfahrzeuge gehen. Also fröhliches basteln.

Unkostenbeitrag wird wieder bei 20€ liegen, denke das ist nen fairer Preis.
Ich/wir freuen uns auf euch. Wer es nicht ohne Tramanlage und Modellautos aushält kann gern am 3. und 4.6.2023 aller Wahrscheinlichkeit nach uns bei Kleine Bahn- ganz Groß in Halberstadt sehen. ( wenn nichts dazwischen kommt)
Gruß Jakob
-
Der Stammtisch ist Nu Geschichte. Bilder hab ich keine Gemacht aber wer von denen die Bilder machten möchte denn die Nachlese eröffnen?
Ich für meinen Teil hab mich gefreut über die Teilnahme von bekannten und auch einigen neuen Gesichtern. Es war wieder super mit euch.
Neuer Termin bzw soll es so lange es geht beim 1. Samstag im November bleiben als festen Termin.
Gruß Jakob
PS: hab doch zwei drei Bilder:

Hier könnt ihr euch überraschen lassen wofür da am Modul vom exiswelt gemessen wurde

-
-
So, ich habe mal eine Frage. Eigentlich müsste ich es im Markt machen, aber vielleicht kann mir einer der Stamtischteilnehmer eine schnelle Hilfe sein. Ich benötige für den Res einen kompletten Zurüstsatz Rungen. Farbe ist egal. Wäre toll wenn mir da jemand behilflich sein könnte. Danke.
Ich kann dir da nicht helfen, vielleicht ja einer der anderen
-
-
-
Frank.go.TT sag Mal hattest du letztes Jahr deine Lampen zur Ausleuchtung dabei? Wenn dem so war dann wäre es Klasse wenn du die auch wieder einpacken könntest.
Wir brauchen ja viel Licht zum fotografieren trotz der extra gekauften Baustrahler.