1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Thomas Module

Beiträge von Thomas Module

  • Neue Module bei Modellbahnmodule.de

    • Thomas Module
    • 18. Oktober 2024 um 20:39

    Morgens, wollte mich vor Weihnachten kurz in Erinnerung bringen.
    Da gibt es ein paar neue Sachen.

    - Stapelleisten zum Stapeln der Module, in 50 und 25 mm Breite
    - Module für Drehscheiben in 22 verschiedenen Durchmessern
    - Brückenmodul, selbst konfigurierbar.
    - Unsere Halloween Spezial, 5 Module kaufen, einen gratis dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Modellbahnmodule - Modultische für die Modelleisenbahn
    Genauso vielfältig wie unsere Kunden sind unsere Module. In der Praxis werden viele Projekte auf der Basis von diesen Modulen durchgeführt. Einfach, Stabil und…
    www.modellbahnmodule.de
  • Neue Module im Angebot

    • Thomas Module
    • 20. Mai 2022 um 15:07

    Morgens

    heute ein kleines UpDate zu meinen Modellbahntischen. Es gibt zwei neue: 1 mal Dreieck 90° und einmal Dreieck 45°. Anbei einer paar Bilder dazu und den anderen Tischen. ;)

    Alles dazu auch auf meiner Webseite https://www.modellbahnmodule.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Eckmodultisch 90 Grad 6 mm Tischplatte

    Eckmodultisch 45 Grad 6 mm Tischplatte

  • Vorstellung Modellbahnmodule.de

    • Thomas Module
    • 24. Februar 2020 um 08:06

    3mm oder 6mm Birke.

  • Vorstellung Modellbahnmodule.de

    • Thomas Module
    • 20. Februar 2020 um 16:25

    Hallo und guten Tag,

    nach der Anmeldung in den letzten Tagen möchte ich gleich die Möglichkeit nutzen, um mich und meine kleine Firma vorzustellen. Ich bin also seit ein paar Tagen 58 und habe also genau vor 50 Jahren meine erste Eisenbahnplatte gebaut, Spur N. Vor 50 Jahren, erschreckend.

    Seit 4 Jahren baue ich Modultische für alle Spurgrößen und liefere diese in alle Herren Länder. Die meisten natürlich nach Deutschland und in die Schweiz.

    Die Module gibt es in verschiedenen Größen, 1000x500, 1000x250, 500x500, 500x250 und 250x250 mm. Ich fertige die Rahmen der Modultische aus 19 mm Nordischer Fichte als 3-Schichtplatte. Alle Modultische haben eine Rahmenhöhe von 75 mm, die Stärke der Wandung beträgt umlaufend 19 mm. Der Rahmen wird mit der Holzverbindung “Glattes Eckblatt” verklebt und mit Tischlerstiften gesichert. Alle Seiten der Modultische sind glatt gehobelt und unbehandelt.

    bild14.jpg

    Meine Modultische besitzen an allen Seiten Bohrungen, um die Verschraubung von Modulen untereinander zu gewährleisten und um die Module flexibel und nach ihren Erfordernissen zu verbinden. Der Abstand der Bohrungen ist bei jeder Modulgröße gleich. 125 mm von der Kante bis zur ersten Bohrung. Bohrungen untereinander haben immer einen Abstand von 250 mm. Schrauben werden immer mitgeliefert. Jeweils an den Ecken der Module befinden sich zwei gesenkte Bohrungen zur Befestigung der Tischbeine. Die Versenkungen dienen zur Aufnahme der Schloßschrauben, damit diese bei einem Zusammenbau mehrerer Module nicht im Wege sind. Jedes Tischbein wird mit zwei Schloßschrauben und an zwei verschiedenen Seiten verschraubt um ein verbiegen zu vermeiden. Die Tischbeine sind gehobelt und unbehandelt und können an ihren Modellbahnbau angepasst werden. An der Unter- und Oberseite werden sie mit einer Fase versehen, um ein verkannten zu verhindern. Standardmäßig liefere ich die Modultischbeine mit einer Länge von 700 mm aus. Folgende Beinlängen sind ebenfalls als Option erhältlich: 150, 200, 250, 300, 350, 400, 500, 600, 800, 900, 1000, 1100, 1200 und 1300 mm. Folgende Optionen gibt es für die Tischbeine: Möbelfilzgleiter, Möbellenkrollen, Höhenverstellung, Ebenenbefestigungen, Tischbeine mit Einschlagmuttern.

    bild13.jpg

    Alle Tischgrößen zum Modellbahnbau biete ich mit einer 3 mm dicken Sperrholzplatte als Standard, oder als Schwerlasttisch mit einer 6 mm dicken Sperrholzplatte an. Die Sperrholzplatten werden auf dem Rahmen verklebt und mit Tischlerstiften gesichert. Nach dem aufbringen der Sperrholzplatte, werden alle vier Seiten nochmals geschliffen.

    Um komfortable Lösungen zu schaffen, habe ich meine Optionen um die Belegung der Module mit 2 mm Kork erweitert. Das Angebot ist insbesondere an die Kunden gerichtet, die sich für eine Schalldämmung unter dem Gleisbett interessieren. Die Korkauflage wird vollflächig mit der Sperrholzplatte verklebt. Als weitere Option für die Modultische, biete ich Ihnen Bohrungen zur Kabelverlegung an jeder Seite an. Der Durchmesser der Kabeldurchgangsbohrungen beträgt 30 mm.

    Kann man natürlich auch alles auf meiner Internetseite erfahren, https://www.modellbahnmodule.de.

    Fragen beantworte ich natürlich gern und stehe gern mit Rat und Tat, mit meinen Möglichkeiten, zur Verfügung.

    Grüße

    Thomas Friedrich

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    389 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. meyer.motzen hat eine Antwort im Thema MMs Modellbahnabenteuer verfasst.

    meyer.motzen
    28. Mai 2026 um 19:36
  2. In-der-Spur hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    In der Spur - Hersteller Neuheiten verfasst.

    In-der-Spur
    27. Mai 2026 um 16:12
  3. Leichter Pazifik hat das Thema ORT 188.3 gestartet.

    Leichter Pazifik
    25. Mai 2026 um 16:02
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    24. Mai 2026 um 16:07
  5. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    23. Mai 2026 um 12:00
  6. KarsTTen hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

    KarsTTen
    22. Mai 2026 um 15:54
  7. Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema der Bulle Industriebahn Oberschöneweide, der alles was bewegt Thread verfasst.

    Frank.go.TT
    22. Mai 2026 um 01:36
  8. renato4711 hat eine Antwort im Thema Car System - Bauanleitung / Umbauvorschlag für ein Fahrzeug - Škoda 706 RTO Bus verfasst.

    renato4711
    20. Mai 2026 um 23:26
  9. berodoki hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

    berodoki
    20. Mai 2026 um 20:31
  10. KarsTTen hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

    KarsTTen
    18. Mai 2026 um 20:02
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4