Beiträge von prachttaucher

    +Neu an der Lok sind ist der Kessel,Füherhaus,Zylinder,......

    Hallo zusammen,

    ich denke nicht, dass das FH neu ist. Es wird aus dem Baukasten stammen, für Tillig eher typisch. Ich habe es nicht nachgemessen, habe aber den direkten Vergleich zu der 42 von MMC / MWU.

    Oben ist die 42 Tillig, in der Mitte die 42 MWU und unten die 52 6666.

    Es ist mit dem normalen Auge zu sehen, dass die MMC / MWU-Kreation ein längeres FH hat. Die FHer oben und unten scheinen die gleichen Außenabmessungen zu haben.

    Insgesamt ist das Tillig-Produkt auch ein schönes Modell. Der Umlauf der Tillig-42 ist in den Konturen filigraner gelungen als der von MMC. Das MMC / MWU-Produkt gefällt mir dennoch etwas besser. Das FH ist originalgetreuer (Bemassung) und das Gewicht fühlt sich auch etwas höher an, ohne die Waage bemüht zu haben.

    Alles in allem muss sich die 42 aus Crottendorf nicht verstecken.