Hallo, unterhalb der Rauchkammertür sind 2 kleine Rastnasen, vorsichtig nach innen drücken und dann kann man das Gehäuse vorne anheben und anschließend hinten aushaken. Im Schornstein ist ein Ballastgewicht mit einer Nase eingepresst, das ist keine Schraube.
Beiträge von Heinz E.
-
-
Bin ich froh, dass ich kein Modellbahner bin. Moment... Mist
Wie schön, dass nach 5000 gefühlten 2 Wochen TT-Club jetzt auch noch Senftöpfe von Tillig kommen. Und ein (in Worten -ein- ) Ergänzungswagen für den Ruhrschnellverkehr. Wenn die Ergänzungen für die Preußen auch so hurtig kommen, könnt ihr mir die in die Urne bröseln.
So, meinen Frust bin ich losgeworden, schön
-
Nein, ich war’s nicht 😇
Für Epoche 2 Privatbahnen gibt es ja nichts im Handel. Aber ein interessantes Thema.
-
Wer eine Umfrage erstellt, sollte doch wissen, was die einzelnen Abstimmpunkte bedeuten? „Epoche 2 sonstige Regelspur“ sollte im Kontext alles sein, was nicht DRG ist. Zum Beispiel FKB, OHKB, Altmärkische Kleinbahn usw. usf. oder auch PKP, gut, dafür könnte man auch bei Ausland Europa abstimmen, da hier kein Zeitraum genannt ist. Ich entnehme der Abstimmung eigentlich nur, dass DR immer noch die Nase mit Abstand vorn hat.
-
Hallo Mario, danke für die Auskunft.
-
Hallo miteinander,
gibt es für 2022 wieder Termine für Modellbahnbörsen in Prag?
Vielen Dank vorab!
-
Habe das Bild mal vergrößert, wenn seitens des Fotografen/Einstellers nicht o.k., bitte löschen.
-
Erinnert an einen Bauzugwagen auf der Basis eines Oppeln. Für einen MCi fehlen ein paar Seitenfelder, auch die Anordnung der Achsen passt nicht.
-
Hallo Frank, auch dir vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Jetzt bekomme ich richtig Lust, eine Börse in Prag zu besuchen, vielleicht sogar mit der Bahn. Mit dem Auto habe ich schlechte Erfahrungen mit der Parkplatzsituation. Ist allerdings schon über 10 Jahre her.
-
Hallo Thomas, danke für die Information. Echte tschechische Dampfloks sind als Fertigmodelle selten, das bestätigt meinen Eindruck. Vielleicht habe ich ja mal Glück, auf jeden Fall werde ich das Thema hier beobachten und wenn es die Zeit erlaubt, mal eine Prager Börse besuchen. Prag allein ist ja immer eine Reise wert!
-
Keiner eine Antwort parat? Schade...
-
Schön, dass ihr die Informationen zu den Prager Börsen hier bekannt gebt. Danke dafür. Mal eine Frage, lohnt es sich, dorthin zu fahren? Ansehen würde ich mich so eine tschechische Börse gerne einmal. Wie hoch sind die Chancen, dass man dort Fertigmodelle von tschechischen Dampfloks bekommt? Es soll ja allerhand Kleinserien geben. Ich meine nicht die Großserienmodelle von deutschen Loks als CSD-Version. Danke vorab für eure Antworten.
-
Gefunden, danke! Funktioniert bei der Galerie und dem Lexikon genauso, alles klar.
-
Hallo miteinander,
mal eine Frage. Gibt es irgendwo einen Knopf, mit dem man alle Foren/Beiträge als gelesen markieren kann? Ich nutze diese Funktion, sofern vorhanden recht gerne, weil ich dann weiß, welche Beiträge seit dem letzten Besuch wirklich neu sind. Danke vorab für die Antwort.