... ich würde nicht unbedingt auf irgend eine Art dezenter Fassadenmalerei verzichten wollen.
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das, was auf der Originalwache abgebildet ist, gefällt mir einfach nicht:
Auf die dort vom Bund der Steuerzahler geäußerte Kritik ( zu wenige Stellplätze für Fahrzeuge) bin ich ja eingegangen.
Über eine Wandgestaltung habe ich auch schon nachgedacht, da würde mir was Nostalgisches, wie man es an einigen Wachen findet, besser gefallen. War neulich in Luckau, und die Wache dort hat ein schönes Motiv:
Ansonsten wird die Wache noch weniger trist, wenn am Eingang erst einmal der Name der Wache steht, und über die Tore gehören noch Leuchtkörper. Das Dach bekommt auch noch Details. Das Anthrazit der Wände ist übrigens auch im Original so zu finden.
Viele Dank für die Anregungen zum Mechanisieren des Tors. Darüber meditiere ich mal, aber zum Glück steht das ja nicht gleich übermorgen an.
Ich werde ganz gewiss auch eine historische Feuerwache drucken (Oder in einer Mischbauweise aus Druck und Lasercut machen), aber da habe ich mich bereits für ein Original aus meiner Gegend entschieden:
![]()
Beste Grüße
Jörg