Hallo Olaf
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
Hallo Olaf
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
Alles Gute Nachträglich!
Danke für die Glückwünsche!
Geschenke gab es auch.
Wünsche Euch noch ein schönes Weinachtsfest und einen guten Rutsch!
Moin
Ich nehme 0,6er Rangierdraht zum verdrahten so wie hier:
So sieht es bei mir unter den Modulen aus.
Heute mal die letzten Weichenantriebe eingebaut. Da ich die Antriebe nicht direkt auf den Modulkasten schrauben wollte (2mm Holzschrauben wären mir auch zu klein gewesen) habe ich mir Halter gebaut.So kann ich die Antriebe wechseln ohne das die Holzplatte beim rein und rausschrauben darunter leidet.
Moin
Da wir nun auch eine eingleisige Nebenbahn haben, und ich für meine Heimanlage auch einen Schattenbahnhof brauche habe ich da mal was gebaut.Es wird eine Abstellanlage mit einfacher Landschaftsgestalltung.Bin aber erst mal mit der Verdrahtung beschäftigt.
Willkommen im Forum!
Mist ich wollte dieses Jahr keine Überstunden machen.
Wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Hört sich gut an, bin auch auf die Bilder gespannt.
Meine Stimme für 5.
Hallo
Heute mal die SK-Kupplungen getestet. Positiv sehr kleiner Pufferabstand ohne zu Überpuffern,einfaches entnehmen eines Wagens aus dem Verband und die Optik überzeugt mich auch. Negativ die werden bei TT-Entkupplungsgleisen nicht funktionieren da die Kupplungen steif sind und anders als bei Spur N Fahrzeugen nicht wirklich nach oben klappen.
Weiter getestet die Kupplung ist nicht schlecht man muß nur bei allen Fahrzeugen die gleiche Höhe der Kupplung haben.
Bei einigen Wagen kann man aber die Kupplungsaufnahme nicht in der Höhe verstellen, die entkupplen dann während der Fahrt.
Moin
Im 2019er Modelbahnkatalog von Spielemax sind auf Seite 34 unten 2 Samms 4860 von NPE als Formneuheit in TT angekündigt.Ob es ein Druckfehler ist kann ich nicht sagen. https://www.spielemax.de/modellbahnkatalog.html
schönen Gruß René
Stimmt bei uns ist SoK 100 cm über den Fußboden.
Wir waren diese Jahr in Erfurt und stellen im Oktober warscheinlich noch mal in Bad Oldesloe aus.
Hallo
Hier werde ich mal von Zeit zu Zeit Bilder underer Modulanlage einstellen.
Die Module haben eine eigene Norm und sind mit Modulen von AKTT & FKTT nicht kompaktibel.
Heute mal Bilder von der Modellbauausstellun Erfurt 2019.
Ich habe mal die Anhänge / Bilder in den Beitrag eingefügt.