Hallo Toni in diesem etwas älteren Beitrag kommt eine BR 80 mit Sound vor. Ich möchte meine BR80 008 von Rocco ebenfalls auf Sound umrüsten. Digital läuft sie schon sehr gut, aber mit Sound macht mehr Freude.Welchen Decoder hast Du denn damals verwandt.Sind die heutigen(Zimo,ESU +Lautsprecher) kleiner.Würden sie dann problemlos passen?
Vielleicht hast Du eine Antwort
Gruß w.B.
Beiträge von garten 14
-
-
Hallo Torsten! Danke für Deine Anregung.Aber Sound modul,der Kleinste z.Z.von Uhlenbrock "Kompakt Sound Modul"ist mit vorgegebenenCV, also im Modul vorgegeben.Ich kann also nicht umprogrammieren.Würde zwar passen, da der Lautsprecher im Modul integriert ist.Da ich aber keinen Zugriff auf den eingespielte Sound habe,und es geht offentsichlich nur der von Uhlenbrock lt.meinen Erkenntnissen.Ob Die richtig sind ? Bin eben erst neu im Digitalen.
Werner -
Hallo Forum !Platz für Decoder finden: 2017 wurde diese Frage gestellt.Decoder haben "sich " weiterentwickelt .Frage? bekomme ich in eine BR 80 von Rocco Bj.2017 einen Sound Decoder. im Führerhaus? ist Platz.Decoder ohne Sound kein Problem.So ein kleines Ding müßte doch ganz toll klingen.
Werner -
Hallo Forum!Wer Kennt diese Lok und hat eine Antwort auf meine Frage: hat sie einen eingebauten Sound Decoder oder eine Schnittstelle mit Stecker oder ohne-ist sie einfach auf einen Sound Decoder von ESU umrüstbar.
Werner -
Hallo Forum Freunde! Danke für all die guten Ratschläge für meine BR 86.Jetzt fange ich an alles zu verarbeiten. Ein Positives oder Negatives Ergebnis werde ich Euch mitteilen.
Gruß Carleni -
Danke an alle.die mir bei meiner BR 86 Hilfestellung gegeben haben.Nur noch eine Frage an Torsten welche Condensatoren hast Du verwendet? Sind es die 5 Tandal oder der komplette Speicher von Fischer.Mit Ladespeicher und drei bzw.4 Tandal.sehe ich eine Möglichkeit,ob dies reicht ?
Gruß Carleni -