1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. KarsTTen

Beiträge von KarsTTen

• Wiemo /Tillig BR 710 960-6 und BR 110 960-2 und Tillig Postzugset

• KarsTTen
    • 18. Januar 2023 um 14:08

So, ich habe jetzt erfahren, dass ich mein komplettes Set an meinen Händler zurückschicken darf. Mal sehen ob ich (mein) Set zurück bekomme, ein anderes oder mein Geld. X(

• KarsTTen
    • 18. Januar 2023 um 07:12

Ist natürlich blöd wenn man die zugerüsteten Fahrzeuge zurückschicken soll / muss. Vor allem weiß man ja auch nicht ob man dann "sein" Set zurückbekommt, vor allem in welchen Zustand. Im übrigen muss ich meiner Aussage über das Set noch etwas hinzufügen. Ich habe mal eine andere BR 110 von Tillig an die Wagen angekuppelt und dabei ist es mir aufgefallen, dass der Pufferabstand größer ist. Also habe ich auch eine zu kurze Kupplungsaufnahme. Auch habe ich zusätzlich festgestellt, das alle Kupplungen unterschiedliche Höhen aufweisen. Das lässt sich ja zum Glück einstellen. Also muss ich mal meinen Händler anrufen und nachfragen wie es nun weitergeht. :11:

• KarsTTen
    • 16. Januar 2023 um 10:48

Auf meiner Anlage sind 310er-Bögen verbaut. Ich habe wie geschrieben keinerlei Probleme egal welchen Wagen ich an die Lok kupple. Schiebebetrieb führe ich bei diesem Zug nur im Rangiertempo durch; aber auch da habe ich keine Probleme.

• KarsTTen
    • 16. Januar 2023 um 06:48

Also ich kann keine Probleme bei meinem Postzugset feststellen. Egal welchen Wagen ich an die Lok ankupple, es gibt keine Probleme.

Hab ich nur Glück gehabt? :gruebel:

• DB-Fahrers englisches Abenteuer - My LiTTle BriTTain Journey

• KarsTTen
    • 13. Januar 2023 um 13:52

Danke euch beiden für die Auskunft. Da steht der Ausstattung nichts mehr im Weg.

• DB-Fahrers englisches Abenteuer - My LiTTle BriTTain Journey

• KarsTTen
    • 13. Januar 2023 um 07:02

Darf man mal fragen woher die Druckteile (Schreibtisch , Schrank und Hebelbank) kommen? Bin auf der Suche nach Ausstattungsdetails für Stellwerke und Büroräume (Eisenbahnbezug).

• Weihnachts- und Neujahrswünsche

• KarsTTen
    • 26. Dezember 2022 um 16:32

Ich hoffe ihr und eure Familien hattet ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest. :tanne:

Jetzt steht ja bald der Jahreswechsel an und deßhalb von mir und meiner Familie; einen guten Rutsch ins neue Jahr (bitte nicht zu wörtlich nehmen ;) ) und vor allem viel Kraft, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby -> der Modellbahn. :neu-1:  :neu-4:

• Mitglieder stellen sich vor

• KarsTTen
    • 9. Dezember 2022 um 11:32

Hallo radonia,

herzlich Willkommen hier im Forum. Leider funktioniert dein Link nicht (da ist bei . de zwei Buchstaben zuviel angehangen). Hab hier viel Spaß. welcome-1

• Ankündigung 2. Stammtisch in Rüdersdorf b. Berlin Thema: Bier oder Getränketransport

• KarsTTen
    • 3. November 2022 um 17:37

Danke für deine Mühen Thomas. :ok:

• Ankündigung 2. Stammtisch in Rüdersdorf b. Berlin Thema: Bier oder Getränketransport

• KarsTTen
    • 2. November 2022 um 11:30

So, ich habe mal eine Frage. Eigentlich müsste ich es im Markt machen, aber vielleicht kann mir einer der Stamtischteilnehmer eine schnelle Hilfe sein. Ich benötige für den Res einen kompletten Zurüstsatz Rungen. Farbe ist egal. Wäre toll wenn mir da jemand behilflich sein könnte. Danke.

• Nachlese Herbststammtisch im Biberbau am 22.10.2022

• KarsTTen
    • 24. Oktober 2022 um 18:33

Wenn auch sehr spät möchte ich mir noch einmal herzlich bei dem Orga-Team für diesen tollen Stammtisch bedanken. Es waren wieder viele Gespräche geführt worden, ich habe viel Input bekommen und habe mich rund um wohl gefühlt. Ich bin schon auf dem Frühjahrsstammtisch 2023 gespannt...

• Herbststammtisch in Guben (im Biberbau am 22.10.2022)

• KarsTTen
    • 21. Oktober 2022 um 07:03

Ich freue mich auf den Stammtisch. Werde meine Spillanlage mit einem selbstgebauten Regler mitbringen. Ist aber nicht vollständig zusammengebaut aber ein Funktionstest sollte möglich sein.

• Dampfzugfahrt anlässlich 150 Jahre Strecke Chomutov nach Vejprty

• KarsTTen
    • 10. Oktober 2022 um 07:04

Tolle Bilder und Eindrücke. Danke für's zeigen. :gut:

• Fahrt am 24.09.2022 zum Dampfloktreffen nach Dresden

• KarsTTen
    • 25. August 2022 um 07:01

Schade. Wäre gern wieder mitgefahren. Aber an diesem Tag habe ich aber schon etwas anderes geplant. :hand:

• Hotzenplotz macht Urlaub

• KarsTTen
    • 22. Juli 2022 um 07:48

Deine Bilder machen Lust darauf in Bodenmais mal wieder Urlaub zu machen. Das letzte mal wren wir mit unserem Junior vor 2000 in einem Familienhotel (nannte sich damals Babyhotel) vor Ort. Mir ist vor allem aber die Tour durch die Brennereien und die Verkostung der Bär- und Blutwurz-Spezialitäten in bester Erinnerung. :bia:  :lol1:

• 41. Stammtisch Zwickau - Sommerloch-Grillstammtisch

• KarsTTen
    • 22. Juli 2022 um 07:29

Ich wäre gerne zu diesem Stammtisch erschienen. Meine Frau hat aber Urlaubspläne wo dieser Tag mit eingeplant ist. :traurig-1:

• Ausfahrt mit Ikarus und Hurvinek in CZ

• KarsTTen
    • 27. Juni 2022 um 07:29
    Zitat von Gast

Na so richtig freudig schaut die Gesellschaft am Tisch aber nicht aus.:wall:

Oder waren alle geschafft, von dem Ausflug? :700:

Ja, da waren wir schon ein wenig geschafft vom Tag. Auch wenn es nicht auf den Bildern richtig rüberkommt; wir waren glücklich diesen Tag miterlebt zu haben (erlaube ich mir mal auch für die anderen Teilnehmer zu behaupten ;) ) und ließen den Tag noch gut ausklingen.

• KarsTTen
    • 26. Juni 2022 um 15:22

Hiermit möchte ich mich bei Thomas und an alle Beteiligten zur Durchführung und Vorbereitung dieses schönen Tages herzlich bedanken. :good: :)

Es war für mich ein tolles Erlebnis und auch mein "Abholdienst" und meine "Rückführung" in meine Unterkunft hat reibungslos funktioniert.

• KarsTTen
    • 24. Juni 2022 um 07:26

So, die Vorfreude steigt. :hurra:

Mache mich gegen Mittag in Richtung Zwickau auf den Weg. Drücken wir uns auch die Daumen, dass uns kein Unwetter überrascht und wir einen schönen und unbeschwerten Tag erleben können. :gut:

• KarsTTen
    • 15. Juni 2022 um 07:01
    Zitat von KarsTTen

So, da ich mich jetzt offiziell angemeldet habe, biete ich hiermit an ggf. eine Mitfahrgelegenheit nach Zwickau. Hinfahrt wäre am Freitag nachmittag, Rückfahrt dann am Sonntag vormittag. Meine Fahrtstrecke wäre über die A13, A4 und A72.

Wenn jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft haben sollte, einfach mal kurz melden.

Kommt niemand aus meiner Gegend mit? Schade. :11:

Bin ich dann im sächsichen denn als einziger Preuße überhaupt willkommen? :gruebel:  :totlachen:

Ich freue mich jedenfalls sehr auf diesen Ausflug und darauf einige Foristen auch mal persönlich kennen zu lernen. :hut:

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

372 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    19. März 2026 um 18:25
  2. knechtl hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

knechtl
    19. März 2026 um 17:30
  3. Schrotti hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

Schrotti
    19. März 2026 um 16:44
  4. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

Hotzenplotz68
    19. März 2026 um 16:19
  5. Schrotti hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Schrotti
    19. März 2026 um 14:15
  6. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Kohlenkulli
    19. März 2026 um 12:29
  7. Strabber hat eine Antwort im Thema Wiesauer Stammtisch am 21.03.26 verfasst.

Strabber
    18. März 2026 um 13:47
  8. renato4711 hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

renato4711
    17. März 2026 um 21:19
  9. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema 3D-Druck für Anfänger und ..... verfasst.

TT-Stephan
    17. März 2026 um 21:12
  10. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

Kohlenkulli
    17. März 2026 um 19:49
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2