Vorsicht !!!!!!! Agent 0815 Olga -F schleicht durchs Forum ![]()
![]()
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Vorsicht !!!!!!! Agent 0815 Olga -F schleicht durchs Forum ![]()
![]()
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Tschuldige OLGA-F ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nu haste dir gerade nen neuen Spitznamen gegeben sie nanten ihn Olga F ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Hallöle Olfa ,
gern werde ich dir nen paar Fotos vom BW zeigen , ich hab in der nächsten Woche Urlaub da werde ich sicher da zu kommen welche zu machen. Es ist aber noch nicht fertig wie weiter oben schon geschrieben.
lG von der Spree, René
Hallöle Josi ,
ja so ein bissel etwas ist wieder passiert , allerdings ist es dennoch ein weiter Weg bis zur Vollendung. Ich bin ja gerade erst bei Segment Nr 4 und die vorhergehenden sind auch noch nicht fertig. Auch das BW benötigt noch reichlich Zeit und Arbeit.
Hast du eigentlich nen paar Bilder deiner Anlage ? Stell sie doch mal vor !!!
lG von der Spree, René
Hallöle André ,
danke für die Info und schon mal nen schönen Start ins WE
lG von der Spree, René
Hallöle Cooper,
das kannst du natürlich machen wie du möchtest , nur wäre es nicht gerade da im Bahnhofsbereich und den Abstellgleisen wo man schon wegen der Weichen oft viel zu stückeln hat von Vorteil das Flexgleis zu nehmen ? ![]()
![]()
lG von der Spree, René
Hallökle Olaf ,
versuch es jetzt noch mal bei mir hat es eben gefunzt .
lG von der Spree, René
Hallöle Leute ,
so geht leider nicht auf direktem Wege , ihr müsst den Link in einem neuen Tab öffnen benutzen .
lG von der Spree, René
Hallöle Leute ,
ich habe die Tage einen meiner Bahnübergänge mit Andreaskreuzen und Läutewerk ausgestattet, spontan hab ich mit nem freund per Handy nen kleines Video gedreht was ich euch nicht vorenthalten möchte . Ich hoffe der Link funzt.
http://www.youtube.com/watch?v=naQS6rBqpJ4
lG von der Spree, René
Hallöle Cooper,
auch von mir ein Herzliches Wilkommen bei den " Verückten " und wie alle Vorredner kann ich dir nur zu einer Multimaus raten, handlich und recht schnell zu bedienen.
lG von der Spree, René
Hallöle ,
also meiner ist von Dr.Kunze , er läuft wie beschrieben recht gut keine Probleme mit der Fahreigenschaft , die Geräuschekullisse ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich habe aber von einem Mitstreiter erfahren das dieser auch im original sehr laut war. Ist ja vielleicht so gewollt ![]()
![]()
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Guten Morgen Gemeinde ,
hallöle Gasthias , sieht wirklich klasse aus allerdings bin ich von dir auch nicht wirklich etwas anderes gewohnt , ich werd mal kucken was ich hier zu beisteuern kann. Ich hoffe doch das es nicht in 1. Linie um gealterte Gebäude geht sondern vor allem daraum wie der Ein oder Andre seine Plaste Häusern ein wenig Eigenleben einhaucht.
lG von der Spree, René
Hallöle Jasmin , der Bauzug ist ja leer , was hat er denn gebracht ?
lG von der Spree, René
Hallöle Kollegen ,
ja danke für euer Lob und die guten Ratschläge, die Begrünung sieht hier auf dem Fotos wirklich etwas sehr viel aus . Ich habe die Fotos aber auch gemacht nach dem ich das Zeug aufgebracht habe , wenn es getrocknet ist wird das was überflüssig ist weggepustet mal sehn wie es dann aussieht. Ich hoffe ich komme am WE da zu die Platten zu altern ich werde euch dann noch mal nen paar Fotos machen , bis dahin bleibt schön gespannt .
lG von der Spree, René
Hallöle Gemeinde ,
hab heut mal an meinem 4. Segment weiter gebaut. Bin allerdings noch nicht ganz fertig, für die Tankstelle hab ich die Betinplatten von Busch genommen , bin mir aber nooch nicht ganz sicher ob ich sie so lasse, eventuell werde ich sie mit Farbe noch etwas nachbehandeln. Dennoch wär ich für Anregungen wie immer dankbar . Es wird noch das Ein oder Andere geben was fehlt wie gesagt ich bin da auch noch nicht fertig .
lG von der Spree, René
Hallöle Dirk,
das ist ja wirklich unglaublich , das Jahr hat kaum bekonnen und du legst schon der Art vor das man wieder mal aus dem Staunen nicht mehr rauskommt :ling::ling::ling::ling:![]()
![]()
![]()
,
Man traut sich kaum noch selbst etwas ein zu stellen. Übrigens Gasthias hat recht stell doch mal deine gesamte Anlage vor , das ist sicher höchst interessant, vielleicht sollten wir uns wirklich mal treffen , die Idee von Olaf klingt nicht so schlecht.
lG von der Spree, René
Hallo Gasthias und Simon ,
erst mal danke für euer Lob und den Anmerkungen zur weißen Farbe. Diese soll auch nicht so bleiben und ist insgesamt etwas zu viel geworden. Da ich ja Epoche III-IV fahre möchte ich dennoch kleinere stellen gerade im Bahnhofsbereich und in der Umgebung von Wasserkränen ein wenig weiß lassen. S mit möchte ich gern die Kalkspuren nachbilden die durch das Wasser der Dampfer dort ablief an zu deuten. Benutzt habe ich dafür Pullverfarben.
lG von der Spree, René
Hallöle Gemeine ,
heut hab ich mich mal daran probiert den Schotter zu altern und zu behandeln aber seht selbst . Über verbesserungsvorschläge und mögliche ergänzungen
würde ich micht freuen .
lG von der Spree, René
Hallo Gasthias ,
Danke fürs Lob , freut mich ganz besonders das von dir zu lesen , mal kucken ob man das ganze nicht noch etwas verfeinern kann.
lG von der Spree, René
Hallöle MiTTstreiter ,
heut hab ich mal drann gemacht die Gleisstopfmaschien zu verfeinern und eine Köf auszuweiden . Da ich für die Gleisstopfmaschine einen Bahndienstwagen habe der von hause aus mit einem Antrieb ausgestattet ist kam mir die Idee eine Köf von Arnold deren Motor nicht mehr funzt ohne Antrieb mit fahren zu lassen. Gesagt getahn , allerdings ist die Zugkraft vom Wagen nicht so berauchend , vielleicht hat ja da jemand schon erfahrungen mit und könnte mir einen Tip geben wie ich die Zugkraft verbessern könnte . Auser mit Haftreifen . ??
Er wurde von mir digitalisiert.
lG von der Spree, René