1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. jim_knopf99

Beiträge von jim_knopf99

• Köf vom DMV

• jim_knopf99
    • 9. September 2014 um 23:40

Hallöle TT Freunde ,

wenn ich micht nicht irre habe ich noch eine Köf vom DMV , hat eventuell jemand eine Ahnung welchen Wert diese hat ? Ich hab schon mal im allseits bekannten dunkelblauen gesucht und auch in der Datenbank gefunden das es diese nicht all zu oft gibt bzw. gab. Leider ohne Hinweiß auf den möglichen Samlerwert. Vielleicht hat hier ja jemand eine Richtline für mich .

lG von der Spree, René

• EW 2 Anschließen

• jim_knopf99
    • 7. September 2014 um 09:29

Hallo Andreas ,

erst mal wieder besten Dank für deine Hilfe , Blöderweise hatte ich mir auch die Weichenantriebe von Conrad gekauft allerdings waren das dann die Alten. Nun werde ich diese erstmal umtauschen um die überarbeiteten zu bekommen die die Polarisierung gleich mit berücksichtigen. Ich habe jetzt an einigen Stellen auch gelesen das man die W-Decoder sowohl Analog wie auch Digital schalten kann und das man sie direkt ans Fahrgleis anschließen kann. Jetzt habe ich überlegt ob ich meine alten Rocobooster nicht über die Ecos nutze sondern diese gleich an Gleis hänge und die Gesamten Weichen dann über die Lok-Maus steuere. Ist das machbar ?
    Ach ja klar da könne wir gern mal telefonieren ist vielleicht sogar einfacher , schick mir doch deine Telenr:. mal per pn .

lG von der Spree René

• EW 2 Anschließen

• jim_knopf99
    • 29. August 2014 um 00:00

Hallo Andrea ,

besten Dank für diesen ausgibiegen Bericht , eine Frage hab ich dann aber dennoch, wenn ich die Weichen bzw die Antriebe mittel Weichendecoder schalten möchte muss ich die dann auch Polariesiren ? Ich hatte bei Tillig gelesen das man die dann direkt an das Gleis bzw dem Stromkreis der auch am Gleis anliegt bedienen kann , ist das richtig und wenn kann man das mit der Polarisierung dann lassen ?

lG von der Spree, René

• EW 2 Anschließen

• jim_knopf99
    • 23. August 2014 um 23:07

Hallo TTler ,

ich hab nun vor meine alten EW 1 gegen EW 2 aus zu tauschen, nun habe ich der Bedienung entnommen das ich die Weichen auch an die Weichenantriebe anschließen muss , Tillig geht da ja von seinen Unterflurantrieben aus. Nun ist ja Elektrick bei mir nicht das was ich am besten behersche, von daher meine Frage , wie mache ich das bei Hoffmann oder den bekannten Conradantrieben ? Kann mir dashier jemand erklären , am besten so als wär ich 3 Jahre alt :700::700::700::D:D

danke schon mal im voraus und

lG von der Spree, René

• Modul Brauerei

• jim_knopf99
    • 22. August 2014 um 00:08

Hallöle Renato,

ich bin mal wieder begeistert über deine neue Idee auch der Bau der Brauerei ist dir gelungen ,ein wenig mehr Farbe zur Alterung hätte sich bei so einem alten Gebäuden sicher gut gemacht, es sei denn es wurde gerade sandgestrahlt.

@Mirko eine Oettingerbrauerei wäre doch supper , so bekomme ich in Guben immer mein Malzbier :gut::gut::lol1::lol1::lol1:

lG von der Spree, René

• 27. Stammtisch Zwickau - Nachlese

• jim_knopf99
    • 19. August 2014 um 17:00

He Thomas ,

danke dafür das ist doch mal etwas feines , so weiß man wenigstens von wem die Rede ist und man hat nen Bild vor Augen mit wem man ggf. schreibt. :danke::danke:

lG von der Spree, René :wink::wink:

• jim_knopf99
    • 19. August 2014 um 10:18

Hallöle TT-Krümel,

ja genau da haste recht , es sind genau genommen 3 die ich persönich kenne , Jasmin, Olaf und Melonen Thomas :lol1::lol1::lol1:

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 16. August 2014 um 23:10

Hallöle Kollegens ,

danke für eure Berichterstattung sehr schön auch die Fotos sind klasse, super wär es wenn man dem Gruppenfoto auch ein von Links nach Rechts beifügen würde , gerade für die, die man nicht bzw noch nicht kennt .

lG von der Spree, René

• Bin nun auch hier

• jim_knopf99
    • 16. August 2014 um 23:03

Hallöle Steffen ,

auch von mir ein Hallo und willkommen hier im Forum auch im Namen aller Mods.

bind gespannt auch einen regen Austausch .

lG von der Spree, René

• Hornby Doppelstockzug

• jim_knopf99
    • 21. Juli 2014 um 20:55

Lok und wagen in der Quallität , da reich mal bitte gleich einen Link über ,

lG von der Spree, René

• Kesselgulasch in Ohorn nachgelesen...

• jim_knopf99
    • 3. Juli 2014 um 22:02

He Thomas ,

ich würde es auf jeden Fall begrüßen :hurra::hurra:

lG von der Spree, René

• Kesselgulasch in Ohorn nachgelesen...

• jim_knopf99
    • 3. Juli 2014 um 10:39

Hallöle Leute ,

ich find es ja schön das ihr darüber berichtet, hätte mich aber über ein paar Moba Fotos mehr auch nicht geärgert :gut::gut:

lG von der Spree, René

• Basteleien aus der Oberlausitz

• jim_knopf99
    • 5. Juni 2014 um 11:18

Hallöle Ihr ,

könnte man die Wagen nicht zusätzlich mit einer Plane versehen , so sollte die Ladung auch bei hoher gewschwindigkeit im Wagen bleiben und und bei Regen aich noch geschützt .

lG von der Spree, René

• Noch einer

• jim_knopf99
    • 31. Mai 2014 um 11:04

Halllöle Lösi ,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum, auch im Namer aller Mods , auf einen interessanten reichhaltigen Austausch. :gut::gut:

Achja und danke für das Lob :danke::danke:

lG von der Spree, René :wink:

• Bahnhof Gubin als Modulanlage

• jim_knopf99
    • 20. Mai 2014 um 17:16

Super , da kann ich mich den Worten meines Vorredners nur anschließen :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut:

lG von der Spree, René

• wie funktioniert die Lenkachse beim Ikarus Gelenkbus?

• jim_knopf99
    • 4. Mai 2014 um 19:40

Hallo Thomas ,

das ist natürlich in deinem Fall doof , es gibt aber auch reichlich Nutzer die dort angemeldet sind und nen Link da hin ist allemal besser als das Bild zu kuppern und es hier ein zu stellen .

lG von der Spree, René

• Bahnhof Gubin als Modulanlage

• jim_knopf99
    • 24. April 2014 um 10:12

Hallöle ,

auch von mir ein großes Lob , was ihr da wieder zaubert sieht echt klasse aus :gut::gut::gut:

@ Shorty auf Seite 14 gibt es ein Foto wo die Lampen bereits beleuchtet sind :48::48:

lG von der Spree, René

• Arnold Neuheiten 2014

• jim_knopf99
    • 12. April 2014 um 09:09

Hallöle TTler,

hat denn jetzt eigentlich schon jemand von euch den ASF und kann mal etwas darüber berichten ?
    Fahreigenschaften usw egal ob Digital oder Analog .

lG von der Spree, René

• Moin

• jim_knopf99
    • 12. April 2014 um 09:06

Na dann mal Moin, Moin

und willkommen in der "Juten Stube " fühl dich wohl und schau dich in Ruhe um :hier: , wenn es Fragen gibt immer zu .
    Dann wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum auch im Namen aller Mod´s :44:

lG von der Spree, René

• 12. Wiesauer Stammtisch am 29.03.2014 - Nachlese

• jim_knopf99
    • 1. April 2014 um 09:47

Hallöle MicGasti,.

heut ist der 1. April , was bitte meinst du mit Verladeeinrichtung ???? rosabrille:gruebel::gruebel::lol1::lol1::lol1:

lG von der Spree, René

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

366 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Zilli hat das Thema
    • Biete
    ESU Loksound 5 Micro, Next18 gestartet.

Zilli
    1. März 2026 um 08:55
  2. Zilli hat das Thema
    • Biete
    Zimo Update-Gerät MXULFA gestartet.

Zilli
    1. März 2026 um 08:53
  3. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    28. Februar 2026 um 14:25
  4. Spreebogen hat eine Antwort im Thema Aktuelle Sichtungen 2025 verfasst.

Spreebogen
    28. Februar 2026 um 09:32
  5. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

TT-Stephan
    27. Februar 2026 um 22:19
  6. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 21:19
  7. Zilli hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Zilli
    27. Februar 2026 um 21:04
  8. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 20:45
  9. Dresdner hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

Dresdner
    27. Februar 2026 um 13:04
  10. renato4711 hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

renato4711
    27. Februar 2026 um 12:48