1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. jim_knopf99

Beiträge von jim_knopf99

• Neubau einer TT Anlage

• jim_knopf99
    • 5. November 2014 um 21:54

Hmm da sich noch kein Anderer getraut hat nun auch von mir auch im Namen aller Mods ein herzliches willkommen.
    Freut mich das dir so rasch geholfen werden konnte .
    WasPlanst du denn zu bauen willst analog oder eher digital fahren ? vielleicht kannst du ja mal etwas aus der Tiefe deines Vorhabens berichten

lG von der Spree, René

• Meine bescheidene Anlage

• jim_knopf99
    • 3. November 2014 um 19:54

Na da wünsche ich euch viel Spaß bei , und besorgt euch in der Bucht nen paar olle Objekte zum üben und ausreichend Pulverfarben :wink::wink:

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 1. November 2014 um 22:38

Hallöle Jens ,

mal sehen morgen gibt es in Berlin eine Moba - Börse , falls ich hingeh werd ich die Augen mal aufhalten :05::05:

und hier noch ein paar Bilder vom Segment Nr. 5 zwischen der Straße und dem Gleisbett gibt es noch nen bissel freie Fläsche ich denke die werde ich mit einer Weide bestücken und ein wenig denzent halten damit dier Blick von der Kirche nicht so abgelengkt wird.

Ach ja und der SVT 137 Bauart Kölln hat sich auch bei mir eingestellt.

lG von der Spree, René

• Bahnhof Gubin als Modulanlage

• jim_knopf99
    • 29. Oktober 2014 um 23:30

Hallöle ,

ich freue mich auch schon auf Guben , allerdings Erik legt man denn heute noch nen Film ein ?

@Andre oder McGasthi gibts in Guben nen Polo-Market ?

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 27. Oktober 2014 um 21:56

Hallöle Jens ,

ich kann ja auch mal die Augen aufhalten , komm ja sicher eher mal an den ein oder anderen A & V vorbei .

Dein FDGB Heim ist toll geworden

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 26. Oktober 2014 um 22:53

Hallöle TT-Freunde ,

als ersten möchte ich mal die Fragen von Willson66 beantworten, der Schuppen ist nen 1:100 Modell von Faller ob es das so nocht gibt kann ich dir nicht sagen. Danke für deine Tips , ich werd da mal kucken was ich mit dem Puderfarben noch hinbekomme.

so und nun noch ein paar Fotos von Segment Nr 4 mit dem Gasthof und den Rapsfeldern und Nr 5 mit der LPG welches noch nicht vollendet ist.

lG von der Spree, René

• Nachlese 13. Wiesauer Stammtisch am 25.10.14

• jim_knopf99
    • 26. Oktober 2014 um 22:39

Hallo ,

und besten Dank für den schönen und interessanten Nachtrag und die sehenswerten Fotos . Auch gleich eine Frage von wem ist denn die Gleisstopfmaschiene ?

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 18. Oktober 2014 um 20:42

Hallöle Liebe Gemiende,

@frank ja das sind die benannten Weichenlaternen der Einbau ist recht einfach , allerdings waren meine Weichen noch nicht fest verbaut. Zur Beleuchtng habe ich ein Loch gebohrt und und von unten LEDs gegegeklebt , allerdings wirkt sich das nicht wie gewünscht auf die Beleuchtung der Laternen aus , ist eher zu schwach. Da muss ich noch etwas anderes einfallen lassen.

@Olfas ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht ganz sicher , na mal sehen wie es dann aussieht wenn alles eingeschottert ist.

@matthi besten Dank fürs Lob , dank der Pulverfarben macht sich das ja auch super . :danke::danke:

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 18. Oktober 2014 um 00:49

Hallo liebe Leser,

mir war mal so , einfach ohne Komentar , viel Spaß beim betrachten :05::05:

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 11. Oktober 2014 um 23:15

Und noch mal Hallo,

hier noch 3 Fotos von meiner Alterung 2 er Häuser die ich vor Jahren mal erstanden habe, eigentlich waren sie für N gedacht vom Hersteller. Ich finde sie für TT aber auch geeignet.

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 11. Oktober 2014 um 23:11

Liebe TTler,

heut gibts es noch nen paar Fotos vom fast fertigen Bauernhof sowie dem im Aufbau befindlichen Sägewerk . Viel Spaß beim betrachten und vergesst nicht mit Tips und verbesserungs vorschlägen zu kommen.

lG von der Spree, René

• Ich melde mich wieder zurück

• jim_knopf99
    • 11. Oktober 2014 um 22:53

Hallo Peter,

na da sag ich doch auch hier ganz offiziel noch mal willkommen zurück , auf das am Ende alles gut wird.

lG von der Spree, der hoch erfreute René

• Funktionsdecoder

• jim_knopf99
    • 11. Oktober 2014 um 09:53

Benötigst du denn wirklich 2 ? ich hatte die Überlegung auch und nach einigem hin und her überlegungen denke ich reicht mir eigentlich einer im Steuerabteil , da das ja eigentlich immer nur das Zugende bzw . der Anfang ist .

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 8. Oktober 2014 um 19:06

Hallöle Frank, danke fürs Lob , die Bahnschranken sind die normalen halbschranken von Auhagen die Andreaskreuze sind von Busch. Ich habe nur die Schranken von der Grundplatte getrennt.

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 7. Oktober 2014 um 23:47

Hallöle Kollegen ,

nach dem ich nun eine Weile nichts von mir hören lassen habe , das lag zum einen an Zeitmangel und zum anderen daran das ich immer am überlegen war wie es weiter gehen könnte. Jetzt habe ich aber erst mal begonnen ein paar Segment zu bauen. Nun möchte ich Euch mal die ersten Bilder davon zeigen. Das Segment wurde von mir mit einem BÜ und einem Bauernhof so wie etwas Feld versehen , ist natürlich noch nicht fertig aber zum mal drauf kucken reicht es schon.

lG von der Spree, René

• 50 Jahre MBC Guben

• jim_knopf99
    • 28. September 2014 um 09:57

Hallöle

na da bleibt mir Euch zu Gratulieren , auf das sich die Erfolge auch weiterhin bei Euch einstellen und Ihr auch in den Nächsten 50 Jahren genug Jünger findet die euren MBC voran bringen.

lG von der Spree, René

• Entkuppeln im Digitalbetrieb

• jim_knopf99
    • 22. September 2014 um 20:58

Sollte es denn wirklich niemanden geben der da Erfahrungen gesammelt hat oder eine Alternative Idee hat zu den Herkat Entkupplern ?

lG von der Spree, Renè

• Entkuppeln im Digitalbetrieb

• jim_knopf99
    • 17. September 2014 um 22:35

Hallöle Ihr Fortgeschrittenen,

ich habe von Herkat noch einige Entkuppler liegen, würde diese auch gerne im Digitalbetrieb nutzen. Ich nutze gerade einen WD10 von Kühn und habe mal zur Probe einen ngeschlossen , doch schlatet er nichts lediglich die Spule vom Herkat wird heis. Wie macht Ihr das gibt es einen besonderen Trick ? Nutzt Ihr andere Möglichkeiten ? :700::700:
    Vorweg noch der Decoder ist in ordnung habe schon Weichenantrieb die funzen angeschlossen :wink::wink:

lG von der Spree, René

• Interessantes aus dem Web

• jim_knopf99
    • 14. September 2014 um 11:30

HALLÖLE RALF

danke für diese köstlichen Links ,

:lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:

lG von der Spree, René

• Köf vom DMV

• jim_knopf99
    • 10. September 2014 um 16:45

Hallo Daniel ,

mir ist schon klar dass,das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Klar muss man auch wenn es einen Sammlerwert hat, erst mal jemanden finden der auch bereit ist diesen zu bezahlen. Das ist ja bei allen Sammlungen so ob Münzen, Briefmarken oder Fußballbildern.
    Ich habe auch nicht vor diese zu verkaufen, es wäre aber schön wenn es einen Richtwert geben würde schon allein aus versicherungstechnischen gründen. Ah und du musst dir keine Sorgen machen was es die Echtheit da ich auch die original Verpackung mit beschrieftung vom DMV habe.
    Danke aber für deine Informationen .

lG von der Spree, René

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

366 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Zilli hat das Thema
    • Biete
    ESU Loksound 5 Micro, Next18 gestartet.

Zilli
    1. März 2026 um 08:55
  2. Zilli hat das Thema
    • Biete
    Zimo Update-Gerät MXULFA gestartet.

Zilli
    1. März 2026 um 08:53
  3. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    28. Februar 2026 um 14:25
  4. Spreebogen hat eine Antwort im Thema Aktuelle Sichtungen 2025 verfasst.

Spreebogen
    28. Februar 2026 um 09:32
  5. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

TT-Stephan
    27. Februar 2026 um 22:19
  6. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 21:19
  7. Zilli hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Zilli
    27. Februar 2026 um 21:04
  8. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 20:45
  9. Dresdner hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

Dresdner
    27. Februar 2026 um 13:04
  10. renato4711 hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

renato4711
    27. Februar 2026 um 12:48