Hallöle ,
nach dem ich nun meine Kinlade wiederhoch bekommen habe , eine Frage wo bezieht ihr denn eure Weichenkösten her ? Die sehen ja sehr schnuggelich aus , ich hatte das von Kehi find die aber nicht so gut .
lG von der Spree, René
Hallöle ,
nach dem ich nun meine Kinlade wiederhoch bekommen habe , eine Frage wo bezieht ihr denn eure Weichenkösten her ? Die sehen ja sehr schnuggelich aus , ich hatte das von Kehi find die aber nicht so gut .
lG von der Spree, René
Hallöle Eric und Papa ,
erst mal ein herzliches hallo hier im Forum von mir und auch im Namen aller Mods , scheue dich nicht deine Fragen los zu werden , sie werden gern beantwortet. Natürlich kannst dich auch umsehen und in den einzelnen Themen kucken ob deine Frage nicht schon mal gestellt und beantwortet wurde.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Hallöle ,
ich hab mal wieder eine bescheidene Frage , ich nutze die Ecos 50 200, kürzlich hab ich gelesen das es dafür jetzt auch eine App gibt. Ich würde diese auch gern nutzen , am liebsten mit einem Tablet , hat hier jemand schon erfahrungen ? An meinem Schleppi konnt ich sie ja locker über ein Netzwerkkabel anschließen. Dies dürfte bei einem Teblet ja nicht machbar sein mangels eingang. Für Infos wäre ich sehr dankbar .
lG von der Spree, René
Hallöle Gasthias ,
eingebaut ist der Esu ja auch bereits auch mit einem etwas größeren Lautsprecher . Probleme macht aber das Abspielen das funz nicht wirklich ich denke das liegt an den Einstellungen , ich weiß nur nicht wie ich das machen kann , hab auch keinen Plan wie ich den Decoder neu bespielen könnte , hattest du nicht auch den Sound von einem Anderen VT genommen ?
lG von der Spree, René
Hallöle ,
kennt sich im Berliner Raum jemand mit dem Bespielen von Sounddecodern aus ? ich habe mir nen Esu von meinem Mobahändler in den VT 18 einbauen und bespielen lassen , leider funzt das nicht , er hat sich auch schon einige male versucht leider geht es auf der Anlage nicht so recht und auch der aufgespielte Sound ist nicht so prall und die Ansagen scheinen mir ehr für die Epoche V zu sein. Über hilfreiche Infos oder unterstützung würde ich mich freuen.
lG von der Spree, René
Guten Morgen Bigfoot ,
also mir gefällt was du so zusammen baust, ich finde das solche basteleien auch immer Anregungen für alle sind und einem zeigen was so machbar ist . das sollte doch eigentlich auch ein Grund sein weswegen es dieses Forum gibt . ![]()
![]()
lG von der Spree, René
Moinsen ,
also deine Anlage ist ja der Hammer , da hast du wirklich etwas Farbelhaftes erstellt. Vielleicht kannst du ja wenn du die Anlage verkaufen möchtest noch ein paar Sätze da zu schreiben .
Ansonsten wünsche ich allen schon mal ein schöne Wochenende und verbleibe mit
lG von der Spree, René
Hallöle Andre,
vielleicht könntest du ja mal so ein Raster erstellen wohin die tendens geht !? So hat man auch gleih einen besseren Überblick.
lG von der Spree, René
Ich find es auch super deine Sachen überraschen mich immer wieder Gasthi ,
@ Toni , ich glaub da hast du eventuell jetzt etwas dick aufgetragen .
lG von der Spree, Rene´
Hallöle Leute ,
als jemand der zu hause blieb ein Danke schön für die vielen Fotos, ich hoffe mal das wir uns im Frühjahr sehen. Ich denke doch das es da wieder einen Stammtisch in Guben geben wird. Super schönen Sachen hier auch noch ab zu lichten, wegen dir bin ich jetzt vor Neid erblasst :ling::ling::ling::ling:
lG von der Spree , René
Hallöle Leute ,
ic wünsch euch auf jeden fall viel Spaß heut und vergesst nicht nen paar ordentliche Fotos zu machen , wir sehen uns auf jeden fall im Frühjahr .
lG von der Spree, René
Hallöle Leute ,
leider muss ich nun auch absagen , das Auto ist quasie schrott und nen Neues noch nicht am Start .
Ich wünsch euch aber dennoch viel Spaß und hoffe ihr vergistst nicht ordentlich zu berichten.
lG von der Spree, René
Hallöle Leute ,
ich denke das mit den Kuplungen könnte durchaus auch eine einfache Lizensfrage sein, die ja auch erst teuer bezahlt werden müsste , was sich dann im Preis auch wiederspiegeln würde.
Roco nutzt auch Hauseigne Kupplungen die auch nicht jeder so prall findet ,meist an den Weichen macht sich das bemerkbar .
lG von der Spree, René
Hallöle Thomas ,
auch von mir persönlich und im Namen aller Mods ein Willkommen hier im Forum auf gute Zusammenarbeit und gegenseitige Befruchtung zum Thema Modellbahn .
lG von der Spree, René
Hallöle ,
bei uns hat da immer Tokja geholfen und sto gramm
und es selten mal wirklich Aua im Kopf gemacht .
lG von der Spree, René
Hallöle 7-Kuppler ,
ich hab gerade deine Wegesteinplatten bewundert , wo hast du denn herbezogen , die sehen klasse aus ?
lG von der Spree, René
Morgen Andre ,
besten Dank für die Ansichten des Abzweigmodules , ich meinte zwar das 3. Foto von oben aus dem ersten Beitrag miit der Industrie Kullise aber auch die sind sehr schick .
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Hallöle ,
wenn das jetzt bei FB zu lesen gewese wäre hätte ich glatt den gefällt mir Button gedrückt ![]()
![]()
![]()
lG von der Spree, René
Aplaus Gasti,
sieht spitze aus was du bis jetzt geschaffen hast . Könntest du mir noch ein Foto von dem 3 . Fotos von oben senden bzw. einstellen ich hätte gern mal eine draufsicht auf die Kullisse ?
lG von der Spree, René
Hallöle 7-Kupler ,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum, sieht ganz so aus als hättest du zumindest schon mal endeckt wie du Fotos hier hochladen kannst.
Das mit dem Neuen Thema ist auch nicht so schwer als erstes schländerst du mal mit der Maus zum Forum auf der Startseite oben links wenn du das öffnest erscheint ein Fenster unter dem du schon einige Themen findest oben steht dann in rot Neues Thema , wenn du das öffnest kannst du eine beliebiges Thema benennen und du bist am Ziel. ![]()
![]()
lG von der Spree, René