1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. jim_knopf99

Beiträge von jim_knopf99

• Frage zur Entladung von Zementzwiebeln

• jim_knopf99
    • 1. Januar 2014 um 12:55

Hallo Owe,

auch für dich ein gesundes neues Jahr , ich hoffe doch das du uns teihaben lässt an dein Bauwerk, auch ich habe überlegt was ich mit meinen Zementsilowagen machen könnte, , vielleicht ergibt sich ja für mich auch ein Lichtblick,

lG von der Spree, René

• Zangeleien des 7-Kupplers

• jim_knopf99
    • 31. Dezember 2013 um 16:25

Hallöle,

das sieht ja echt nen Hammer aus , bekomme den Mund kaum wieder zu. Klassefinde ich ja auch die Pflasterung, ich hab auch schon mal danach gesucht nur nichts gefunden leider , weißt du ob die noch angeboten werden ?

lG von der Spree, René

• Meine bescheidene Anlage

• jim_knopf99
    • 31. Dezember 2013 um 16:20

Hallöle Simon und Peter ,

erst mal Danke für das Lob von euch. :danke::danke::danke:

Peter , in dem Zugverband ist wie man eventuell sieht ein Fahrzeug welches mittel einer Plane verdeckt , eine neue Geheimwaffe quasi , das Gebiet wurde daher weiträumig von der Trapo abgespert :stop: , so das die Schranken getrost und sicher auch mit bedacht offen blieben :wink::wink:

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 30. Dezember 2013 um 21:08

Hier mal zwei Fotos meiner Piko 101 beim verschiebe Dienst

lG von der Spree, René

• " Neuling"

• jim_knopf99
    • 29. Dezember 2013 um 18:42

Hallöle Jens ,

auch von mir und im Namen aller Mods ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Interessant wäre es ja wirklich für uns was dir so vorschwebt , also sprich welche Epoche du gern fahren möchtest. Denn da gibt es in der Ausstaung schon einige Unterschiede, am besten bestückt ist eigentlich die Epoche III und IV mit Mobasachen. Ansonsten geb ich meinen Vorredner recht , das Modellgleis von Tillig ist das beste z.Z. auch mit Rocolokmaus sollte es zum Anfang erst mal ausreichend sein um digital zu starten.

lG von der Spree, René

• Digital für Einsteiger

• jim_knopf99
    • 26. Dezember 2013 um 12:02

Hallöle Denny ,

so einfach ist deine Frage nicht zu beantworten, es hängt auch davon ab wie viele Trennstellen du hast , und wie du diese getrennt hast. Wenn du einfach nur ein Kabel an die Gleise klemmst werden die Loks an der Stelle stehen bleiben . ich selbst hab keine Trennstellen mehr eingebaut da ich diese auf meiner Anlage nicht benötige. Die Loks bleiben ja im Digitalbetrieb stehen wo du möchtest. Da ich nicht möchte das meine Loks immer ohne Licht stehen hab ich diese weg gelassen. Wenn du diese im Schattenbahnhof hast müsstest du dir dafür m.w. eine digitale steuerung zulegen. Es sei denn er ist nicht in einem verdeckten teil so das du die übersicht behälst.

lG von der Spree, René

• Digital für Einsteiger

• jim_knopf99
    • 25. Dezember 2013 um 20:49

Danke für die promte Bedienung , Olaf, ich wünsche dir natürlich auch schöne Weihnachten. Ich bin auch die Frage eigentlich auch nur gekommen wegen dem App den es da ja für die Ecos gibt. Ich hab mir die Z 21 von Roco mal genauer betrachtet, diese hat auch kein USB Anschluss, bin dann aber im Netz fündig geworden wie man eine verbindung zum Tablet herstellen kann.

lG von der Spree, René

p.s. schau doch mal wieder in den Chat

• Digital für Einsteiger

• jim_knopf99
    • 25. Dezember 2013 um 18:53

He Olaf ,

hat deine Ecos , schon nen USB Hub oder immer noch den alten Netzwerkanschluss,?

lG von der Spree, Renè

• Digital für Einsteiger

• jim_knopf99
    • 22. Dezember 2013 um 08:59

Hallöle TTMinnie,

also ich habe mit Roco begonnen mich in die Digitale - Welt ein zu finden und kann es dir aus meiner sicht empfehlen. Es ist recht leicht die Loks zu programieren und lässt sich auch Problemlos erweitern. Mit dem von Tillig hab ich keine erfahrungen .

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 18. Dezember 2013 um 20:58

Hallöle Olaf,

ich muss dich leider enteuschen , die Tiefe allein betrögt von Drehscheibenrand bis zur Rückwand des Schuppen gute 60 cem .

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 18. Dezember 2013 um 15:18

Hallöle Frank ,

danke fürs Lob , die Gleisstopfmaschine Duomatik ist von Kehi nebst Bahndienstwagen in dem der Antrieb versteckt ist. Ich habe dem Wagen nen Decoder verpaat und auch etwas Licht eingehaucht. Ich weiß aber das es auch von Wiemo eine Gleisstopfmaschiene geben soll/gibt , hab da zu aber noch nichts weiter in Erfahrung bringen könne bezüglich Kosten und Fahreigenschaften oder ob die Maschiene überhaupt in den Umlauf gekommen ist.

lG von der Spree, René

• Zangeleien des 7-Kupplers

• jim_knopf99
    • 17. Dezember 2013 um 21:51

Hallöle ,

also ich bin wieder mal begeistert was du in so kurzer Zeit schaffst , ganz große klasse , da bin ich ja schon auf den Fluß gespannt auf dem der Schlepper schippern wird . :gut::gut::gut::gut::gut::gut:

in diesen Sinne Ahoi und

lG von der Spree, René

• jim_knopf99
    • 17. Dezember 2013 um 21:08

Hallöle Gemeinde ,

ich arbeite gerade an den Übergang zum Bahnhofssekment und dachte ich Zeige euch mal die Bilder die ich heut auf die Rasche mit dem Hady gemacht habe.
    Hier entsteht eine Zufahrt zu einen Lagerplatz der DR der eigentlich so nicht sein sollte aber wem hat das damlas schon gestört :lol1::lol1::lol1:
    Ach und ich gönne euch auch zwei Bilder vom Wiederaufbau des BW´s

lG von der Spree, René

• Öchsle Nikolausfahrt 2013

• jim_knopf99
    • 9. Dezember 2013 um 20:50

Hallöle mene Liebe Kleene ,

was für schöne Fotos , danke auch von mir das du uns auf diese weise mitgenommen hast :gut::gut:

lG von der Spree, René

• BR101 566-8 jetzt mit Sound und kleinen Veränderungen

• jim_knopf99
    • 5. Dezember 2013 um 21:39

ich bin so begeistert , das ich sich fast lohnen würde den weiten weg zu machen , damit du auch meine umaust .
    ganz großes Kino :gut::gut::gut::gut:

lG von der Spree, René

• Bhf. Neustadt in Sachsen

• jim_knopf99
    • 5. Dezember 2013 um 18:38

Hallöle Long John,

erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum auch im Namen des Mod-Teams, wie schon von Toni geschrieben alle achtung zu deinem Projekt . Schön das du uns alle teilhaben lassen möchtest auch ich bin gespannt auf deine Bauberichte .

lG von der Spree, René

• BR101 566-8 jetzt mit Sound und kleinen Veränderungen

• jim_knopf99
    • 2. Dezember 2013 um 23:24

Wow das klingt ja super :gut::gut::gut:
    das werd ich sicher nachmachen .
    Ja nen Foto ohne Hut wäre sehr schön und wie ich finde könntest du uns auch nen paar Fotos von deiner Anlage spendieren ,

lG von der Spree, René

• eeDesignz

• jim_knopf99
    • 1. Dezember 2013 um 15:42

Hallöle und allen Besuchern des Forums einen schönen 1. Advent .

Nun zu meiner Frage , hab versucht noch einige Betonplatten von eeDesignz zu bekommen leider ist ihre Internet Seite offline und auch in der Bucht sind sie nicht zu finden. Hat da jemand informationen zu . Eine Seite gibt es noch bei Fatze Book .

lG von der Spree, René

• Piko 2013

• jim_knopf99
    • 28. November 2013 um 18:51

selbst wenn würd Kühn Piko sicher nicht überrunden ,

lG von der Spree, René

• Piko 2013

• jim_knopf99
    • 28. November 2013 um 18:31

Hallöle ,

na ja ob das noch was wird mit der Preissteigerung , wenn ich daneben die Ankündigung von Kühn sehe , die ja preislich günstiger ist wie die von Piko :gruebel::gruebel::gruebel:

lG von der Spree, René

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

366 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. gummibaer1403 hat das Thema Südthüringen Stammtisch am 28.03.2026 gestartet.

gummibaer1403
    1. März 2026 um 12:23
  2. Zilli hat das Thema
    • Verkauft
    ESU Loksound 5 Micro, Next18 gestartet.

Zilli
    1. März 2026 um 08:55
  3. Zilli hat das Thema
    • Biete
    Zimo Update-Gerät MXULFA gestartet.

Zilli
    1. März 2026 um 08:53
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    28. Februar 2026 um 14:25
  5. Spreebogen hat eine Antwort im Thema Aktuelle Sichtungen 2025 verfasst.

Spreebogen
    28. Februar 2026 um 09:32
  6. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

TT-Stephan
    27. Februar 2026 um 22:19
  7. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 21:19
  8. Zilli hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Zilli
    27. Februar 2026 um 21:04
  9. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 20:45
  10. Dresdner hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

Dresdner
    27. Februar 2026 um 13:04
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.0