Beiträge von g-reloaded

    Puuh,

    normalerweise halte ich mich aus solche Ratgeberthemen raus, weil viel heiße Luft von allen Seiten und der Empfänger macht dann doch was anderes..

    Aber bei solch einem Sympahtischen Nicknamen.. Ich bin auch ein Fan der 218er...

    Also das, was Du da in Spur N gebaut hast, auch mit großen Radien, was ist groß? einfach umstricken niemals möglich.

    Ich habe einen N-Kumpel mit einer großen Epoche 5 Anlage.. also das, was wir da auf Ausstellungen fahren, ist in TT für zu Hause schon zu groß ... 2x ICE3 von Minitrix gekuppelt sind in Spur N bissel über 2,20m in TT ist der ICE3 von Piko schon 1,68m, also den Doppelt zu fahren schon fast unmöglich....
    Was ich damit sagen will ist, bitte vorher Gedanken um ein "KOnzept" zu machen... Es wäre mir zu einfach, die gleiche N-Anlage in TT neu zu bauen....

    Ich rede mir immer ein, ein gewisse Weiterentwicklung, von Projekt zu Projekt zu durchlaufen...
    Nur mal so als Denkanstoß...

    Der Tip mit der Hamburger truppe ist gut...

    Beim Gleissystem, abhängig davon wie eilig, ist als Neubeginn auch der Kühn zu erwähnen...Da gibt es auch Flexgleis und vielleicht schon bald ne schlanke Weiche...
    (Lacht ruhig, aber ich z.B. plane gerade einen Endbahnhof und will im nächsten Jahr Geleise verlegen... Kühn ist da immernoch in betracht... Die Flexgleise dafür sind schon gekauft und verplant.. nur die Weichenfrage halt...)

    Gruß Frank

    Pilz Schienenprofil gab es früher in den Höhen 2,5 und 2,0 mm,
    sowohl in Neusilber, als auch davor in Kupfer...

    Ich werd unseren Schattenbahnhof mit dem alten Pilz Schienenprofil 2,5 mm bauen, weil massig vorhanden nur passendes Schwellenband nicht mehr...

    Müsste es nicht Firma Formtrennkante heißen?
    Das sind doch die Urheber der umlaufenden Gehäusenaht an der Tillig/Beckmann 103 , sowie der Naht auf dem Kesselscheitel der 41...

    Alles was ich da rauslese, alles bleibt, nur der Name wechselt. Erste Maßnahme Termine um 1 Jahr verschieben!
    PRIMA.

    Diese Firma wird wohl immer mehr zur Lachnummer....
    Jetzt soll es wieder ein neuer Produzent richten? Zu wievielten Male ist das jetzt der Fall..???

    War es nicht immer so, dass seine Produzenten die liefern konnten, nur Murks produzierten und die "guten" hatten halt keine Zeit, für die"3" Artikel von Onkel Kühn...

    Dieser neue Güterwagen, könnte durchaus als Gesellenstück des neuen Produzenten, ein paar Jahre eher erscheinen, als die üblichen Verdächtigen...

    Achja, habt ihr mal bei den N-Sachen geschaut???
    Nach den Doppelstockwagen ( wo die KKK zu Kurz ist und die Wagen sich in Bögen verhakeln) , will man dort jetzt auch die Taucherbrille bringen....

    Gab es nach den TT-Modellen nicht mal den Satz, dass Kühn damit den Tschechen und Slowaken-Markt aufmischt...
    Wenn in N gleiches gepalnt ist viel Spass dabei....
    In Spur N wäre er dieses Jahr, der vierte Hersteller, der eine Taucherbrille ankündigt... Wenn Kühn ausliefert, sitzen schon 3 andere in der Nische...

    Manchmal frag ich mich, wovon die Firma lebt. Zahlen die Produzenten so viel an Vertragsstrafen, dass davon ne ganze Firma leben kann??? Aber gut soll er mal machen...

    Farbvarianten und Kombinationen mit den Drehgestellbauarten von den Schiebeplanenwagen, Teleskophaubenwagen könnte jedes Jahr eine andere erscheinen...
    Wie lange sind die Steel schon angekündigt..? Das einzige was sich bewegt sind seine Preisempfehlungen, stark nach oben.

    An das Gleissystem mag ich jetzt gar nicht denken. Befürchte schon nach den Bogenweichen wird da Schluß sein...

    Die BR 80 von Roco, mit einem C,

    also die habe ich auch. Nach dem sie das erste Mal verdreckt war, ging es ans öffnen der Lok. Die Konstruktion der Stromabnehmer finde ich sehr service-unfreundlich!
    Ich hatte dann die Stromabnahme so umgebaut, das die Schleifer von oben auf die Radlaufflachen drücken. Jetzt läuft viel Lok.

    Zitat von radonia

    Guten Abend, habe in meiner Sammlung noch ein Foto gefunden wo ein Dosto mit 3.Klasse Abteilen in Schneeberg/Neustädtel im Erzgebirge steht. Leider kann ich kein das Bild wegen den Urheberechten nicht zeigen. Es müsste in den 30iger Jahren aufgenommen sein.

    Ja, ne, is klar. lasse mich raten, der Zug war rot, der Farbe der NSDAP, und der Führer kam persönlich zur Erstfahrt.