Für die spontanen zur Erinnerung.
Gruß Frank
Für die spontanen zur Erinnerung.
Gruß Frank
Neues Jahr, neuer Termin. Jetzt 11.12.2015
Ein Kollege von mir wollte die Wagen immer mal loswerden...
Ob er die noch hat, müßte ich mal nachfragen..
Wer hat diese 189 CTL mit dem Globus gemacht...
Sind das Decals?? wenn ja wäre ich daran sehr interessiert...
Gruß frank
Hallo Thomas,
der Wendehals, hat doch schon wieder mit TT aufgegeben, siehe seine Website... woanders vertickt er doch schon sein Material ... die Nummer is durch...
Du mußt in die Zkz-Wagen, die Radsätze von den Roco-Wagen machen.
Die Achsen in den Roco-Schiebewandwagen, mahlen die Achslager schon nach kurzer Zeit kaputt. Da die Modmueller Radsätzenn rein und die Roco-Radsätze wandern dann im Ring-Tausch in Zkz und BTTB Dosto Einheit...
tja, jetzt is der hohle Honni, schon nach ein paar Monaten zum Wendehals geworden...
Also doch alles nur hohles Geschwätz!
Da ich tagsüber ja auch vor Ort bin, könnte ich mir vorstellen beim Stammtisch ebenso anwesend zu sein...
Ist aber abhängig davon, was alternativ gerade zur Auswahl steht...
Müsste es nicht Firma Formtrennkante heißen?
Das sind doch die Urheber der umlaufenden Gehäusenaht an der Tillig/Beckmann 103 , sowie der Naht auf dem Kesselscheitel der 41...
Alles was ich da rauslese, alles bleibt, nur der Name wechselt. Erste Maßnahme Termine um 1 Jahr verschieben!
PRIMA.
Hallo,
habe ebend den Hallenplan von Sinsheim 2015 gesehen.
Also mein Auftraggeber steht drauf, bin dabei.
ABer von Guben is nix zu sehen....
Schön, schön, beim letzten Gubenstammtisch mußte ich arbeiten....
Da ich auch nach Sinsheim deligiert bin, kann ich mir die Teile dann halt im Süden mal ansehen...
Wir sehen uns.
ich find die Neuheiten super.
Seit 2007, das erste mal das ich weniger als 3 Artikel vorbestelle... Is halt mehr für andere übrig...
Diese Firma wird wohl immer mehr zur Lachnummer....
Jetzt soll es wieder ein neuer Produzent richten? Zu wievielten Male ist das jetzt der Fall..???
War es nicht immer so, dass seine Produzenten die liefern konnten, nur Murks produzierten und die "guten" hatten halt keine Zeit, für die"3" Artikel von Onkel Kühn...
Dieser neue Güterwagen, könnte durchaus als Gesellenstück des neuen Produzenten, ein paar Jahre eher erscheinen, als die üblichen Verdächtigen...
Achja, habt ihr mal bei den N-Sachen geschaut???
Nach den Doppelstockwagen ( wo die KKK zu Kurz ist und die Wagen sich in Bögen verhakeln) , will man dort jetzt auch die Taucherbrille bringen....
Gab es nach den TT-Modellen nicht mal den Satz, dass Kühn damit den Tschechen und Slowaken-Markt aufmischt...
Wenn in N gleiches gepalnt ist viel Spass dabei....
In Spur N wäre er dieses Jahr, der vierte Hersteller, der eine Taucherbrille ankündigt... Wenn Kühn ausliefert, sitzen schon 3 andere in der Nische...
Manchmal frag ich mich, wovon die Firma lebt. Zahlen die Produzenten so viel an Vertragsstrafen, dass davon ne ganze Firma leben kann??? Aber gut soll er mal machen...
Farbvarianten und Kombinationen mit den Drehgestellbauarten von den Schiebeplanenwagen, Teleskophaubenwagen könnte jedes Jahr eine andere erscheinen...
Wie lange sind die Steel schon angekündigt..? Das einzige was sich bewegt sind seine Preisempfehlungen, stark nach oben.
An das Gleissystem mag ich jetzt gar nicht denken. Befürchte schon nach den Bogenweichen wird da Schluß sein...
Die BR 80 von Roco, mit einem C,
also die habe ich auch. Nach dem sie das erste Mal verdreckt war, ging es ans öffnen der Lok. Die Konstruktion der Stromabnehmer finde ich sehr service-unfreundlich!
Ich hatte dann die Stromabnahme so umgebaut, das die Schleifer von oben auf die Radlaufflachen drücken. Jetzt läuft viel Lok.
Zitat von radoniaGuten Abend, habe in meiner Sammlung noch ein Foto gefunden wo ein Dosto mit 3.Klasse Abteilen in Schneeberg/Neustädtel im Erzgebirge steht. Leider kann ich kein das Bild wegen den Urheberechten nicht zeigen. Es müsste in den 30iger Jahren aufgenommen sein.
Ja, ne, is klar. lasse mich raten, der Zug war rot, der Farbe der NSDAP, und der Führer kam persönlich zur Erstfahrt.
Mal wieder aktualisiert, es füllt sich.
Sodele,
Thema mal wieder hochgeholt.
Mein Dienstplan für die kommende Woche sieht gut aus. Grünes Licht für Stammtisch.
Ja, Ja, die Heris ...
mit die unrunden Rädsätze...
... und Kesselwagen.... dat is schon so ein bissel eine Haßliebe...
Vielseitiges Vorbild, oft zu sehn, leider mit viel Luft nach oben umgesetzt....
Bei BRAWA ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber wenn ich mir den gleichen Wagen, in Spur N von Brawa ansehe, frage ich mich immer, warum bekommt Heris das in TT nicht hin...
Allerdings wird wohl solch Modell, so schnell nicht eine Doppelentwicklung bekommen...
Also müssen wir mit dem von Heris produzierten leben, oder es sein lassen....
Letzteres fällt so schwer, dass ich zugeben muß, auch schon einige Modelle im Bestand zu haben...
Einen Kesselwagen habe ich mal zerlegt , wollte mal versuchen die Geländer zu entgraten. Bei der Demontage ist der sparsame Einsatz von Klebstoff aufgefallen... Es war problemlos möglich auch den Kessel zu zerlegen... Überall findet man Grate an Kanten, die dem Modell "die" Spaltmaße verleihen...
Terminverschiebung...
völlig überraschend, hat mein cheffe meine Dienstplanrhythmus geändert. ob's an Weihnachten liegt?)
Jedenfalls muß ich nun am 12.12. abends arbeiten.
Drum verschieb ich das ganze mal um eine Woche auf den 19.12.
Hallo Honni,
Schattenbahnhof mit Hohlprofilgeleise, klingt ziemlich hohl... aber mach mal.
Ich würde immer noch gern sehen/ wie im Detail bei der Trommel die DG-Blende schmaler gemacht wurden...