Beiträge von blubbapaul
-
-
-
Hi,
sehr schön!!
Bitte übermittel uns/mir doch mal die Daten des Motors von SB Modellbau ...
-
Hi,
der "Erste" MAN Pritsche/Plane ist richtig gut geworden ... :wink:
-
Hi,
Danke!
Nee - ich habe mal Autoschlosser gelernt, aber das waren alles W50,
an denen ich rumgeschraubt habe.
Alles entstammt meinem schmalen HirnJa ich muss mal den richtigen fotofierer nehmen, hoffe es ist
Dann nicht doppelt ... -
Hi,
vergessen: die Fabrik ist aus einem Bausatz von Piko entstanden. Alle Geschoßhöhen wurden angepasst und die Fenster auch bearbeitet.
Gebaut etwa 2008
-
Hi,
ein paar Handy Bilder meiner/unserer Motorenfabrik. Der Innenraum wurde mit verschiedenen Sachen von Herpa, Preiser usw gestaltet. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so richtig. Hier werden die Motoren aus (per Bahn und Lkw) angelieferten Teilen montiert und wieder verschickt. Es sollen Lkw Motoren sein, alternativ auch für "was Größeres", da die Modellmotoren doch recht groß sind. Die Außen - Gestaltung ist leider aus Zeitmangel nicht fertig gestellt worden. Die Fabrik wurde quasi als Diorama fertig gestellt und dann in unsere Anlage eingepasst.
Gruß
blubbapaul -
Hi,
ich weiß ja ... ist eben ne gern genutzte Ausrede von mir ...
so nu weiter mit dem Bau ...
-
Hi,
:post:
endlich ne ordentliche "Bauanleitung" für meinen seit Jahren rum liegenden Bausatz --- vor Allem wegen der tchechischen Bauanleitung ....
-
Hallo,
danke für die "Belobigungen"
Keine Kritik???
@ fliu77 -> die Plane habe ich damals aus einer Lage Papiertaschentuch und Weißleim geform, man sieht das die Ränder ein bissel ausgefranst sind, aber nur beim Foto ...
@ Gast -> Du brauchts nur Geduld! Habe keine Tipps für Dich - sorry! Bin sicher nicht perfekt, habe nur im Laufe der Jahre etwas "Übung" gewonnen ...
Toni -> ...in Arbeit .... und: blubbapaul!!!!!!!!!!!
-
Jaja
rischtisch old ... nee nee nee
Stimmt, hab den Wagen in Dresden gekauft ...
Anbei mal ein Bild meiner/unserer Motorenfabrik, bzw. eine Ladeszene davor. Bilder der Fabrik und Ihres Innenlebens später ...
-
Hi,
stimmt ... erinnere mich, hab mal vor Jahren in Leuna gekauft
-
Hallo,
heute möchte ich Euch einen Güterwagen zeigen, den ich aus einem Bausatz heraus gebrutzelt habe. Weiß nicht mehr wer der Hersteller war. Ich habe den Wagen noch mit Resten eines Daches und Dachpappe versehen, was im Bausatz nicht vorgesehen war.
Mist - Foto zeigt, wie unsere Anlage inzwischen eingestaubt ist ...
-
Hi,
aba exaktalamente ... jenau so ...
und bei stärkerem Wind Benzin aus´n 20L Kanister (der, als ich bei der VM/GBK war, immer voll im Kofferraum lag) da rin schütten und keen Trichter an Bord -> :D:D:D -> janz witzich ...
-
Hi,
wird ja immer schöner - cool!
-
Zitat von Eurosprinter
Hi Blubbapaul, toll ! Nur?- hast du soviel Platz für solche Armee-Teile auf deiner Anlage? Kommt ja Anderes zu kurz.
Gruß Jens
Hi,
nu - Platz ist gar kein Problem ... ich muß mal n Foto vom ganzen Gedöns machen ... ist eben Ergebnis jahrelanger Arbeit und Bastelei ... leider Stand von vor ca. 2 Jahren und mein Senior eröffnet lauter neue Baustellen
-
Zitat von jim_knopf99
Wow ,
ich bin ja auch begeistert von deiner Radar/Funkstation die sieht wirklich nen Hammer aus , auch die Zugmaschiene ist mit nem Kraz ne gute Wahl .
Was mich etwas verwundert ist dein Lager , hier scheinen mir doch einge Armeen etwas durcheinander geraten zu sein.
Übrigens ich glaube das ich auch noch einige Millitärfahrzeuge über habe , Falls interesse besteht stell ich gern mal nen paar Fotos ein .lG von der Spree, René
Danke ...
Ja, wie an anderer Stelle schon gesagt, alles durcheinander, wir sehen das nicht so dramatisch ... weiter "drin" im Wald "rücken Russen" mit 2.WK Technik an ! Unterm Strich soll uns das Ganze nur Spaß machen ... :wink:
-
Hi,
Die Modelle sollen/werden hier in einem Wäldchen in einem Lager integriert. Das Militär "bevölkert" quasi dann den ganzen Wald ...
-
Zitat von Toni
Ich sehe, Du hast Humor und siehst solche Formulierungen nicht so verbissen
Aber wie man sich da so richtig äußern/formulieren soll, das ist ja auch nicht immer so "einfach"... :05:
Na ich bin mal schon auf den Motor mit der "Kraft der 2 Kerzen" gespannt.
Die "satte Leistung" von 26PS muss doch schließlich irgendwo herkommen...
Und dass Du mir ja nicht die "digitale Tankfüllstandsanzeige" vergisst (also quasi das Stäbchen zum Füllstand ablesen), die immer mit an Bord warMeßstab ???
na klar doch, klemmt dann unter der Verstrebung an der Motorhaube
Und ... Humor? ick doch nich ...
-
Hi,
der gefällt mir ja - sehr gut!