Beiträge von DB-Fahrer

Hallo LeuTTe :)

heute ist auch mein Eastener Startset eingetroffen (meine zusätzlichen Wagen, welche einzeln verschickt wurden :/ sind noch nicht da, das ist auch mein Negativer Punkt an Hornby, trotz zeitgleichen erscheinen alles einzeln versenden).

Also ausgepackt und aufs Gleis. Bei meiner Lok war das Gestänge des Antriebes an den Schwarzen Stift festgeklemmt was ich vor dem Tests noch gesehen habe. War leicht zu lösen das Problem. Meine Lok fährt hervorragend (gute 120 meter Strecke hat sie zurückgelegt). Zugkraft ist auch wieder wie bei der A1 sehr gut wie ich finde, Die Lok schafft 21 2-achsige Wagen. Die Wagen selbst rollen auch sehr leichtgängig. Natürlich gabs dann auch ein paar Bilder ;)

Die Mk1 coaches (Gleiche Bauart wie die des Hogwartsexpress ;) wer also daran denkt: Ja :D ). Der gelbe Zierstreifen hat irgendwie meine Handycam überlistet, der ist nicht so Fleckig sondern wirklich ein durchgehende, gleichfarbige Zierlinie. Die Inneneinrichtung ist in Braun gehalten, macht so einen schönen optischen Eindruck mit den Details.

Noch der ganze Zug :) und danach die Videos ;)

330962607_1231323451118167_731476538868077850_n.mp4

331076196_210630214811060_2904475594962115003_n.mp4

331314636_1526728981155604_3044865582999661038_n.mp4

331538567_108894512064391_878308456931913788_n.mp4

Ich freu mich so richtig auf die weiteren Neuheiten :eek:

P.S. kann ein Mod bitte den Themennamen in Hornby TT oder ähnliches ändern? Geht ja inzwischen schon um bisschen mehr als den Scotsman :D

Viele Grüße

Patrick

Hallo Leute,

heute mal ein wichtiges Thema da sich das in letzter Zeit verdammt oft häuft. Mir wurden jetzt mehrfach meine Auktionen bei Ebay "kopiert", also Bilder und Text wurden geklaut und bei Kleinanzeigen reingestellt - Diese sind NICHT! von mir. Leider ist trotz Bilderklau keine Handhabe da sich Kleinanzeigen nicht dafür interessiert und für die Polizei ist das zu "langweilig" zumal es immer wieder neue Kleinanzeigenprofile sind. Bitte fallt aus sowas nicht rein (es sollte sofort die Alamrglocken schrillen wenn neue Modelle für ein Bruchteil dort angeboten werden und zeitgleich bei ebay drinne sind). Bei mir sollte das auch gut an den Modulen erkennbar sein und ich stelle NIEMALS! Auktionen UND Anzeigen ein.

Bitte meldet diese Anzeigen wenn sie Euch auffallen so dass da niemand drauf reinfallen kann.

Hier sind solche Fakes zu sehen:

Viele Grüße

Patrick

Guten Abend :)

heute konnte ich endlich die Gehäuse begutachten und mit eventuellen Spenderfahrzeugen abgleichen, dabei sind auch Bilder entstanden.

Also wie beim ET403 wird hier ein ICE3 herhalten müssen, wobei ich dir Zwischenwagen verlängern muss. Für den 612er sollte die ICE3 Kombo Endwagen + Motrwagen gut passen :D also vll. wird der bis zum Stammtisch fertig ;)

Und der Längenvergleich :D

Hallo LeuTTe,

Letzte Woche lieferte Elriwa ein weiteres Sondermodell in zusammenarbeit mit mein-mbs und Piko aus, den Europa ICE3

Hier mal 2 Bilder für den 1. Eindruck :)

Fehlen noch passende Zwischenwagen (angeblich ist Elriwa da mit Piko am Verhandeln für ein Zusatzset) ansonsten liegen schonmal 4 Wagen parat die den blauen Streifen bekommen könnten.

Viele Grüße

Patrick

Huhu LeuTTe,

wie woanders ja schon bekannt liefert Hornby seit letzter Woche folgende Modelle aus:

TT1002M - Startset the Eastener (meiner ist im Anflug, also Testbericht gibts zeitnah :) )

TT3004M - Steam Loco A1 - Flying Scotsman (hat nur nen anderen Namen als das Startset-Modell)

TT4001 - BR MK1 Wagen Era 5 (Wagen wie im Eastener Startset)

TT4001A - BR MK1 Wagen Era 5 (Wagen wie im Eastener Startset)

Laut englischen Foren/Gruppen ist der erste Schwung Eastener Startsets schon wieder durch beim Scotsman Startset ist die 3. Runde schon durch, also schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Wenn die Wagen und das Startset bei mir ankommen (ist im Versand) wirds hier wieder Detailfotos und einen bericht geben :)

Viele Grüße

Patrick

Guten Abend,

hatte ja schon angekündigt den Bahnhof von Peco am basteln zu haben und so gibt es die ersten Schritte zu sehen.

Als erstes muss mal erwähnt werden das der Bausatz sich wirklich einfach bauen lässt (kleiner Trick bei den zwei Dächern: diese mittig leich nach oben biegen dann gehen die in die vertiefungen und sind gerade ;) ). Die Blenden am Vordach und auch die Verzierungen um die Schornsteine habe ich vorerst weggelassen welche aber später nach der Farbbearbeitung ergänzt werden. Die Base-Farben sind auch inzwischen aufgetragen auf welche ich die Layer lege für das gute aussehen (wie beim Stellwerk). Hier ein Tip von mir: nutzt für die Base ein oder zwei nuancen dunklerere Farbe als das was ihr im Endeffekt haben wollt ;)

Morgen Abend gehts dann weiter :) (und ja, es folgt wieder eine Innenbeleuchtung und Ausstattung der Räumlichkeiten).

Nebenbei steht der erste Teil des Anlagen unterbaus. Den Gleisplan werde ich nochmal komplett ändern nachdem ich das ganze mal "real" nachgelegt habe. Hier will ich vor allem die Anlage bewusst in zwei Ausbaustufen teilen das ich mit der ersten Ausbaustufe mit dem jetzigen Unterbau schon fahren kann (eingefädelte Nebenbahn die über die Haupstrecke im Kreis fahren könnte) - so die Überlegung :) ).

Viele Grüße

Patrick

Hallo Leute :)

ich grab mal wieder mein Fremdgehanlagenthema aus ;) Es ging ja inzwischen weiter (zumal die bzw. ein Teil der Module auf der Schmalspur-Expo letztes Jahr und alle Module auf der Messe Wien im vergangenen Jahr zu sehen waren und da hatte sich scho einiges getan ;)

Fangen wir mal an mit einem "aktuellen" Überblick. Wie man sieht sind jetzt fast alle neuen Bögen gestaltet (und das war schon letztes Jahr ende Oktober so - da sieht man mal was man eigentlich in nichtmal einem Jahr schafft, wenn man will (oder unter Zeitdruck muss :D ).

Die Frage ist, interessiert es Euch wie ich das gebastelt habe (so fast Schritt für Schritt) oder sind fertige Bilder bzw. Momentaufnahmen ok? Nicht das ich das hier zu-spamme.

Deswegen zeige ich erstmal nur aktuelle, für mich sehr klasse gewordene, Aufnahmen bzw. Szenen. lose Reihenfolge, ich kann dazu gerne noch ein Paar Infos zu den Sachen ergänzen wenn dies Fragen aufwerfen sollte.

Wie findet Ihr das? Japanisch genug trotz das ich leider bisher noch nicht da war :)

Viele Grüße

Patrick

Huhu LeuTTe,

der erste Teil der Segmente steht (den Rest schraube ich diese Woche noch zusammen :) ). Die Beine sind diesmal etwas massiver dafür aber gleich mit Rollen (pro Modul 2 gebremste und 2 ungebremste) wobei die Beine an den Kurzen Seiten noch mit einer Querstrebe verbunden werden (mehr Stabilität).

180 Meter Korkstreifen sind auch schon eingetroffen wobei ich noch am Plan verbessern bin (bzw. will ich generell noche eine 2. Version erstellen).

Nebenbei bastel ich gerade den Peco Bahnhof zusammen das ich ihn am Wochenende altern kann (bisher kam mir da zuviel Schnee in die quere :/ ).

Viele Grüße

Patrick

Hallo Oli,

ich bewundere dein Brückenmodul(e) ja wirklich, ich finde die Idee wirklich imposant vor allem deren Umsetzung, für mich wirkt es sehr Stimmig und gelungen und wenn Du wie du schreibst noch mehr aufforstest bzw. noch mehr gestaltest wirkt es nur noch besser :)

Viele Grüße

Patrick