toryu fast, es sind Tomytec H0e Fahrzeuge (Motorisiert). Da es meine sind kann ich dazu noch bessere Bilder machen wenn gewünscht
Beiträge von DB-Fahrer
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Huhu Jakschu,
meinst du das Halbrelief-Haus? Die gibts bei Modellbahnunion
Bzw. Hier gibts mehr Varianten davon Modellbahnunion TT Übersicht
Viele Grüße
Patrick
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Hallo LeuTTe
Von MTB gabs ja wieder ein paar Neuheiten und eine davon ist gestern bei mir eingetroffen, die T478 1002.
Die Bedruckung ist wirklich gestochen scharf, einzig due Puffer fallen im gesamten so ein bisschen auf durch die Plastikoptik. Fahren tut sie auch butterweich, also wirklich ein verdammt Gut gelungenes Modell
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Viele Grüße
Patrick
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Wünsche euch Allen einen schönen Sonntag
erstmal möchte ich mich bei Ralf für doe Organisation bedanken und auch an alle anderen für das Zahlreiche erscheinen und wie wirklich lustige und fast familiäre Atmosphäre. Vor allem möchte ich mich auch bei Herrn Gabor bedanken, für die Geschichten /Anekdoten die ich wirklich gespeichert hat in meinen Gedanken und welche einen Platz auf meinen kleinen stückchen Brittanien bekommen (Vor allem das "Ausweichen" und auch das Grundstückkampen).
Ein Paar Bilder habe ich gemacht, Bei uns am Tisch fuhr das Englische, ein bischen japanisches in Spur N und japanische Schmalspurbahn in H0e (welche auf dem Doppelgleis von Kato fuhren).
Zuerst aber mal unser Star(fotograf)
Überblicke
Moderne Bahn und Britishe Gebäude
Tolle Bastellein (das mit der Plane werde ich mir abgucken, wirklich eine Tolle Idee und Umsetzung)
Ralf seine Filigrane Baustelle (da muss einfach noch licht ran )
Die Straße in die Pommesgrube
Very British
Freu mich wieder auf das nächste Mal
Viele Grüße
Patrick
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Guten Abend LeuTTe,
soderle, der 612er ist heute auf Testfahrt gegangen ich muss jetzt noch einige BEreiche einfärben bzw. Lackieren, dann die Decals und dann ist er fertig soweit (und ja, mir gefällt er und was andere Denken - Whatever ). Vielleicht mach ich noch am KISS bis zum Stammi was, mal gucken
Übrigens funktioniert der ICE 3 Motorwagen mit dem Endwagen welches den Lokführer (oder mehr Zuleitungen) hat, mit dem anderen Endwagen Lustigerweiße nicht.
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Viele Grüße
Patrick
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Nun geht es zu derBR Class A3 "Night Hawk"
Das Modell traf hier über Hermes und das ohne Gebühren ein (wer weiß wie das auf dem weg von den Partnern des Versandsdienstleister von Hornby gehandhabt wird). Hier gab es diesmal beim auspacken eine lose Pufferbohle vorne welche sich mit dem richtigen Kleber in Sekundenschnelle wieder in Ordnung bringen lies (diese sind nur an 2 Punkten geklebt gewesen und durchaus ist das Abfallen auf dem Versandsweg möglich - kein Grund zu Panik). Bei dieser Lok musste ich auch das erste mal etwas Öl von der Bodenplatte entfernen, hier wurde eher mehr als weniger genutzt. Trotzdem fährt die Lok einwandfrei wie man sieht und mach wirklich ein tolles Erscheinungsbild.
Was mir aufgefallen ist als ich die Night Hawk mit der Blink Bonny verglich: es sind wirklich viele Unterschiede berücksichtigt was ich so nicht erwartet hätte. Um ein paar zu nennen: Tenderrückwand, Führerhaus, Schlot, Kesselleitung, Rauchkammertür und Anbauten...
Um auch mal der Special-Force aus dem Special-Forum mal ein Paar fakten (mit Videos!) entgegen zu treten:
- dort wird erwähnt das die Loks bei Modulübergängen entgleisen.....
Ich habe pro 25m Umrundung 25! Modulübergänge, davon sind 6 vollkommen uneben wegen meiner Kurvenüberhöhung die ja an den Modulenden wieder Plan sind (sieht man ja auch gut in den Videos von meiner Anlage im entsprechenden Thema) und mir ist NICHT eine einzige Lok entgleist. Da kann nur Spekuliert werden wie der Gleisbau bei denen aussieht.
- Was kann die Lok ziehen?
Also wie man auf dem Video sieht, zieht die Night Hawk 11 Wagen OHNE einbuße, davon sind 3 Wagen mit Beleuchtung (haben also die Stromabnahme zusätzlich die ja angeblich so bremst). Hier muss nochmal die Leichtgängigkeit der Hornby Wagen erwähnt werden welche durch das bloße Pupsen davon rollen, wirklich!). Auf dem Video sieht man auch das dieser Zug meine Radien mit 580/600 passiert ohne einbußen. Ich denke ein paar Gramm Gewicht bekommt man im Führerhaus, Schlot und co auch noch unter was für Steigungen wichtig sein könnte, aber auf meinen Modulen ist mir das egal. Meine bisherigen Loks ziehen auch vorbildliche Züge wie man sieht, mehr will und brauch ich nicht (vor allem vergewaltige ich die Loks nicht auf einen 267er Radius welcher nichtmal der Minimalradius ist welcher von Hornby angegeben wird - Demnächst müssen Autos auch Tauchen können weil das die Kunden so vorrausetzen oder wie?!).
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Guten Abend
@Gast da gehts um die Geometrie in Verbindung mit Weichen (je nachdem ob du von Links oder rechts das Gleis kreuzt ist der eine Strang länger).
Zuerst mal zu den beleuchteten Pullman Wagen. Die Tischbeleuchtung ist mit Klarsichtteilen gelöst die als Lichtleiter fungieren wobei diese so gefertig sind das nur ein Teil im Lampenschirm leuchte wie man sieht. Die Beleuchtung selber fängt schon bei geringer Spannung an sichtbar zu leuchten und wird auch bei voller Power nicht viel bzw. übermäßig heller (finde ist super so). Bei meinen testfahrten konnte ich auch kein Flackern feststellen und bei apprupter Spannungswegnahme glimmen die eine Sekunden nach (schwächer werdend). Die Bilder sollten das gut zeigen und auch in den Clips sieht man die Tischlampen leuchten.
Auf diesen Bild sieht man die Stromabnahme ganz gut, einfach aber funktioniert.
Bilder bei Kompletter Raumausleuchtung und bei Stimmungslicht
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Mahlzeit,
Wer es noch nicht mitbekommen hat HornbyTT kann es auch bei den hießigen Fachhändlern geben, unter anderem bei Elriwa z.b. Das ermöglicht doch eine bessere verfügbarkeit denke ich Inzwischen auch die Gebäude und Gleise (und ne Weiche mit Plasteherzstück für nur 8,50€ ist schon ne Alternative für was zum spielen ).
By the Way, heut Abend gibts die Pullmanwagen mit Beleuchtung im Bildbericht hier.
Viele Grüße
Patrick
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Hallo LeuTTe
gestern erreichte mich die LNER Class A4 "Mallard" (TT3007M) von Hornby und meiner Meinung nach ein wirklich toller Farbtupfer und macht neben den anderen eine Tolle Figur. Bei meinem Modell war am Gestänge ein Teil minimal nach außen gebogen welches ich dann mit dem richtigen Werkzeug wieder Gerade zog (bevor die Lok die ersten Meter fuhr - ich Kontrollier das lieber vorher ) und sie fährt wie die anderen Maschienen bei mir richtig über die Module.
Jetzt ware ich noch auf die beleuchteten Pullmanwagen welche zeitgleich versand wurden (und noch auf weitere Mk1 Wagen, die Night Hawk usw.).Anbei ein paar Bilder. Wie man sieht gibts bei den Tendergehäusen inzwischen 3 Varianten, selbst bei der A4 gibt es 2 unterschiedliche.
Und alle drei zusammen
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Hallo LeuTTe,
Elriwa liefert zurzeit Ihr Sondermodell der BR101 in IC Lackierung aus, Tillig Art.Nr.: 502214
Hübsch ist sie geworden und macht auch einen klasse Eindruck vor dem IC
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Hallo Torsten,
Du kannst mal gucken ob der kurzkupplungskopf mit NEM Aufnahme von Tillig passt, den gibt es als Ersatzteil dem sieht das am ähnlichsten was da passen könnte.
Viele Grüße
Patrick
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Huhu Ihr zwei
Toni hehe, der liegt schon mit passenden Zubehör auf dem Basteltisch ohne Scheiß genau die Szene kommt auf die Anlage
@Jörg Danke für die Info, da werd ich mal zusätzlich nach schauen ob ich davon ab und an was rankriege (habe ja noch ein paar englisch anmutende Fahrzeuge aus den Yujin Serien (tomica Capsule Autos). Die Oxeford-Modelle sind schon auf dem Zulauf da hab ich sehr freundliche Hilfe aus der englischen TT Gruppe bekommen also ganz leer bleiben die Straßen nicht (zumal ich von Frank noch ein paar schöne Pferdefuhrwerke bekommen habe ).
Mal sehen was ich heute Abend alles schaff, in meiner Mittagspause habe ich schon die Streifen für die Kurvenüberhöhung aufgegklebt und ein paar Streifen mehr Kork Bin da gerade mega motiviert.
Viele Grüße
Patrick
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Guten Abend
ich werfe nochmal ein paar bessere Bilder rein. Übrigens ist mir heute aufgefallen das Gabor eigentlich sehr passende Minis für das Britishe Thema hat - Da muss ich schauen das ich noch eine große Menge davon ranbekomme
Erstes Material für die Ausgestaltung ist auch da von Noch
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Huhu LeuTTe,
@Leichter Pacific na ich hoffe das dass so wird wie ich mir denke
Heute habe ich das Peco Bahnhofsgebäude endlich fertig gemalt DIe Makro ist fieß, aber hübsch ist es ja geworden?! Nebenbei liegen auch schon die ersten meter Kork und die fehlenden Gleise sind geordert.
Work in Progress;
Korkparty
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Hallo LeuTTe,
Heute habe ich die ersten Gleisverläufe aufgezeichnet und die Radien angezeichnet. Fehlende Weichen sind geordert (ich werde auf eine EW2/EW3 von Tillig zurückgreifen für die Weichen in den Bögen). Leider sind die rechten Peco Weichen noch nicht wieder Lieferbar weshalb ich da auch auf Tillig ausweiche. Die Peco-Flexgleise habe ich auch schonmal dem ungefähren verlauf des plans angepasst bzw. das ganze mal aufgelegt um zu sehen ob der Plan auch wirklt wie er soll
Morgen werden dann die ersten Meter Kork verklebt es geht vorran
Viele Grüße
Patrick
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Hallo LeuTTe,
am Samstag durfte ich meine 2 vorbestellen Mk1 Wagen abholen. Leider wurde die Freude getrübt da ich Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musste, ich habe Hornby Kontaktiert deswegen, mal sehen was da rauskommt.
Nichtsdestotrotz habe ich nochmal Bilder mit dem Handy auf dem richtigen Gleis gemacht die Garnitur macht echt einen tollen Eindruck, die A4 Mallard hat auch schon ihre ersten 200 meter Strecke zurückgelegt inzwischen und bisher läuft sie Prima. Der große Zugtest in der Ebene kommt dann wenn die anderen Wagen eingetroffen sind (und wie ich heute gesehen habe sind anscheinend die nächsten Mk1 Wagen in der Maroon Farbgebung lieferbar).
Die Wagen hier nochmal einzeln, zuerst die drei aus dem Startset:
Und die zwei neuen Wagen:
Das Schöne ist das die Wagen alle unterschiedliche Nummern haben, und das gleich zum Start
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Viele Grüße
Patrick
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Guten Abend LeuTTe,
ich habe den Plan nochmal etwas angepasst um die Anlage in 2 Abschnitten bauen zu können und dabei trotzem mit dem 1. Teil schon etwas Betrieb machen kann.
Zuerst habe ich den Gleisverlauf verändert und das ganze nicht mehr auf 3 Ebenen (ja, auf der Hauptstrecke habe ich dann doch ein bisschen Angst bezüglich langer Züge ). Im Bogen bzw. auf dem L Schenkel ist jetzt der kleine Abzweigbahnhof (der wird aber noch einen kleinen Anschließer bekommen, das Stumpfgleis ist erstmal für den Güterschuppen) untergebracht welcher einen kompletten Kreis für sich hat mit Abstellgleisen im verdeckten Bereich und trotzdem geht da noch eine Nebenbahn ab. Dafür gibt es eine Sichtbare ein bzw. Ausfädelung und eine im verdeckten Bereich. Das ganze ist jetzt nur grob die genaue Lage der Weichen wird dann etwas besser sein durch die Flexstegweichen die ich für die speziellen Stellen nehmen werde, der Rest bleibt bei Peco.
Was meint Ihr dazu?
Wird also in Summe schonmal 3 Stromkreise bzw. Ringstrecken und eine Pendelstrecke
Viele Grüße
Patrick
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Guten Abend LeuTTe,
für die clubmember vom Hornbyclub ist das 2. Heft online als PDF (die "Hardware" version ist auf den Weg).
Interessant ist aber eine kleine Textpassage daraus, ich zitiere mal:
"Interest was said to be “fantastic”
and hundreds of members were
recruited into the Hornby TT:120 Club
which currently has getting on for
14,000 members. "Gewaltig wobei halt das kostenlose 1. Jahr was es zur Einführung gab gut dafür gesorgt hat, aber hey, 14.000?!
Viele Grüße
Patrick
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Guten Abend LeuTTe
anscheinend ist der nächste Container angekommen bei Hornby, es sind einige weitere Sachen lieferbar (ein paar gibts dann hier wieder zu sehen)
Unter anderem:
TT4003 - Pullmann Car mit Licht
TT4003A - Pullman Car mit Licht
TT4003B - Pullman Car mit Licht
TT4004 - Pullman Car Brake mit Licht
TT3005M - BR Class A3 "Night Hawk"
TT3007M - LNER Class A4 "Mallard"
TT3008M - BR Class A4 "Silver King"
TT3009M - BR Class A4 "Falcon"
Die Pullmans und die Mallard hab ich vorbestellt, werden also ausführlich dann gezeigt (ggf. schon zum Stammi da). Die anderen 3 Loks hab ich Digital vorbestellt, das dauert noch
P.S. danke für das anpassen des Thementitels
Viele Grüße
Patrick