Und auch hier gibts was neues, da nun meine Gehäuse für den ET426 da sind, bleibt nun die Frage was man ohne viel Aufwand drunter packen könnte. Talent 2 scheidet leider aus das doch rund 2-4cm zu lang
Jemand eine Idee?
Und auch hier gibts was neues, da nun meine Gehäuse für den ET426 da sind, bleibt nun die Frage was man ohne viel Aufwand drunter packen könnte. Talent 2 scheidet leider aus das doch rund 2-4cm zu lang
Jemand eine Idee?
Soderle, die ersten2 Wagen (reine Handarbeit aus Schweden, nicht von mir!) warten nun auf Drehgestelle und Kupplungen die Iore steht schon bereit
Das dacht ich eigentlich auch, hab deswegen nach ein paar Virbildfotos gesucht aber immer nur so locker flockig kaum vereiste Lokfronten gefunden, wie machen die das nur
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…etr%C3%A4sk.jpg
http://funini.com/train/sweden/iore/04.jpg
http://css1.media.trainspo.com/uploads/photos…30954865321.jpg
Hallo Leute,
Ich hab mich schonmal mit Schnee und einer IORE im größeren Maßstab beschäftigt, um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Hier eine erklärung zur Technik (hab ich jetzt mal von meinen Beitrag im H0 Forum herkopiert )
Heute habe ich mir meine Kaputte IORE 101/102 geschnappt (nach Sturz Gehäuseschaden) und diese aus dem Puzzle :pflaster: wieder zusammengeklebt, gealtert und noch ein passendes Outfit gezaubert.
Warum so starkt? tja, liegt an den ganzen klebestellen wobei man daraus was machen konnte. Ich habe zuerst mit Holzleim einige Flächen überzogen umd Schneemassen darzustellen. Als das fertig war hab ich der ganzen Doppellok ein leichtes Schmutzkleid verpasst. Und dann kam das Highlight dadurch das ich ja ein Teil der Anlage mit Schnee machen möchte, bekam die Iore einen leichten Schneetouch (ok, eine Front ist durch eine Schneeverwehung gedonnert :redzwinker: ). Das ganze ist Gast - wobei bestimmt ein paar glänzende stellen aufgefallen sind - diese habe ich extra mit Klarlack gemacht um dort Eis bzw geschmolzener Schnee nachzustellen. Und siehe da, so siehts nun aus
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Gruß Patrick
Hallo IoreDm3,
achso, dann hab ich das verwechselt.
Zum neuen Projekt, ich habs an anderer Stelle gestern Abend schon mitbekommen und mal 2 Sätze in FU geordert um zu testen. Ich werde berichten (ggf. hab ich die Sätze schon zum Stammtisch in Wiesau da). Die Tc klingt sehr interessant, ich bin gespannt auf mehr
Gruß Patrick
Sehr Interessant - ich sag mal so, ich arbeite ja am liebsten mit Spenderfahrzeuge die "fast" passen, also kleine Kompromisse kann ich eingehen, bloß beim X2 passt ja rein gar nix vorhandenes auf dem TT Markt
B7 klingt schonmal sehr Interessant - deine Iore hab ich im Schwedischen Forum auch schon gesehn, was ist eigentlich daraus geworden?
Der B7 ist ja schon fast der Standarwagen hinter der Rc5 und Rc6 (den B7 bekomme ich auch im Januart von Herrn Edgar aus Schweden, also wenn du das Projekt fertig stellst gebe mir bitte bescheid, bin da sehr interessiert drann ).
Gucken wir den dingen die da harren - wer schon was Anlagenmäßiges sehen möchte, hier kann man den Werdegang meiner Skandinavischen H0 Segmentanlage sehen (komplett Digital).
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=80373
Gruß Patrick
Fast, ist eine T42 hab ich mal beim Stöbern bei Shapeways gefunden und geordert.
@Krümelchen: werd das ganze wirklich nur hier mit Bildern und Texten vorstellen, woanders nicht mehr. Die Iore fährt übrigens schon alleine, genauso die Rc6. Momentan warte ich noch auf einen Et420 von Kehrer der zum X420 umgerüstet und Lackiert werden soll.
Momentan muss ich mir nur noch Ideen für den X2000 (Schwedischer ICE), X10 (Nahverkehr) und den 3D drucken überlegen, im Januar folgt dann eine Ma der SJ http://www.svenska-lok.se/Fotos/MotorSJ/SJ_Ma_827_2009.jpg sowie für die Rc6 passende Personenwagen und im März ein Highlight eine Dm3 (genau mit der Lackierung) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…3_in_Narvik.jpg
Also für Digital und Analog ist gesorgt (Kiste steht schon fertig rum - bevor ich das Zeug wieder verkrame )
Ansonsten bring ich ein wenig Skandinavien mit und ggf. schon einen Fahrenden ET426
Hallo Leute,
ja, von mir gibts mal wieder ein Lebenszeichen
Wie im Board einige schon bemerkt haben hatte ich mal eine Planung für ein kleines Scandinavisches Segmentarrangement gezeigt - Das ganze entwickelt sich nun weiter, bzw. die Planung hat sich verbessert.
Daher möchte ich hier den kleinen Werdegang Kommentieren und Vorstellen.
Was ist mein Vorbild?
Nachbilden möchte ich vor allem die absoult klasse Landschaft - Schweden, Finnland und Norwegen. Das ganze soll auch so nachgebildet werden das ich von einer Seite vom späten Herbst zum ersten Schnee übergehe auf der anderen Seite. Demendsprechend will ich meine schon vorhanden 2 Fotosegmente mit einbinden. Das ganze soll als L an der Wand endlang, sodass ich auch eine leichte Optische Trennung hab. Kleinen Kopfbahnhof und das ganz soll als nicht erkennbaren Hundeknochen ausgeführt werden - mehr Strecke um die Züge zu beobachten können.
Rollmaterial endsteht nach und nach, Handarbeit made in Schweden - dafür auch eher überwiegend Schwedische Vorbilder wie auf den Bildern zu erkennen sowie 3D druck und ganz wenig von der Stange (was halt wirklich zur DSB, NSB und SJ gehört bzw zu Privaten die passen).
Ansonsten folgt der Plan noch, da ich an dem noch ein wenig rumtüftel - wie das Rollmaterial, was noch meist einen Antrieb braucht.
anbei die Bilder, von den fertigen Diorama Modul (was mit eingepasst wird) und vom Rollmaterial.
Gruß Patrick
Gibt noch andere Möglichkeiten, in Ebay Weltweit findet man ab und an von Yujin Autos aus dem Japanischen Markt, diese sind japanischen Vorbildern angelehnt - sehen aber auch nach europäischen Modellen aus, anbei mal Bilder.
Für den Eigengebrauch kann man die sich auch gut abgießen (was ich demnächst mal vorhab) weil sich bei mir als eher Moderner Bahner auch die Modernen Fahrzeuge sehen lassen wollen. Passen aber 1A zu TT
Was auch ne alternative sein könnte wären die ganzen Porschemodelle aus den Ü eiern
Auf den Bildern von rechts nach links: T4 Roco als Vergleich - toyota Prius, Toyoto ???, Subaru Jeep, Nissan ???, VW Käfer (zum vergleich von Gabor) Nissan ??? Die Bagger im hintergrund sind von Maruka. Pro Auto kann man maximal 2€ rechnen.
Gruß Patrick
Ich aktualisiere mal:
Herr Peter Horn von PeHo wird uns auch besuchen am Stammtisch
Herr Kehrer bringt under anderem was von der Rähtischen Bahn mit und den Henschel-Wegman-Zug
Sind also ca 15 Mann zurzeit.
LG
Hallo Leute,
Inzwischen wurde ja die limitierte Sonderserie von Elriwa und Beckmann, die sächsische P8 in SNCF Ausfürhung ausgeliefert.
Mein Fazit: einfahc genial das Modell, vor allem die ganzen Freistehenden Anbauteile und Leitungen.
anbei ein Bild.
LG
Na nu wirds aber bisschen bös oder andre? Unterstelle bitte nichts bzw schreib sowas nicht wenn nichts bekannt ist ;).
Ich habe zu rene schon gesagt das ich hier noch Bilder einstellen werde, bloß dazu kam ich noch nicht (müssen zum teil nochmal bearbeitet werden da si zu groß sind).und ich hab leider nicht rund um die Uhr zeit.
sorry, aber wenn ihr die bilder nich mehr sehen wollt weil ich sie auf die schnelle ins board geworfen habe dann mach ich mir auch euretwegen die arbeit nicht Jeder wie er will
Viel spaß noch
Dann will ich euch nochmal an unseren Termin in wiesau erinnern, 2 Tage noch bisher sind wir 10 personen
LG Patrick
Hallo Leute,
wenn auch fats Kruzfristig möchte ich nun nachdem alles geklärt ist den 7. TT Stammtisch in Wiesau ankündigen und euch Herzlichst einladen.
Wann?
Am 26.3.2011
Wo?
In Wiesau, Bayrischer Hof in der Bahnhofsstraße(schräg gegenüber vom Bahnhof).
Ab Wann?
wie immer ab 13:30
Wie immer wird es einiges zu sehen geben, unter anderem diesjährige Neuheiten und vieles mehr. Natürlich wird auch wieder gefachsimpelt und die Nürnberger messe nachbesprochen.
Den Analog und Digital Betungsgleis verhau sind wieder mit dabei und ein Fotodiorama ist auch mit von der Partie.
Wem was einfällt bitte melden. Ansonsten wie immer Anmeldungen hier.
LG Thomas und Patrick
Teilnehmer:
1 shiniji
2 tom-Wun
3 Thomas
4 ....
Hallo Leute,
Nachdem gestern ein kleiner Besuch beim örtlichen Mobahändler an der Reihe war, konnte ich 2 Schöne Sachen ergattern die das Diorama noch ein wenig Leben einhauchen.
Anbei 2 kleine Szenen (und ja, der Mobile Bagger T174 wird noch gealtert - der Verein hat ihn grad frisch lackiert :brrrrr: )
Hoffe die Bilder gefallen.
Bild 1 und 2: Baumfällarbeiten zum vorbeugen (das Gehölz war eh krank)
Bild 3 und 4: Reine machen am Spatbunker - hier wird der Alte Schutt verräumt, es soll ja bald wieder richtig losgehen hier
Lg Patrick
Hallo Andre,
die müssten funktionieren, sind 2 Youtube links.
Lg Patrick
Und die 2 Videos für die Filmegucker
http://www.youtube.com/watch?v=q87r2yX-Vwo neu
http://www.youtube.com/watch?v=iFz865Ms3C8&feature=related alt
Und Teil 2 mit den Bildern von gestern Abend.
Hallo Leute,
inzwischen ist die Grubenbahn ja fertig geworden und war auch so schon zu sehen. Deswegen nun hier alle Bilder die Video Links und gar neue Bilde vom gealterte Rollmaterial, ich hoffe das wird nicht zu viel zum gucken.
Dazu habe ich auch die Wagen ein wenig Optisch aufgewertet mit eine rleichten Alterung, geschwärzten Polstern und Nummernfeldenr mit Nummenr in Wagenfarbe.
Lg Patrick