Hallo Ralf,
na dann melde ich mich mal mit einem Modul im Gepäck und einigen Interessanter Sachen an
Hallo Ralf,
na dann melde ich mich mal mit einem Modul im Gepäck und einigen Interessanter Sachen an
Passivbahner da können wir in TT froh um die Preise sein, schau mal nur zu Märklin/Trix/Minitrix: Bei Minitrix kostet ein m-Wagen in ozeanblau beige (auch älteres Modell) 60€ UVP und Startloks die letztes jahr noch 100€ gekostet haben 180-230€, für Uralt konstruktionen und das in N. In H0 gehts bei der Nobelmarke mit Loks ab 300 aufwärts...
Ich finde die Preise sind noch ok, wenn ich da meine anderen Hobbys als vergleich sehe
Bei mir sinds um die 30 Neuheiten geworden die bestellt sind
Viele Grüße
Patrick
Das wird einer verdammt harte Zeit für mein Geldbeutel, da ist einfach zu viel dabei was ich haben will
Da habe ich doch Glatt die Bilder von heute vergessen vom rumspielen
War heut natürlich sehr S-Bahn lastig
Also in meinen Bahnhof passen auf den ersten 3 Gleisen 13-teilige Zuggarnituren, also gleich mal den Regierungszug aufs Gleis geschmissen und ein paar Runden gedreht
Viel Betrieb
Viele Grüße
Patrick
Super Thomas, Danke , jetzt weiß ich was Du meintest gute Idee, das werd ich so in die Richtung auf alle Fälle machen (wobei der der Parklplatz noch leicht bebaut wird hihi). Da werd ich mir mal so langsam Gedanken um das Gleisdreieck machen
Viele Grüße
Patrick
Ich hab da mal meine Idee grob geplant, ich werde mal testen wie der Platz dann auf der Straße und zwischen den Häusern real wäre. Hundeknochen mit 2 Abzweigen zum erweitern.
Huhu Thomas, ich glaube ich werde die Straßenbahn (Meterspur, dann geht das gut mit den Tomytec und oder Kato fahrgestellen) auf alle Fälle mit einplanen, momentan dachte ich an 2 Wendeschleifen links und rechts oder als Hundeknochen, ich muss das mal skizzieren
Frage: welcher Mindestradius ist noch geeignet? tendiere grad zu Tomix 140er
Guten Abend LeuTTe
nachdem meine Module endlich wieder komplett aufgestellt sind geht es so langsam weiter mit dem Gestalten und bau der Module. In den letzten Wochen sind einige Pola Stadthäuser dazu gekommen sodass sich langsam eine Stadtszene bildet. Am Bahnhofsgebäude selber ging es natürlich auch ein wenig weiter, wie man sieht macht alleine schon die bearbeitung mit Farbe schon ein stimmiges Bild.
Momentan überlege ich ja Straßenbahngleise mit in die Hauptstraße einzuplanen um ggf. später mal eine Straßenbahn fahren zu lassen (oder das angedachte Carsystem ).
Viele Grüße
Patrick
Guten Abend LeuTTe,
Zuerst wünsche ich allen ein gesunden neues Jahr!
ich weiß das ist ein wenig Kurzfristig, aber wer am 6. Januar (übermorgen bzw. kommenden Montag) noch nichts vor hat, ist Herzlich zum kleinen Fahrtag als Tag der offenen Tür im neuen Clubheim , am Bahnhof (6/8) in 95632 Wunsiedel eingeladen. Wir haben extra die rechte Gebäudehälfte mit Hochdruck renoviert und wollen gerne einen ersten Einblick ins neue Vereinsheim zeigen.
Natürlich sind auch Anlagen, u.a. meine TT Module (an der ich wärend dessen weiter bauen werde ), die Japanischen Module, die Mariazellerbahn in H0e, die im bau befindliche Lummerland-anlage und ein klein wenig Gartenbahn. Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch.
Wann?: ab 10 Uhr gehts los und es kostete KEINEN Eintritt (wir würden uns aber über eine kleine Spene freuen).
In diesem Sinne freue ich mich auf einen Plausch.
Viele Grüße
Patrick
Hallo Leute
Ich wünsche Euch und euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, das Eure Wünsche heute in Erfüllung gehen. Lasst es euch Gut gehen.
Viele Grüße
Patrick
Nabend Leute,
so, ein paar Detailbilder gibt es noch, jetzt heißt es erstmal warten bis die Anlage umgezogen ist und dann wird weiter gebaut
Natürlich gibts auch Bilder mit Zügen
Hallo LeuTTe,
so, die Halle ist wieder leer, alles Anlagen sind heile zuhausen angekommen (hoffe ich doch?) und ich habe meine Bilder nun auch mal durchgesichtet. Ersteinmal ein Dankeschln an alle Teilnehmenden Austeller, Händler, Freunde und Clubmitglieder die sich wirklich die größte Mühe gegeben haben.
Hier mal die ersten Bilder (ein Teil von meiner TT Anlage gibts dann im anderen Theard )
Cheffe Höchstpersönlich mit prüfenden Blick
Mariazellerbahn H0e
TT Anlagee mit NEUHEIT
Und alles wieder Abgebaut gestern
Viele Grüße
Patrick
Guen Abend LeuTTe
@Leichter Pacific aber sowas von verrückt
ganze 7 Monate ist es her das auf den 2 Hauptgleisen fahren konnte und nun ist schon ein bisschen was gestaltet und die die Gleise geschottern, anbei mal 2 vergleichsbilder vom 14. April und 14. November.
Für die Ausstellung am Wochenende ist aufgebaut, also kann ich morgen noch ein wenig gestalten
Viele Grüße
Patrick
Nabend Leute,
so, vorerst der letzte Bericht (ich bau zwar fleißig weiter aber den Zwischenstand gibts dann erstmal exklusiv auf der Ausstellung zu sehen
Heute gings mit dem 3. Kilo Gleisschotter auf den 1. und 2. Bahnhofsmodul los.
Ich hätte zwar gerne mehr geschafft habe aber noch ein neues Modul gebaut und komplett gestaltet für meine japanischen N Module und nebenbei noch 2 Segmente für die H0e Anlage meine Mannes
Viele Grüße
Patrick
Ralf, du bist ein pessimist
fahren tut auf alle Fälle was, nur nich alle Gleise sind in betrieb (6 Bahnhofsgleise sollen in Betrieb gehen nächste Woche). Bei der Ausgestaltung gehts auch noch vorran bis nächste Woche, den Bahnhof bekomme ich vll. noch geschottert und die Stadt darf zum teile schonmal zur Probe stehen. Das Gras wächst auch fleißig weiter, also ich bin guter Dinge