Farmers Diorama

  • Hallo Moba-Gemeinde,

    ich habe mal mit meinem Diorama begonnen.
    Thema: Hauptstrecke mit Oberleitung; Viaduct; Flußlauf; Wanderweg
    Als Werkstoffe verwende ich alles was im Bastelkeller rum liegt.
    Die Maße betragen 1,2 m x 30 cm, diese sind von der Möbelplatte vorgegeben.
    Da mein Diorama nicht für Ausstellungszwecke gebaut wird, kann ich den Unterbau aus Styropor-Platten bauen.
    Die lassen sich sehr leicht bearbeiten und an die Konturen des Dioramas anpassen.
    Hier mal die ersten Bilder...


    Rohbau rechter Teil,...


    ...Gesamtansicht des Rohbaus,...


    ...rechter Teil wird schon mit Alu-Gewebe bespannt,...


    damit kann man schon die grobe Landschaftsformen vorgeben.

    to be continued... ;)

  • ...so, ich habe wieder ein wenig an meinem Diorama weiter gemacht.
    Hier meine Fortschritte. :hier:

    Die Gleise sind in der Zwischenzeit eingeschottert und
    ím rechten Teil habe ich mit dem Landschaftsbau begonnen.
    Der erste Gipsüberzug ist auf dem Alu-Gewebe aufgebracht.


    ... im linken Teil habe ich das Tunnelportal gesetzt und angefangen den Berg zu gestalten.

  • Hallo Jens,

    das sieht schon gut aus. :) Noch schöner wäre es wenn auf der unteren Ebene noch 2 Portale wären wo ein fahrendes Auto rauskommt um dann wieder zu verschwinden. :700:
    Naja, vielleicht beim nächsten Modul?

    Gruß, Ralf

  • Hallo,

    in den letzten Tagen habe ich wieder etwas an meinem Diorama gemacht.
    Ich habe die groben Landschaftszüge eingearbeitet und angefangen die Portale anzulegen.


    Der Berg ist angelegt und grundiert, jetzt noch Felsen dran...


    ...hier sind die Felsen schon grob angelegt und schon mal zwei Schichten Farbe drauf.


    hier die Stützmauer...


    ...zum Schluß das grob ausgeformte Flußbett. Ich muß gerade feststellen das Bilder grausam sind! Da ist wohl was schief gegangen mit dem Portal.
    Da muss ich noch mal nacharbeiten. :700:

  • ... hier wieder ein paar Bilder von meinem Diorama.
    in der Zwischenzeit sind Felsen, Gras, Bäume und Buschwerk hinzugekommen.
    Die Herbstlandschaft nimmt langsam Form an.

  • Hallo Andre,

    die Oberleitungen sind schon geordert....ich habe trotzdem weiter gemacht.
    Jetzt habe ich die Felsen auf der rechten Seite weiter gestaltet.