aber denke dran Renato, nur mit Milschflaschen für Dich :05:
Herbststammtisch 2012 Guben
-
TT-marc -
15. April 2012 um 19:54 -
Unerledigt
-
-
He Freunde ,
shitt nun muss auch ich leider absagen , was ich sehr sehr schade finde hatte mich schon so auf euch gefreut , geht nun aber leider nicht anders. Hatte mich auch schon so sehr auf die Module gefreut . Nun es wird ja hoffe ich ein nächstes mal geben .
dennoch
lG von der Spree, René
-
Abmeldungen zum Stammtisch (leider )
1.jay347
12. jim_knopf99+1
müssen sich dann nur nur die fehlenden zwischen 1 und 12 melden ..
Schade .... -
Es war wieder ein schöner Nachmittag in den Räumen des MBC Guben. Hier die ersten Bilder.
-
Geile Bilder zu diesem schönen Abend gerne wieder.
-
und wo sind Deine Bilder
-
Ja habe genug nur weiß ich sie nicht zu komprimieren. Sind bei Fatzebok oder jappy zu dounloden .!
-
Erstmal einen großen Dank vorweg an den Organisator Andre! Es war eine schöne Veranstaltung und die Fahrzeuge hatten eine würdige Auslaufstrecke. Schade das nicht noch ein paar Formsteilnehmer mehr den Weg nach Guben fanden. Naja vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Meiner Ansicht nach hat sich unsere Modulidee bewährt und hat auch hoffentlich weitere Anhänger gefunden...
Bilder stelle ich später ein.
MfG
Gasthias aus Gubin -
Hallo,
wir sind nun auch wieder im schönen Frankenland eingetroffen und müssen uns erst mal sammeln, Bilder sichten und dann gibt auch einen Bericht von mir.Gruß Mirko
-
Zitat von MicGasti
Schade das nicht noch ein paar Formsteilnehmer mehr den Weg nach Guben fanden. Naja vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.
MfG
Gasthias aus Gubin
Tja das ist es ,
zumal bei denen die sich angemeldet hatten ,eine einzige Info oder ein Anruf für nicht kommen , sehr hilfreich gewesen wäre.....
Gruss aus Guben -
Hallo an alle, hoffe das Ihr wieder gut nach Hause gekommen seit.
Anbei mal der Link zu unser aktualisierten Internetseite des Clubs.
Olaf war sehr fleißig HUT AB. Er ist nämlich Sonntagfrüh in den Urlaub gefahren.http://www.olaf-franz.de/news/wekstatt-tag-2012.html
Hallo Vincent, für deine Fotos rufe mal diese Internetseite auf.
Einfach dein Bild über " Durchsuchen " von deiner Festplatte anwählen.
Dann auf "Foto jetzt kleiner machen" klicken - "1024 Pixel" auswählen -
"kleines Foto herunterladen" - " Speichern " klicken- vielleicht einen Ordner in meine Bilder als "Bilder 1024 Pixel" anlegen und dort speichern.
So hast Du nun ein Format was Du im Forum auch als Dateianhang einstellen kannst.
Solltest Du auch hinbekommen. -
hallo
ich empfehle das programm 'TinyPic' um bilder zu verkleinern. einfach die gewünschte größe anklicken, die bilder per drag&drop in das programm ziehen und noch angeben wo sie gespeichert werden sollen. fertig.
-
Guten Abend Stammtischler,
Zitat von renato4711...hoffe das Ihr wieder gut nach Hause gekommen seit...
Das bin ich, aber erstaunlich wie viele Rehe, Mäuse und Füchse auf den Straßen zwischen Guben und Cottbus unterwegs.Ansonsten wars wieder ein toller Nachmittag/Abend, es gab viel zu sehen und zu bestaunen.
Die Idee vom letzten Stammtisch Module zu bauen war spitze, es sieht einfach viel besser aus, wenn die Züge dort ihre Runden drehen. Nicht vergleichbar mit dem Bettungsgleis.André und MobaClubGuben für die Organisation!
Grüße aus Dresden, shorti
PS: Wenn ihr eine Frau mit Motorradhelm unterm Arm findet, dann denkt mal an mich, die hats von der Mopedausfahrt nicht mehr zurück geschaft...
-
Hallo zusammen ,
hier noch einige Momentaufnahmen vom Stammtisch in Guben...
Vielen Dank an alle Besucher und Gäste ..
Christian habe gestern aufgeräumt aber nichts gefunden, schaue heute noch einmal nach..
Gruss André -
HALLÖLE ,
mensch die Module sind ja wirklich klasse , ne wirklich klasse Arbeit. Auch die Welle schaut sehr interessant aus , hat jemand die Maße da zu ? Länge und Tiefe wären schon schön., stell mir gerade vor wie klasse es aussieht wenn der VT 18 da durchfährt . 7
Danke für die schönen Foto
lG von der Spree, René
-
Hallo ,
nun kommt auch mein Fazit zum 1.Herbststammtisch in Guben. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Überraschungen. Also die Module sind wirklich sehenswert. Jeder hat auf seine Art ein Stück vom Ganzen beigetragen und sie haben die Runde zusammenbekommen. Ich freu mich heut schon darauf wenn auch meine Module ein Teil davon werden. Da unser Stammtisch diesmal zum Werkstatt-Tag des MBC stattfand war natürlich ordentlich was geboten. So konnte man den Leuten bei der Arbeit über die Schulter schauen, konnte aber auch jederzeit einen lockeren Plausch mit den Vereinsmitgliedern machen. Aber auch bei den Modulen vom Stammtisch wurde noch fleißig gewerkelt und so war es nicht verwunderlich das viele interessierte Leute im Modulraum vorbeischauten. NACH und nach trafen auch die Stammtischler ein und es wurde viel erzählt, diskutiert und natürlich auch gefahren. Es war schon toll als die Züge so über die einzelnen Module fuhren. Am Abend ging es dann runter ins Bistro zum essen fassen. Leider blieben viele eingedeckte Plätze leer, weil einige nicht den Mumm hatten um abzusagen. Das war aber auch der einzige Wermutstropfen an diesem Tag. Das Essen war sehr lecker und preiswert. Die Getränke hatten es aber dafür in sich mit dem Preis. Aber ich würde jederzeit wieder dort hingehen.
Wieder in den Clubräumen wurden dann so nach und nach die "Schmackerl" rausgeholt und auf der Modulrunde auf Fahrt geschickt. Die beiden Nachwuchsmodellbahner die diesmal dabei waren vertrieben sich die Zeit mit dem bau eines Diorama und da die "Alten" mit anderen (natürlich wichtigen ) Sachen beschäftigt waren konnten sie ihrem Tatendrang und Ideenreichtum freien Lauf lassen, was den beiden sichtlich gefallen hat. So nach und nach machten sich dann einige auf den Heimweg, welchen wir zu vorgerückter Stunde dann auch antraten. Bei Andre wurde dann noch mal ein Resümee gezogen und ein bisschen palavert ehe wir dann nach einem Anstrengendem aber sehr schönen Tag ins Bett gefallen sind.
Am Sonntag gab´s dann noch ein leckeres Frühstück bei Andre und nach einem Kurzen besuch im Club und der obligatorischen Bahnhofsrunde machten wir uns dann auf den Weg zurück nach Oberfranken.
Ich sag nun Andre und Olga für eure Gastfreundlichkeit. Ich bin immer wieder gern bei euch. auch an den MBC Guben für das sehr gute Miteinander von Club und Forum und an alle die da waren und diesen Tag so schön gemacht haben.Gruß Mirko
So aber nun das für viele Wichtigste- die Bilder:
-
Fortsetzung...
-
Fortsetzung...
So, ich denke das genügt nun. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.
Gruß Mirko
-
Hallo Mirko,
vielen Dank für diesen interessanten Bericht und die aussagefähigen Fotos .
Ich als jenand der nun leider doch nicht kommen konnte kann mir so doch eine Bild von dem wieder mal gelungenen Stammtisch machen.
Danke auch an alle Anderen die mit Wort und Bild da zu beigetragen haben .
lG von der Spree, René
-
Nabend zu den Maßen der Welle die ich gefertigt habe gibt es Folgendes zu sgen sagen, sie besteht aus Zwei Modulen die jeweils 90 cm lang sind. Der Mittelspanten der die Verbindung beider Teile dient ist 75 cm Breit und so zugeschnitten das er aus Zwei nebeneinnanderliegenden Kopfstücken Plus 15 cm geschnitten ist. Daher kann Ein Teil auch als Weiche dienen der einen Trassenversatz von genau einem Kopfstück von ( 30 cm) zur Folge hat. Würde mich Freuen deinen Triebzug mal als Gast darauf begrüßen zu können. Gruß Vincent
-