Mercedes Flughafenfeuerwehr

• Hallo zusammen ,
    hier ein durch Zufall entdecktes Einsatzfahrzueg in 1:120.
    Flughafenfeuerwehr Mercedes Rosenbauer 016A von Del Prado .Basis im Original ist ein MB Zectros.
    Vergleichsbilder mit anderen Fahrzeugen zeigen das er vom Maßstab stimmig ist.
    Gruss André

• Man könnte zumindest eine Überführungsfahrt mit Begleitfahrzeugen und bisschen Tamtam am Straßenrand darstellen. Bedingt wäre vllt auch eine Feuerwehrausstellung darstellbar. Das das mit Ostfahrzeugen in
    Epoche V/VI geht haben wir ja schon gesehen.

Aber danke für den Tip, Andre. Wo hast du denn dieses Teil entdeckt? Das Hintergrundgebäude sieht auch sehr imposant aus.

Gruß Mirko

• hallo freunde,

als rettungssanitäter hab ich mir die bilder der Flughafenfeuerwehr angeschaut. Aber ich kann mit Mercedes Löschfahrzeugen, insbesondere mit dem Typ MB Zetros nichts anfangen;
    allein bei der Formgebung schüttelt es mich und es stellt mir die Haare auf.
    Ein solch häßliches Modell wie der Zetros ist mir als gestandenem Modellbahner noch nicht untergekommen! Aber das ist meine persönliche Meinung!

Wäre schön, wenn ich von anderen Mobakollegen eine Rückmeldung bekäme!
    Bin schon gespannt auf Eure Meinungen zu diesem Modell!

Liebe Mobagrüße von Erwin(Nick:50-35.40)

• @ lemniskate
    Bei mir funzt dein Link leider nicht. :11:

Also ich muss den Andre´ als TO zunächst einmal darauf hinweisen, dass dieses Fahrzeg nicht auf einem MB Zetros basieren kann, weil es schon 1997 erbaut wurde und da war von diesem Fahrzeugtyp noch gar keine Rede.
    Die "erste Vorzeige" des Zetros war auf der Militärausstellung Eurosatory in Paris und auf der IAA in Frankfurt a.M., beide im Jahr 2008.
    Das Fahrzeug ist im Original der EBBR - Crashtender 016 [Kronenburg 50.1100-73 Rosenbauer] des Airport Brussel-Zaventem Airport (BRU/EBBR). Also nix mit Zetros...
    Wie gesagt, 016 Crashtender Kronenburg 50.1100-73 Rosenbauer - Konstuktion/Hersteller: Kronenburg/Rosenbauer , Baujahr 1997 , In Dienst gestellt 1997 ...
    Es handelt sich im Original um dieses Fahrzeug hier

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• hallo an alle, also der link von lemniskate funzt bei mir auch nicht. wenn ich das bild von toni so anschau, find ich die umsetzung von dem modell garnicht so schlecht, und als transportgut auf einem samms siehts bestimmt nicht schlecht aus. rosabrille

• Kein Problem, wenn man sich als Laie an die Angaben des Verlages hält, da kann man schon mal schnell aufs Glatteis geführt werden. Die nehmen es mit den genauen Daten nicht ganz soooo genau :05:

Mal von abgesehen, dass das Modell vielleicht etwas grob geraten ist (Wandungsstärken recht dick z.B.), so ist es aber vom Vorbild so weit weg nicht getroffen. Der Wiedererkennungswert ist sofort gegeben (darum auch der spontane Einwurf von mir dazu :05: )

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/