Siehste, das lag mir auf der Zunge ...ähm in den Fingern (also quasi auf der Tastatur), ich bin nur nicht drauf gekommen. Gut, dass es noch andere "Mit-Denker" gibt :05:
Hallo und Guten Tag Zusammen
-
wosi -
5. Juni 2009 um 22:07 -
Unerledigt
-
-
Zitat von Toni
Siehste, das lag mir auf der Zunge ...ähm in den Fingern (also quasi auf der Tastatur), ich bin nur nicht drauf gekommen. Gut, dass es noch andere "Mit-Denker" gibt :05:
Hallo Toni und Thomas danke für Euere Anregungen und Hilfe werde mal sehen ob ich so etwas ranbekomme.
Wäre Klasse etwas aus der Heimat aufs Brett zu bekommen.VlG TT-Neuling
-
"Hallöchen"
Ich bin Robbi, bin 25 und arbeite im Ausbesserungswerk Neumünster als Schweißer.
Privat bastel ich gerne in der Spurweite TT und will mir demnächst ne Anlage bauen.
Aber auch für Kumpels baue ich grad in HO ne 52.80 um.An meinen Wochenenden findet man mich auf Sonderzügen von Flügelradtouristik und Dampf+ als Service und Sicherheitskraft.
Grüße an die Gemeinde
MFG Robbi
-
Ein herzliches "Hallo" aus der Perle der Ostsee, auch Amsterdam des Ostens genannt, aus Danzig.
Mein Name ist Darek und ich bin schon in einem gesetzteren Alter. Dennoch habe ich mich letztes Jahr entschlossen mit der Modellbahnerei in der Spur TT zu beginnen.
Ich hoffe, hier viele Ideen, Anregungen und Hilfe zu finden.
Liebe Grüße
Darek -
Hallo Darek,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das Du zu uns gefunden hast.
Jetzt wird das Forum langsam international -
Hallo Darek,
Auch von mir ein herzliches Hallo nach Polen.....................
zumal ich den Grenzbahnhof Guben Gubin viele polnische Privatloks im TT Bestand habe.
:wink:
:05:Gruß aus Guben
-
Na dann möchte auch ich Darek hier herzlich willkommen heißen.
Gruß aus Oberfranken
Mirko -
Vielen Dank für den herzlichen Empfang
Liebe Grüße
Darek -
Hallo,
ich bin der Falk, 15 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Görlitz.
Ich hab von meinem Onkel vor Jahren eine 172X102cm große Platte bekommen und möchte diese jetzt wieder funktionstüchtig machen und hoffe mir hier viele Anregungen zum verschönern zu finden. Desweiteren hab ich keine Ahnung von der Verkabelung/Elektronik dahinter und mein Trafo ist auch kaputtGruß Falk
-
Hallo Bassman,
na dann mal Herzlich Willkommen und Viel Spaß beim "erlesen" hier
MfG aus Guben
-
Zitat von Bassman
Hallo,
ich bin der Falk, 15 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Görlitz.
Ich hab von meinem Onkel vor Jahren eine 172X102cm große Platte bekommen und möchte diese jetzt wieder funktionstüchtig machen und hoffe mir hier viele Anregungen zum verschönern zu finden. Desweiteren hab ich keine Ahnung von der Verkabelung/Elektronik dahinter und mein Trafo ist auch kaputtGruß Falk
Hallo Falk,
schön das du zu uns gefunden hast. Falls du einen Trafo suchen solltest dann stell doch einfach eine Suchanzeige in unseren kleinen Flohmarkt ein. Wenn du möchtest , kannst du deine Platte/Projekt genauer vorstellen. Dadurch kann dir dann auch besser geholfen werden. Also viel Spaß hier bei uns.Gruß aus Oberfranken
Mirko -
Hallo,
ich bin Alexx, arbeite als freier Redakteur, unter anderem derzeit für kuehn-modell und das EisenbahnJournal.
...manchmal bin ich 'n büschen tüddelig, wer in meinen Texten Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach siebzehn Jahren H0= bin ich schließlich bei 1:120 gelandet - welch seltsamen Wege das Leben doch gehen kann. :05:Ich sammle eigentlich fast nur Bundes- und Bunt-Bahn, dazu ein paar vereinzelte Modelle nach ex-"DDR"-Vorbild.
Und mir ist daran gelegen, diese großartige Baugröße weiter voran zu bringen - qualitativ wie auch in der Auswahl! :wink:Schön, dass es ein friedliches Forum für diese Baugröße gibt.
Gruß,
Alexx -
Hallo
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Olaf bin 43 und aus Magdeburg in Sachsen Anhalt.
Ich bin mit TT Anlagen groß geworden und habe mir jetzt wieder eine Anlage aufgebaut ausschließlich mit Gleisen Zügen und Zubehör aus DDR Zeiten . Meine Anlage ist aus Platzgründen 200cm lang 160cm breit und der höchste punkt ist 70cm mit 9 getrennten Stromkreisen. Meine Loks sind von Bttb eine BR-23,BR-35,BR-56,BR-86,BR-92,E94,BR-110,nen Ferkeltaxi,eine Nohab.MfG Olaf
-
Hallo und Herzlich Willkommen hier im TT-Forum.
Viel Spaß mit all den "Modellbahn-Verrückten" hier . -
Hallo Leutle,
will mich nun auch mal Vorstellen. Mein Name ist Enrico und geb. wurde ich in Leipzig. Bin jetzt aber Wohnhaft in Eislingen (gleich neben Göppingen,der Märklinstadt). Ich bin schon seit meiner Kindheit TT Bahner und ich interessiere mich für die Epochen 3 und 4 der DR.Hatte bis vor kurzem noch eine TT Anlage,alles noch aus DDR Zeiten,diese mußte ich des Nachwuchses wegen verkaufen. Wenn ich noch mal anfange,dann digital(das neue Startset ist schon da). Ich kann es halt einfach nich ganz aufgeben,bin jetzt mal wieder Teppichbahner :05: Mit den heutigen Rot und Bunt Bahnen kann ich nich mehr viel anfangen.
Ich wünsche mir von diesem Board,dass es fair zu geht und das man nich gleich angemotzt wird,nur weil man etwas nich verstanden hat und nochmals nachfragt.
Das hab ich im anderen Baord genug gelesen.
Viel Spass euch noch...Grüßle aus dem Märklinland
Enrico
-
Herzlich Willkommen hier bei uns! Jetzt haben wir einen "Spion" mitten im Märklinland
Im Normalfall geht es schon sehr fair zu. Frage ruhig, oder frage auch zwei mal...wenn einer eine Antwort weiss, wird sie auch beantwortet!
Welche Epoche Du fährst ist egal, ich fahre von Epoche IV-VI alles was mir gefällt! -
huhu auch von mir ein herzliches welcome
grüsse aus der schweiz
Fabrizio
-
Hi
ich bin der Christian und eigentlich im Konkurrenzboard aktiv. Da aber JR-Fan und ich ein ähnliches Projekt verfolgen (TTm-Straßenbahn), hab ich mich hier auch angemeldet.
Geboren 1982 in Dresden, mit einem zweijährigen Abstecher durch die Bundeswehr nach Bayern und Bosnien und nach einem kurzen Studienausflug in Dresden, Kochlehrling und Rikschafahrer ebendort bin nun ich im öffentlichen Dienst gelandet. Ich habe meine Ausbildung 2007 in München angefangen, mich versetzten lassen zur Freundin nach Mainz bin ich nun in Erfurt. Wenigstens wieder nah der Heimat mit Option auf entgültige Rückkehr.
Eisenbahntechnisch bin ich seit frühesten Kindertagen vom Eisenbahnvirus infiziert. Schon meine Mutter erzählt die Anekdote, dass ich im Sportwagen auf dem Hauptbahnhof in Dresden mit ihr war und gespannt den Zügen hinterherschaute. Meine erste einfache Moba war gebrauchtes Lok- und Gleismaterial von PIKO gegen Ende der 80er. Durch einen Nachbarn kam ich Anfang der 90er auf TT und bin der idealen Spur bis heute treu geblieben. Allerdings war die Mobaliebe seit 2005 ziemlich eingeschlafen bis mich meine Freundin 2009 ermutigte, doch endlich wieder mit meinem Hobby anzufangen.
Nun hat sie den Salat. Aber da muß ich meinem Schatz großes Lob aussprechen, sie war sogar schonmal auf ner Modellbahnbörse mit mir.
Meine anderen Hobbys sind Fußball (spielen und gucken - Dynamo), kochen, handwerken und geschichtliche Themen. Und dem goldgelben Gerstensaft und einer gepflegten Konversation kann ich auch nur selten widerstehen.
Gruß aus Erfurt, Christian
-
Zitat von hobbystudent
...eigentlich im Konkurrenzboard aktiv...
Gruß aus Erfurt, Christian
Wir verstehen uns nicht so sehr als Konkurenz, sonder eher als Bereicherung.
Ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit all den "MOBA-Verrückten"
und spannende Diskussionen. -
Hallo
Ich bin der Daniel verheiratet und habe eine 10 Jährigen Sohn.
Bin 30 Jahre und arbeite als Kälteanlagenbauer in einer Firma die Klimaanlagen für Züge herstellen.Gruß Daniel
-