Hallo und Guten Tag Zusammen

• Hallo,

mein Name ist Jörg, bin 44 und wohne am Südharzrand in Mansfeld.
    Habe nach langer Pause wieder angefangen mich mit meiner alten TT-Bahn zu beschäftigen
    und hoffe ich auf Tips und Tricks und Erfahrungsaustausch mit alten (Modellbahn)Hasen.

Gruß Jörg

• Hach, da hat man (also quasi ich) mal ne Weile hier nicht reingeschaut und schon sind wir wieder einige Leute mehr...
    Herzlich willkommen am "BreTT" oder wie man doch heute so schön sagt "on Board"... :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Als neues Mitglied hier im Forum möchte ich mich auch erst einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Jürgen und lebe an der schönen Ostseeküste.
    Zum Forum bin ich über die Zeitschrift "TT TOTAL" gekommen.
    Der Modellbahn-Virus steckt seit etwa 1960 in den Knochen. Wir hatten damals eine HO-Anlage unter Gleichstrom(Hausanschluß) betrieben. Die Regelung erfolgte zuerst durch einen Schiebewiderstand und später durch einen motorischen Umformer mit normalem PIKO-Trafo.
    Seit etwa 1970 bin ich im Besitz von TT-Material. Nachdem die kleine Platte den Ansprüchen nicht mehr entsprach, wurde eine Größere gebaut. Durch den Umzug in eine andere Wohnung hatte die Modellbahn erst einmal das Nachsehen.
    Ich bin im Besitz von 17 Triebfahrzeugen, davon 2 bereits digitalisiert, sowie umfangreichem rollenden Material. Der Digitaleinstieg erfolgt erst einmal mit der Lokmaus2. Für die nächste Zeit ist der Aufbau einer Segmentanlage geplant.

Gruß Jürgen

• Hallo,
    bin seit heute Mitglied im Forum. Mein Name ist Wolfgang Schmiedehausen bin 65 Jahre und lebe seit 1987 in Ingolstadt. Mit TT beschäftige ich seit Anfang der 60-iger Jahre als ich für meinen Bruder eine kleine Anlage gebaut habe. Später habe ich dann auch für meinen Sohn eine TT-Anlage gebaut. Die Zeuke - Fahrzeuge habe ich von meinen Bruder übernommen und sind heute noch in meinem Besitz.
    Seit 1990 baue ich an meiner jetzigen Anlage. Ich freuen mich auf einen guten Erfahrungsaustausch!

wolfgangin

:post:

• Hallo Zusammen,

mein Name ist Enrico und wohne in der nähe von Stuttgart.
    Für TT interessiere ich mich seit meiner Kindheit,als ich eine kleine TT Anlage zu Weihnachten geschenkt bekam. :hurra:
    Ich freue mich auf tolle Beiträge. :post:

Ja auch in Baden Würtemberg gibt es TT Bahner,wenn auch nur zugereist.

[laufschrift]Gruß an meine alte Heimat Leipzig!!!!!![/laufschrift]

Grüßle aus dem Märklinländele

Enrico

• Jetzt hab ich auch hierher gefunden, hallo an alle.
    Ich bin der Thomas, komme ursprünglich aus Cottbus und bin seit 10 Jahren hier am schönen Bodensee.
    Hierher hats mich beruflich verschlagen, da ich bei der großen Bahn als Fahrdienstleiter arbeite und hier noch mechanische Stellwerke zu bedienen sind.
    Mit der TT-Bahn beschäftige ich mich seit meiner Kindheit, da mein Vater schon eine hatte.

MfG Thomas

• Hallo liebe TT-Bahner und Bahnerinnen

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich bei Euch einmal vorzustellen.
    Ich heisse Uwe bin sehr Glücklich Verheiratet und habe 3 Kinderchen ( 11 Jenny , 18 Maik,23 Steve )und natürlich auch die dazugehörende Gattin.Ich hatte zur DDR-Zeit viele große Strassenbahnen auf meiner Dachbodenanlage ( durch einen Kurzschluß wurde unser Eigenheim völlig zerstört 2006 und meine geliebte Anlage auch,die etwa 70qm groß war.Nach dem Wiederaufbau hatte ich eigentlich keine Lust mehr Neu anzufangen.Aber meine Tochter Jenny hat mich wieder dazu annimiert mir eine bescheidene Gartenbahnanlage aufzubauen.Mit Baubeginn 2007 am 11.11. 11Uhr 11.diese ist jetzt fast feriggestellt.

Nun habe ich mich dazu entschlossen auch wieder etwa eine etwas kleinere Spurweite mit TT aufzubauen.Baubeginn war heute morgen.
    Weiterhin möchte ich Euch allen hier im Forum ein FOHES FEST und viele Bahngeschenke wünschen.
    VLG
    EUER TT- NEULING

Einmal editiert, zuletzt von TT-Neuling (25. Dezember 2009 um 13:13)

• Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit all den "MOBA-Verrückten" hier im Forum.
    Du kannst uns ja mit kleinen Berichten in Wort und Bild über Deinen MOBA-Bau auf dem Laufenden halten.

• Hallo Jens

Ja denke das wird kein Problem sein,erst mal beginnen dann sehen wir weiter,OKAY.

Gruß UWE :danke:

• Hallo Thomas

Danke für deinen Beitrag der Besuch bei Dir am Mittwoch hat mir schon einige gute Erfahrungen gebracht.Ja zur Zeit gestern habe ich damit begonnen einen Gebirgszug nachzustellen mal sehen wie das wird,heute gehts schon weiter Bilder folgen natürlich auch noch.
    Ein paar schöne Feiertage wünsche ich Dir und deinen 2 Kinderchen auch.

Freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir.

VlG UWE

• Hallo

Ich bin der Gasthias 38 Jahre jung mein Hobby wie sollte es anders sein ist die TT Bahn ich besitze 2 Anlagen wo ich hauptsächlich Modelle der DR Ep.3-4 fahre meine Anlagen sind digitalisert mit dem Roco System Lokmaus 2 . Auf dieses Forum bin in der Zeitschrift TT Total durch einen Artikel aufmerksam geworden und finde es nicht schlecht. So nun wünsche ich allen hier eine reichhaltige Kommunikation für unser Hobby

Grüße Gasthias BR 120 :post:

• Juhu... :hurra:

Bin jetzt auch mal wieder dabei, einige kennen mich noch aus dem anderen Forum :48:
    Mein Name ist Ronny, bin 28 Jahre jung und besitze seit einigen Jahren eine dreiteilige Segmentanlage in Unserer Spurweite.
    Ich hoffe hier weniger Blabla zulesen und das Meinungen von anderen Teilnehmern nicht so wie beim anderen ins lächerliche gezogen werden und diese akzeptiert werden.

Ich freue mich auf´s Rummwuseln auf der tollen Seite :danke:

Bis dato TT-Cherry :04:

• Hallo Ronny,
    Du also auch hier :klatsch: .Und ich dachte schon,Du hättest das Hobby aufgegeben.(bist ja aus´m anderen verschwunden)
    Dann liest man sich ja eventuell wieder öfter :hurra: .Übrigens,Dein Gleisplan hat mir enorm weiter geholfen :danke: .
    Also,bis nächstes Jahr dann :lol1:
    Gruß Jens

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo Mitstreiter

Ich bin auf der suche nach einen Gleisplan BW Reichenbach/ Vogtland oder Falkenstein/Vogtland wer könnte mir einen Tipp oder Gleisplan geben

Danke

TT-Neuling

• Hallo und willkommen an Bord.
    Wegen dem Gleisplan kannst du dir z.B. dieses Büchlein anschauen (vielleicht auch leihweise) oder auch in dem hier mal stöbern...
    drinne oder auch da solltest Du auch fündig werden.
    Oder schau mal da bzw. hier rein.
    Wenn du die Bücher nicht kaufen willst/kannst, dann kann man sicher mal im Buchhandel fragen, ob man mal hineinschauen darf. Bei der Gelegenheit sollte ein Fotohandy doch gute Dienste leisten und die Gleispläne mal schnell und "klammheimlich" ablichten können.... :700:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (10. Januar 2010 um 22:48)