Meine bescheidene Anlage

• He Leute ,

hier mal wieder nen paar Fotos von meinem Umbau. Und gleich auch noch eine Frage da zu. Der auf den Fotos zu sehende Bockkrahn macht mir einige Sorgen, ich bin mir nicht sicher ob er eventuell doch etwas zu hoch ist. Es ist eigentlich ein HO-Modell, andererseits wenn ich überlege das er so nen Stapel Holz endläd muss er ja schon recht hoch heben können um z.b. über die Rungen :700: und das alles mit der darunterhängenden Ladung da benötigt man schon Luft nach oben hin. Was meint ihr ? :danke:

lG, von der Spree René

• Hallo Rene,

ich denke wenn du den Kran richtig in die Landschaft einbindest , fällt er bestimmt kaum auf. Von daher passt er denke ich schon ganz gut. Du musst nur schauen das du noch ein anderes hohes Gebäude in die Nähe baust. Ne hohe Lagerhalle oder ein überdachtes Bretterlager könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß Mirko

• So heut hab ich mich mal an nen Teil des Bahndammes weiter gemacht , sowie die Aufstelllung des Gaswerkes , wie immer ist Kritik willkommen , ausgeschlossen Negative :lol1:
    Das Gaswerk befindet sich am rechten Anlagenteil, Morgen mach ich davon mal nen Übersichtsfoto rosabrille

lG von der Spree, René

• Hallo René,

ick globe, ick muss mal wieder einen Stop bei Dir einlegen. Sieht viel versprechend aua.
    Mal schauen, wenn es passt.

• Ja Jens , das wäre ne gute Idee, bin och leider noch nicht zur Post gekommen , wegen nem Packetscheint um dir die 118 er oberteile zu schicken :gut:

lG von der Spree, René

• Zeig doch mal das Lademaß aus Bild 1 in groß.
    Eigenbau?
    :danke:

Bild 4 gefällt mir am besten, sieht gut aus. :gut:

• Hallo Shorti,

danke für die Anfrage , ich werd nacher gleich ein Foto machen und es dann einstellen, so viel schon mal im vorraus, es ist kein Eigenbau , ich habe das Lademaß aus einem HO Bausatz für nen Kohlebansen , und damit es passt um einiges gekürzt .

lG von der Spree, René

• Tach zusammen

jim_knopf99
    Was ich bis jetzt gesehen hab, finde ich schon mal nicht schlecht. Gefällt mir. Da kommt wieder der Wunsch nach mehr Platz in der Wohnung auf. Aber das wäre ja noch ne Baustelle mehr....

Aber sag mal. Was ist denn das für ne Feuerwache??? Kannst du die mal genauer zeigen und beschreiben. Eigenbau? Umbau? oder Bausatz???
    Fragen über Fragen. Aber als Feuerwehrfreak interesiert mich sowas ja besonders.

Gruß SteWo

• Hallöle Feuerwehrmann,

Ich glaube die Sache mit den Platz hat wohl jeder , je mehr Platz man hat um so mehr benötigt man. Nun zur Wache, ich habe sie mal in einem A&V geschossen, hab sie jetzt extra noch mal gedreht und gewendet aber keinen Hersteller endeckt. Ich schätze aber das es ein altes Faller Modell in 1:100 ist. Passt jeden falls ausgezeichhnet zu TT wie ich finde aber sieh selbt . Da ich breits die Atowerkstatt in etwas abgewandelter Version habe , war ich froh nicht auch nooch die Feuerwache von Auhagen nehmen zu müssen.
    Und :danke: für das Lob.

lG von der Spree, René

• Nabend zusammen

jim_knopf99
    Hi Renè
    Danke für die promte Bedienung meines Wunsches. Die Wache schaut gut aus. Ich würde sogar bahaupten wollen, dass sie ein Eigenbau ist. Was die Sache ja noch interessanter macht. Die hat dann nicht jeder. Und passen tut sie zu TT ja auch gut.

Also wieter so
    Gruß SteWo

• Hallo

die Akulok fährt die selber oder ist sie nur Rollmaterial?

Gruß

Hallo,

die Akkulok ist im Moment noch nicht rollfähig, wäre aber zu überlegen das bei gelegenheit mal zu ändern :700:

lG von der Spree, René

• Also nimmt man die Feuerwache im Verhältnis zum 1:1 Ghetto-Blaster abzüglich der Auhagen-Wache , so würde ich meinen das deine Feuerwache ein bisschen zu klein geraden ist. :gruebel: Da ich eh das gefühl habe das es sich um ein japanisches modell handelt würde ich auf 1:150 schätzen. Wobei es mir für N wieder etwas zu groß vorkommt. Über die Umbaumaßnahmen haben wir ja schon im Chat getextet.

Gruß Mirko

• Hallo,

Ich hab heut mal wieder en bissel was gemacht an der Moba, so wurde der hintere Bereich der Brücke von mir schon mal mit Waldboden bestückt und so mit auch die Straße begrenzt, zu dem hab ich noch aus abgetränten Gleisen begrenzungen zur Bahn hin geschaffen .

lG von der Spree , René

• Hallöle Modellbahner

So heut ist Sonntag da werd ich mal nicht so viel schreiben , sondern einfach mal nur nen paar Bilder von meinem Heimat-BW hier hoch laden :lol1:
    Viel Freude beim betrachten und wie immer ,

lG von der Spree, René