Hallo Rene,
wie im Original. Die Haftung auf den Gleisen erhöhen. Entweder Besanden durch Haftreifen oder mehr Gewicht auf die Antriebsachsen. Der dritte Weg ist ein zusätzlicher Antrieb seperat.
Feines Teil hast Du da laufen.
LG Peter
Meine bescheidene Anlage
-
jim_knopf99 -
15. Mai 2011 um 13:59 -
Unerledigt
-
-
Hallo Rene,
Mir gefällt besonders die Alterung. Aber auch so eine insgesamt stimmige und ansprechende Komposition!
MfG
Gasthias -
Hallo Gasthias ,
Danke fürs Lob , freut mich ganz besonders das von dir zu lesen , mal kucken ob man das ganze nicht noch etwas verfeinern kann.
lG von der Spree, René
-
Hallöle Gemeine ,
heut hab ich mich mal daran probiert den Schotter zu altern und zu behandeln aber seht selbst . Über verbesserungsvorschläge und mögliche ergänzungen
würde ich micht freuen .lG von der Spree, René
-
Hallo Rene,
das kann sich schon mal sehen lassen. Nur mit den weißen Flecken. Die ergeben für mich so wenig Sinn. Ich verwende meistens den Schotterbettverschmutzer von Asoa, aber wie gesagt da muss jeder seine Methode/Wunschprodukte selber finden.
Bei den Modulen haben wir die Alterung des Schotterbettes gleich beim Lackieren der Gleise mitgemacht. Diese solltest Du Dir dann als nächstes vornehmen!
MfG
Gasthias -
Ich muss mich Gasthias anschließen.
Ohne die weißen Flecken sähe es besser aus. Was soll das eigentlich sein?
An einer Ladestelle für Kali oder Zement usw. könnte ich es verstehen.Die sonstige Farbgebung sieht gut aus. Schön "Reichsbahn-siffig"
-
Hallo Gasthias und Simon ,
erst mal danke für euer Lob und den Anmerkungen zur weißen Farbe. Diese soll auch nicht so bleiben und ist insgesamt etwas zu viel geworden. Da ich ja Epoche III-IV fahre möchte ich dennoch kleinere stellen gerade im Bahnhofsbereich und in der Umgebung von Wasserkränen ein wenig weiß lassen. S mit möchte ich gern die Kalkspuren nachbilden die durch das Wasser der Dampfer dort ablief an zu deuten. Benutzt habe ich dafür Pullverfarben.
lG von der Spree, René
-
Hallöle Gemeinde ,
hab heut mal an meinem 4. Segment weiter gebaut. Bin allerdings noch nicht ganz fertig, für die Tankstelle hab ich die Betinplatten von Busch genommen , bin mir aber nooch nicht ganz sicher ob ich sie so lasse, eventuell werde ich sie mit Farbe noch etwas nachbehandeln. Dennoch wär ich für Anregungen wie immer dankbar . Es wird noch das Ein oder Andere geben was fehlt wie gesagt ich bin da auch noch nicht fertig .
lG von der Spree, René
-
Moin Renè,
Deine Betonplatten sehen so schon echt gut aus, darf ich Dir trotzdem einen kleinen Tip geben?
Ich bin in Finowfurt aufgewachsen und nach dem Abzug der sowj. Armee auf dessen Hinterlassenschaften "rumgestromert" (ein Flugplatz und mehrere Kasernen). Den Bewuchs zwischen den Platten hast Du gut getroffen allerdings ist mir in den ehm. Kasernen aufgefallen, das dort wo Fahrzeuge fuhren eher weniger gewachsen ist. Die Randbereiche hatten da schon eher mit Unkraut zu tun als die mittleren bereiche. Die Idee mit den Farben nachzuarbeiten solltest Du auf jedenfall nicht verwerfen. Dort wo Fahrzeuge anfahren treffen Abgase auf den Boden. Da sich Deine Szene zu einer Zeit ohne Partikelfilter abspielt gabs auch mehr Ruß. Die Platten an der Ausfahrt
zur Straße könnte man z.B. etwas dunkler einfärben, genauso wie die Platten an den Tanksäulen vom abfahren bzw Motorstarts der Fahrzeuge. Unbenutzte oder eher weniger befahrene Platten haben ein gelb-gräulichen Schimmer im Randbereich wobei es sich zur Mitte in einem blassen gelb färbt.Ich hoffe, das mein Tip etwas weiter helfen könnte. Wenn nötig hab ich noch nen haufen Fotos von den verschiedenen Plätzen die ich selbst auch für meine Dioramenbauten nutze.
Aber bis jetzt echt gut was Du bisher alles geschaffen hast in deiner Miniwelt
-
Hallo Rene,
Mein erster Gedanke zu den Platten an der Tankstelle war auch, daß es eher nach einer verlassenen Tankstelle aussieht.
Bei einer Befahrung der schönen Platten ist für meinen Geschmack auch viel zu viel Grün da.
Vielleicht kannste ja noch reduzieren bevor Du mit der Farbe los legst.Lass die den Spaß nicht verderben,- weitermachen.
Gruß Lötkolbenrenato
-
Hallöle Kollegen ,
ja danke für euer Lob und die guten Ratschläge, die Begrünung sieht hier auf dem Fotos wirklich etwas sehr viel aus . Ich habe die Fotos aber auch gemacht nach dem ich das Zeug aufgebracht habe , wenn es getrocknet ist wird das was überflüssig ist weggepustet mal sehn wie es dann aussieht. Ich hoffe ich komme am WE da zu die Platten zu altern ich werde euch dann noch mal nen paar Fotos machen , bis dahin bleibt schön gespannt .
lG von der Spree, René
-
Ich finde auch der Kran geht völlig in Ordnung und wäre eventuell eher für H0 zu klein.
-
Hi René,
bin das erste mal durch den Beitrag gegangen...großartig, was Du da gebaut hast...freue mich schon tierisch, es mir mal live anzusehen...müssen gleich wenn ich aus dem Schnee zurück bin mal nen Termin ausmachen...bis dahin viel Spaß
ciao Sasch
PS: auf dem einen Bild ne 120iger vor nem Personenzug?
-
Hallöle Leute ,
ich habe die Tage einen meiner Bahnübergänge mit Andreaskreuzen und Läutewerk ausgestattet, spontan hab ich mit nem freund per Handy nen kleines Video gedreht was ich euch nicht vorenthalten möchte . Ich hoffe der Link funzt.
http://www.youtube.com/watch?v=naQS6rBqpJ4
lG von der Spree, René
-
Hallöle Leute ,
so geht leider nicht auf direktem Wege , ihr müsst den Link in einem neuen Tab öffnen benutzen .
lG von der Spree, René
-
.... Ja wo isses denne...."Das Video existiert nicht".... sagt YouTube!!!
-
Hallökle Olaf ,
versuch es jetzt noch mal bei mir hat es eben gefunzt .
lG von der Spree, René
-
Morgens René ,
nach öffnen des Tabs geht es
Gruss aus Guben -
Hallöle André ,
danke für die Info und schon mal nen schönen Start ins WE
lG von der Spree, René
-
Hallo Rene,
das wird ja ein schönes Schmuckstückchen!
So viel Platz müsste man haben.
MfG
Gasthias -