Landmaschinen und anderes nützliches Gerät

  • Hallo,

    den MB würde ich so lassen und lieber noch ein bisschen "verschönern. Aus einem eher kleinen MB einen K700 zu bauen halte ich schon auf Grund der Originalgrößen nicht für machbar. Mit 1:116 geht der MB doch locker als TT-Fahrzeug durch.
    Frage noch zum MB. Gab es den so in dieser Creme/Rot -Version? Ich kenne den nur in Grüntönen.

    Gruß Mirko

  • Hallo

    René, da hast Du Recht und mit etwas Glück ist die Detailierung beim MB noch besser

    Mirco, das war nur so eine Idee, denn das Problem beim K700 fängt wie bei so vielen Fahrzeugen mit den richtigen Rädern an,
    vielleicht gibt es irgendwo welche, die passen könnten, nur bei meinen vielen Baustellen fang ich da das Suchen nicht auch noch an. :nee:

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Andre,
    danke für den Link. Bei uns hier in Oberfranken sieht man nur die grünen Modelle der Reihe 1000 und 1500. Das könnte daran liegen das der Trac 800 zu schwach war.

    Gruß Mirko

  • Zitat von Kohlenkulli

    Hallo,

    ich habe die Dinger noch nicht in der Hand gehabt, aber so wie ich es auf den Bildern sehe läßt sich da bestimmt ein K700 draus machen :gruebel:
    die waren ja auch allgegenwärtig

    Ralf


    Nein, der Kasimir war ein Knicklenker und der MB Trac eben nicht.
    Optisch nahe käme allerhöchstens der Skoda-Traktor ST180, obwohl der auch Knicklenkung hat.
    --> http://www.mojett.cz/?p=12003

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni,

    :stop: nun bin ich aber ganz :11:
    klar weis ich, das der K700 ein Knicklenker ist :700:
    ich hatte doch nur mal einen kurzen Blick durch die rosabrille geschmissen und eigentlich nur die Räder und die Kabine gesehen,
    so weit müßtest Du mich kennen, daß es, wenn überhaupt, ihn dann nur mit Knicklenkung und völlig umgebaut von mir gibt,
    oK, das stink jetzt ein bissl nach Eigenlob, aber es mußte mal sein :04:
    da ich eh schon mehr als genügend Baustellen habe, verschwende ich an den Kasimir keinen Gedanken, :no::no:
    auch nicht mit gut zureden :44:

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Ralf, das weiß ich wohl... ;) und das mit den Baustellen kenne ich nur zu gut...
    Ich wollte ja auch nur den Skoda Trecker "anpreisen" :lol:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni,
    dein anpreisen hat gewirkt,wo her und wieviel ?
    Gibt es von diesem Traktor Vorbildfotos,vielleicht in einer schlichteren Lackierung,im Einsatz oder mit angehängten Maschinen.
    Grüße von Steffen aus Kremmen

  • Wenn Du der tschechischen Sprache mächtig bist, dann da

    ALEŠ MARBOE, Spojovací 805, 539 73 SKUTEČ ,
    mobil: 602 680 597 ,
    e-mail: ales.marboe@seznam.cz

    oder auf div. Börsen, wie z.B. die in Prag ist der Bausatz auch erhältlich.
    Den Preis kenne ich leider auch (noch) nicht.
    Da müsstest Du selber mal anfragen.
    Im dortigem Forum geht das z.B. auch über die Kommentare zu den einzelnen Artikeln.
    (keine Angst, -Google- oder -Babel Fish- sind Deine Freunde ;) )

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/