Meine Autowerkstatt

  • Zitat von Kohlenkulli


    Als nächstes folgt die berüchtigte Spachtelorgie :wand::wand:


    Aaahhja... Na ich bin dann mal auf den Lack gespannt.
    Wenn das so schon so supi ausschaut, dann ist der Lack
    (der ja bestimmt nicht ohne bunte Bildchen auskommen wird :05: ) dann noch die Sahnekrohne obenauf....

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo !

    @ Streckenläufer Thomas, den LKW hatte ich mal vor einiger Zeit im Visier :ling: , wenn Du die Ladung schnitzt nehm
    ich ihn in angriff, leeren können wir ihn dann beim Stammi, :44: ich hoffe im Mai klappts bei mir.

    @ Toni , LKW mit Sahnehäubchen :gruebel: , seit Du keine Werkstatt mehr hast, sitzt Du zuviel in der Küche
    beim :kaffee: und Kuchen mit Sahnekrone obendrauf ... :hurra::hurra:

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo !

    Da die Arbeit am Longline mit der Zeit etwas langweilig wird, hab ich mir mal Gedanken über die Beleuchtung von PKW`s gemacht. Ein sogenannter "Kugelporsche" von Haedl mußte dafür herhalten.

    Leider hat sich eine "Innenraumbeleuchtung " mit eingeschlichen, welche ich nicht mehr ändern kann ohne das Auto zu zerstören.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 17:51)

  • Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich ? :gruebel:
    Du wegen der Innenraumbeleuchtung... mache noch bissel was an Tuningzeugs, wie Spoiler, Zusatzlämpels und etwas trendige Farbe dranne und dann passt das schon wieder :05: in die heutige Zeit und du kannst sagen das soll/muss so sein.
    Auf alle Fälle schaut es schon mal gut aus, auch so, wie es jetzt ist. :gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni !

    Wie immer hast Du eine Ausrede auf Lager, nur hat mich die Sch...oße :gruebel: selber gestört, also trotz Sekundenkleber den
    ganzen Murks wieder auseinander genommen :wand::wand: , und noch mal von vorne :wand:, aus Fehlern lernt man bekanntlich.
    Da Ergebnis kann sich nach meiner Meinung sehen lassen, also hat sich der Aufwand doch gelohnt (hier stinkt`s nach Eigenlob :48::48: )
    Hier die Bilder

    ohne Licht

    mit Licht

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 17:53)

  • Ja, das wusste mein ehemaliger Cheffe auch so zu schätzen...
    Zitat: Das liebe ich so an dir, immer eine qualifizierte Ausrede parat. :lol1:
    Es kommt halt immer nur auf die ordentlichen Argumente an im Leben. :05:

    Nee, das hat sich wirklich gelohnt, da noch mal Hand anzulegen. Jetzt is´er so richtig schööön .
    Man hört "Es" ja quasi schon fast auf dem Bild...

    Ach habe ich ja fast vergessen.
    Sekundenkleberverbindungen lassen sich oftmals auch durch Kälteeinwirkung wieder recht gut lösen. Einfach die Teile mal ne Weile in den Froster legen und dann vorsichtig dranherum klopfen bzw. gaaanz vorsichtig hebeln.
    Meistens (aber eben nicht immer :11: ) geht das gut und die Verklebung löst sich zwar nicht selber, aber zumindest von den verklebten Teilen.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni (25. Februar 2010 um 23:23)

  • Hallo !

    Langsam gehen mir die Nummernschilder aus, deshalb kommt irgendwann mal jeder dran

    Toni, ich wollt den Trabi mit seiner schlechten Heizung doch nicht nach Sibirien schicken :lol1::lol1:
    weißt doch, wo sinnlos rohe Kräfte walten :wand: , irgendwie wird`s schon gehn :gruebel:

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo !

    So nebenbei wurde mein Volvo F12 mal ein bissl verbessert, hatte ihn schon mal in einen anderen Forum vorgestellt, nur war
    er damals ein klein wenig daneben geraten. Entstanden ist er aus dem RK-MAN, was man auch noch sieht, nur habe ich diesmal
    ihn gleich mit Decals optisch aufgewertet.

    später eingefügt, hab nur noch das Bild gefunden

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 18:02)

  • Hallo,

    langsam geht`s nun mit dem Scania weiter :hurra::hurra:
    Da die rote Farbe vom Talke-Scania doch sehr dick aufgetragen ist, hab ich geschabt und gekratzt bis sie fast weg war und ich reif für die
    Kla...pse bin :wand::wand: mit irgendwelchen Lachentfernugsmitteln konnte ich nix mehr machen, da die geklebten Teile sich wieder selbstständig machten und damit auch meine Spachtelorgie wieder von vorne angefangen hätte.
    Wer keine Arbeit hat der macht sich welche!! :lol1::lol1:
    Die Versteifungen auf dem Dach sind auch fertig, in der mitte kommt noch die Standklima drauf.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 18:03)

  • Wie sagen doch die Bauarbeiters bei Werner gleich so...

    "Schööönes Ding, Du... ja, aber oooriginaool" :ling:

    Fehlt nur noch die schöne Bemalung vom Original.
    Und selbstverständlich auch die ganzen Lämpels.
    Wie wir dich kennen, wirste ja auch die schicke Inneneinrichtung noch reinpflanzen... :48:

    Dann is as guut :05:

    So, nu aber ganz schnell weg hier... sonst bekomme ich womöglich noch Haue...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    schöne Seiten, die Du da gefunden hat, nur würde ich mich an Deine Stelle mal um die ernsteren Dinge des Lebens kümmern :gruebel:
    Eine Möglichkeit für die Lampen hab ich schon gefunden, leider nicht beleuchtet :wand::wand:
    Noch mal was nebenbei, der Volvo von TAM ist auch in Arbeit, und natürlich runtergefallen :wand::wand:
    beim zusammenkleben hab ich den Superzement S30 von Vollmer ausprobiert
    und siehe da, er klebt die Gießharzmodelle von TAM :hurra::hurra:

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (21. März 2020 um 23:23) aus folgendem Grund: Bilder hochgeladen

  • Ja, du kennst das doch... mit den ernsthaften Dingen des Lebens beschäftigt man sich doch nicht unbedingt so gern :05:
    Ich hatte nur nach dem Original gesucht, weil Du doch erwähntest, er würde wohl in euren Gefilden herumfahren bzw. ansässig sein. Dabei bin ich dann auf die Seiten gestoßen.

    Lämpels bekommt das Teil auch - das wird ja dann ... :ling:
    Ach neee, da steht ja leider unbeleuchtet. :11:
    Geht das denn nicht mit den dünnen Lichtleitern irgendwie zu bewerkstelligen. Das wäre dann der Knaller. (wobei... wohl auch nicht alle Funzeln zu beleuchten gehen dürften und es sicher auch ganz schön viel Aufwand wäre ???)

    Der Volvo am Boden.... AUTSCH !
    In wie viele Teile war er den zersprungen ? Mir war ein Krasz-Kipper mal etwa 50cm in die Tiefe gestürzt und da waren nur 1000e Scherbeln davon auf den Fliesen über geblieben.
    An Kleben war da zwar zu denken, aber als ich das versucht hatte, sah es dann eher nach Schweizer Käse als nach LKW aus...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Ralf

    Sehr Sehr schön er LKW :48::48: aber eines istnet so Toll :700: das ich keinen Habe und deiner die FALSCHE FARBE hat...Hm :lol1::lol1::lol1:

    :umleitung:

  • Hallo,

    Toni, nein, 1000 Teile warn`s nicht :hurra::hurra: es sind nur die Windabweiser hinten am Fahrerhaus flöten gegangen,
    der kleine Schaden ist schon behoben
    Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, die Lampen zu zählen :no: , selbst wenn ich nur die Hälfte mit dünnen Lichtleitern beleuchte
    brauch ich `nen LKW der doppelt so groß ist :700::gruebel::gruebel:

    Rico, die Farbe ist für Dich doch das kleinste Problem :48::48:

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Zitat von Kohlenkulli


    Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, die Lampen zu zählen :no: , selbst wenn ich nur die Hälfte mit dünnen Lichtleitern beleuchte
    brauch ich `nen LKW der doppelt so groß ist :700::gruebel::gruebel:


    Ja, darum schrob/meinte ich ja, WENN (was wohl eher etwas zwischen den Zeilen stand :05: ) dann noch die ganzen Lämpeln rankommen.
    Ich denke aber auch, dass es selbst mit den ganz dünnen Lichtleitern schon problematisch werden könnte.
    Als einzigen, sozusagen "Schummelausweg" sehe ich da nur flureszierende Farbe, die auf die Lämpels aufgetragen wird.
    Da kannste dann, wenn vorher alles lange genug im Lichte stand, wenigstens für die Modellfotos in nächtlicher Atmosphäre etwas an Positionslampen hervorzaubern :05:

    Aber ist ja auch nicht schlimm, wenn die nicht leuchteln, der Truck macht ja so schon ordentlich was her. :gut:

    Machst du die Bemalung eventuell noch mit Decals ?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    freilich kommen noch Decals drauf, auch auf den Auflieger, ich hab den LKW letztes Jahr in Geiselwind extra so gut es ging
    von allen Seiten fotografiert. Nun brauch ich nur noch etwas Zeit um die Bildbearbeitung zu machen, dann wird`s auch was mit
    den Decals. Die Lampen sind in arbeit.

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf